Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS3 - defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PS3 - defekt

Hallo Leute!

Auf einmal liest meine PS3 keine Blu-Rays mehr .
    DVD's schon, also ist wohl der Laser für die BR's defekt.
    Hat einer Erfahrung mit div. Servicemenschen die sich auf so etwas spezialisiert haben?

Zum Glück habe ich noch alle DVD's behalten, so kann man wenigsten ein paar Filme sich noch anschauen.
    Allerdings ist mit zocken erstmal Schluß .

Meinungen wären recht hilfreich von euch :) .

Ciao vom spacemutant
    S U B B E R L I N - The Story of Tresor

Hallo Spacey ,also bei der 1,2 und 3 hilft es manchmal, die Konsole senkrecht anstatt waagerecht oder umgekehrt aufzustellen.
    Wenn das nicht hilft,einfach einen Shop aufsuchen, der auch umbauten für die 1,2 u.3 macht/gemacht hat,die kennen sich meist sehr gut aus. Am einfachsten wäre,du hast einen Bastler im Bekanntenkreis. Das aller einfachste ist,kauf dir eine PS 4.
    Trotz allem, frohes Neues Jahr.
    sigpic

Kommentar

Hallo Spacemutant,
      Laser ist bei einem bekannten Auktionshaus ( Neu ) für unter 20 Euro erhältlich.
      Video zum Einbau einfach mal googeln. Mit etwas handwerklichem Geschick und etwas
      Geduld sollte dem Filmeabend bald nichts mehr im Weg stehen.
      Discs für die Reinigung von Blu-Ray Playern sind leider meist verschwendetes Geld.

Kommentar

Ich würde den Laser selber austauschen, das ist nicht so schwer und kostet dich dann keine 20 €.
        Videos wie man das macht gibt es auf YouTube genug.

Kannst ja auch erstmal versuchen zu reinigen.

Hier gibt es auch eine bebilderte Anleitung:

Du musst nur darauf achten, das Du den richtigen Laser für Dein PS3-Modell kaufst.

Wenn Du sie reparieren lässt bist Du mit Versandkosten bei über 80 €.
        Zuletzt geändert von Jens666; 02.01.2016, 14:10.
        Jens666

Kommentar

Danke Leute für die hilfreichen Antworten .
          Mal schauen ob ich das selbst hinbekommen, denn Geduld ist nicht meines in solchen Sachen .
          Das letzte wäre natürlich das versenden für ca. 80 Euronen.
          Bin da echt in der Zwickmühle, da ich keinen Bock habe meine PS3 Games zu verscherbeln für paar Euro.
          Eine PS4 muß leider noch warten .

Ciao vom :) spacemutant

Kommentar

Zitat von spacemutant Beitrag anzeigen
            Danke Leute für die hilfreichen Antworten .
            Mal schauen ob ich das selbst hinbekommen, denn Geduld ist nicht meines in solchen Sachen .
            Das letzte wäre natürlich das versenden für ca. 80 Euronen.
            Bin da echt in der Zwickmühle, da ich keinen Bock habe meine PS3 Games zu verscherbeln für paar Euro.
            Eine PS4 muß leider noch warten .

Ciao vom :) spacemutant
            Funktioniert die PS3 mittlerweile wieder, oder ist es doch eine PS4 geworden?
            Ein Monat ohne Blu-rays wäre wirklich hart.

Kommentar

Zitat von BANDIT Beitrag anzeigen
              Funktioniert die PS3 mittlerweile wieder, oder ist es doch eine PS4 geworden?
              Ein Monat ohne Blu-rays wäre wirklich hart.
              War auf Reha für 5 Wochen und es sieht schlecht aus mit meiner PS3. Weiß noch nicht was ich mache und so lange spielt unser Blu-Ray Player die Filmscheibchen ab . Wenn ich den Preis einer neuen PS3 der Reparatur stelle, erübrigt sich eigentlich alles . Wobei ich dann gleich auf die PS4 schaue, wenn mal ein gutes Angebot kommt. Finde es nur Schade, das ich meine ollen PS3 Games nicht mehr zocken kann. Hatten noch Spaß gemacht und erstaunlich wieviele noch Online mit div. Shooter unterwegs sind. Das ist nun erstmal vorbei .

