Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16:9 und Untertitel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

16:9 und Untertitel ?

Hi, mal ne doofe Frage, ich wollte mir einen 16:9 Fernseher zulegen und möchte gern wissen, was dann eigentlich mit den Untertiteln passiert, die in den schwarzen Balken ablaufen ? Sind die dann weg ? Oder werden die Untertitel immer über das "vorhandene" Bild gelegt ?

Ich habe auch schon Begriffe "Closed Captions" oder so gehört ... was hat es damit auf sich.
    Über Tipps würde ich mich freuen !

Gruß
    Sascha

Meine DVD- Sammlung

Hängt von der DVD ab. Wenn die UT auf dem Balken sind, hast du bei einem 16:9 TV-Gerät Pech gehabt.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

du kannst mit dem 16:9 tv aber auch auf 4:3 umschalten. leider passiert es sehr oft dass die untertiteln im schwarzen balken sind.
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

Das heißt man sieht die Untertitel dann nicht mehr ?
        Hui, ich dachte bisher immer, die Untertitel werden einfach immer an den unteren Bildrand gelegt. Na ja, schon wieder schlauer...

Meine DVD- Sammlung

Kommentar

Das ist auch ein Grund, der nicht unbedingt für den Kauf eines 16:9-Gerätes spricht.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Die meisten haben aber wohl eine Funktion "16:9 mit Untertitel", die man anwählen kann. Dann profitiert man nur nicht sonderlich von der Größe des Schirms...

Da muss ich ja mal sagen : "Da haben die Erfinder der DVD nicht bis zum Schluss mitgedacht !"

Meine DVD- Sammlung

Kommentar

Da haben eher die DVD-Hersteller nicht nachgedacht.
              Eine nicht anamorphe Breitbild DVD, wo die Untertitel in den Balken sind ist für mich eine fehlerhafte DVD.
              Leider sind manche Labels einfach zu blöd um ordentliche DVDs herzustellen.
              Bei anamorphen Filmen sind die Untertitel immer im Bild.
              HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
              "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Lädt...
              X