Was muss man auf Projektoren achten? Sind die sehr teuren Modelle die Besten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projektoren
Einklappen
X
-
Wieviel willst du ausgeben?
Grundsätzlich würd ich dir nur einen DLP empfehlen. Aber schau dir mal das eine oder andere Gerät an ob du auf den Regenbogeneffekt ansprichst. Wenn ja mußt du dir einen kaufen dessen Farbrad mit höherer Geschwindigkeit oder mit RGBRGB Farbrad bestückt ist, dann sehen nur mehr die allerwenigsten diesen Effekt.
Ordentliche Geräte gibts ab EUR 2000,-, um EUR 3500,- erhältst du schon was sehr gutes, nach oben hin gibts keine Grenzen.
Am unwichtigsten sind die reißerischen Lumenangaben. Der Raum wo der Projektor steht sollte sowieso immer abgedunkelt sein, sonst ist das Bild mehr als bescheiden.
Ich selbst hab einen Plus Piano, Kostenpunkt EUR 3500,-, hat IMHO noch immer das beste Bild für Heimkino (komplett abgedunkelter Raum, Bildbreite 2,50 m).HUM
"Ich kauf mir ein Pferd"
"Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann" -
Um EUR 1000,- gibts nichts.HUM
"Ich kauf mir ein Pferd"
"Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"Kommentar
-
Original geschrieben von FilmKing
schau mal bei ebay nach !!Meine Neusten DVDs:
- Austin Powers In Goldständer
- Beim sterben ist jeder der Erste
- Romeo must Die
- Der Exorzist 1
- Der Exorzist 2
- Der Exorzist 3
- Anatomie 1
- Anatomie 2
- Der Herr der Ringe 1 Box SetKommentar
-
Welchen?HUM
"Ich kauf mir ein Pferd"
"Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"Kommentar
-
@ absoluthum
Im Moment wird bei den günstigeren Projektoren ja der Epson EMP 30 hochgelobt. Was hälst Du von dem?
Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.
Kommentar
-
Original geschrieben von FilmKing
viel glück :)
gut das ich noch einen alten habeMeine Neusten DVDs:
- Austin Powers In Goldständer
- Beim sterben ist jeder der Erste
- Romeo must Die
- Der Exorzist 1
- Der Exorzist 2
- Der Exorzist 3
- Anatomie 1