Kommentar

War auf Reha für 5 Wochen und es sieht schlecht aus mit meiner PS3. Weiß noch nicht was ich mache und so lange spielt unser Blu-Ray Player die Filmscheibchen ab . Wenn ich den Preis einer neuen PS3 der Reparatur stelle, erübrigt sich eigentlich alles . Wobei ich dann gleich auf die PS4 schaue, wenn mal ein gutes Angebot kommt. Finde es nur Schade, das ich meine ollen PS3 Games nicht mehr zocken kann. Hatten noch Spaß gemacht und erstaunlich wieviele noch Online mit div. Shooter unterwegs sind. Das ist nun erstmal vorbei .
                Glaube auch, dass eine Rep. im Verhältnis unrentabel ist....vielleicht kannste eine günstige 4 ergattern....
                P.S. lass mal was von Dir hören Spacey! Wie geht's dem Sprössling....

Bei der neuen PS 5 wird es - ersten Meldungen zufolge - gar kein Laufwerk mehr geben! Streaming statt BD...daher wird die Konsole auch kleiner....dauert aber noch ..2019 oder so...bei der PS 4 wird überlegt, künftig ein ULTRA-HD-fähiges Laufwerk einzubauen....wie gesagt, sind unbestätigte Pressemeldungen

Kommentar

Zitat von Taipan Beitrag anzeigen
                  Glaube auch, dass eine Rep. im Verhältnis unrentabel ist....vielleicht kannste eine günstige 4 ergattern....
                  P.S. lass mal was von Dir hören Spacey! Wie geht's dem Sprössling....

Bei der neuen PS 5 wird es - ersten Meldungen zufolge - gar kein Laufwerk mehr geben! Streaming statt BD...daher wird die Konsole auch kleiner....dauert aber noch ..2019 oder so...bei der PS 4 wird überlegt, künftig ein ULTRA-HD-fähiges Laufwerk einzubauen....wie gesagt, sind unbestätigte Pressemeldungen
                  Hi Taipi!

Ich melde mich mal im AWT . Bin nach der Reha außer heute mal recht wenig im Netz.
                  Ich mag kein Streaming. Ich habe das Spiel/Film lieber in der Hand und noch nichts von der Problematik gelesen, was mit SPIO/KJ oder ähnlichen Spielen/Filmen bei Streamingdiensten passiert. Ob man dann einfach was aus UK streamen kann? Mir zuviel Bevormundung durch div.Firmen. Zumal die Leitung oder das Datenvolumen vieler Orts noch gar nicht so weit sind.

Kommentar

Hi Taipi!

Ich melde mich mal im AWT . Bin nach der Reha außer heute mal recht wenig im Netz.
                    Ich mag kein Streaming. Ich habe das Spiel/Film lieber in der Hand und noch nichts von der Problematik gelesen, was mit SPIO/KJ oder ähnlichen Spielen/Filmen bei Streamingdiensten passiert. Ob man dann einfach was aus UK streamen kann? Mir zuviel Bevormundung durch div.Firmen. Zumal die Leitung oder das Datenvolumen vieler Orts noch gar nicht so weit sind.
                    Ich hoffe, es geht EUCH ALLEN gut. Wenn Du mal Zeit hast, guck rein.....weiterhin gute Genesung....

Kommentar

Zwar schon länger her, aber eine Reinigung der Linse mit Alkohol bewirkt wunder. Ob der Laser noch funktioniert kannst du mit der Handykamera sehen. Solltest du das Problem schon gelöst haben, hilft es vielleicht anderen

Kommentar

Das Teil wurde schon zerlegt und mir ist das alles zu teuer um es zu reparieren. Da würde ich lieber ein paar Euronen draufpacken und habe eine neue PS3 zu Hause. Aber das Thema ist für mich wohl gegessen, denn ich schaue lieber auf eine PS4 und die wird irgendwann gekauft. Solange zocke ich halt nicht oder auf der 360 . Aber ich staune, das ich locker ohne zocken auskomme .

Kommentar

Lädt...
                        X