Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich richtigen Dolby Digital 5.1 Sound?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe ich richtigen Dolby Digital 5.1 Sound?

    Hallo Technik Freaks!Wollte mal wissen ob ich mit einer Dolby Surround Anlage(JVC400€)(2000Watt) mit 5Boxen natürlich,und mit meinen DVDPlayer richtigen Dolby Digital5.1 Sound habe?
    Oder brauche ich eine richtigen Receiver?
    Meine neusten Blu-ray´s!
    1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB



    #2
    Informationen

    Hallo, Brazzo!

    Sehr aufschlußreich sind aber Deine Informationen nicht.
    Es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, was genau du für einen Verstärker (Receiver) und DVD-Player du hast.
    Welcher von beiden hat einen AC-3 (5.1/DD) - Decoder (ist überhaupt einer vorhanden- du schreibst Dolby-Surround-Anlage?)?
    Hast du 5 Boxen + einen Subwoofer angeschlossen?
    Was für Tonformate beherscht dein Decoder (DD / DD EX / DTS etc.)?
    Anschlüsse?

    Vielleicht kannst du diese Fragen mal beantworten, dann habe wir mehr Möglichkeiten uns ein Bild deines Mulimedia-Centers zu machen..!

    LG, JMH
    ...:::: JMH ::::....
    Meine DVD-Collection

    :irre JMHs RED EDTITION-Liste
    :daumenho: D-RAY - die umfassende DVD-Verwaltung

    Kommentar


      #3
      Re: Informationen

      Original geschrieben von JMH
      Hallo, Brazzo!

      Sehr aufschlußreich sind aber Deine Informationen nicht.
      Es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, was genau du für einen Verstärker (Receiver) und DVD-Player du hast.
      Welcher von beiden hat einen AC-3 (5.1/DD) - Decoder (ist überhaupt einer vorhanden- du schreibst Dolby-Surround-Anlage?)?
      Hast du 5 Boxen + einen Subwoofer angeschlossen?
      Was für Tonformate beherscht dein Decoder (DD / DD EX / DTS etc.)?
      Anschlüsse?

      Vielleicht kannst du diese Fragen mal beantworten, dann habe wir mehr Möglichkeiten uns ein Bild deines Mulimedia-Centers zu machen..!

      LG, JMH
      Sorry,aber in der Hinsicht bin ich eine Null!
      O.K-Mein DVD-Player hat AC-3 und ein DTS Decoder !Wenn DTS einstelle höre ich nie was!Der 5.1 Sound hört sich ja richtig gut an auf meiner Anlage aber ist er es auch?Mein DVD-Player habe ich wie in der Anleitung per 2 Kanal-Verstärker angeschlossen.Ein Subwoofer habe ich nicht!Mein DVD-Player hat DTS aber meine Anlage kann ihn nicht wieder geben.
      Meine neusten Blu-ray´s!
      1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB


      Kommentar


        #4
        Schreib mal die genauen Bezeichnungen deiner Geräte auf, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.

        5.1 Sound hast du aber sicher keinen, denn der benötigt einen Subwoofer. Du hast maximal 5.0.
        HUM


        "Ich kauf mir ein Pferd"
        "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

        Kommentar


          #5
          Wenn du einen normalen Dolby Sorround Verstärker und einen DVD Player mit Decoder, also 6 Chinch Anschlüsse hinten, hast, kannst du Digital Sound wieder geben, dies kann man auch ganz leicht nach gucken indem sein DVD Player Menü anwählt und alle 56 Boxen anwählen kann, also alle werden seperat eingestellt.

          So wie absoluthum schon sagte, du hast bis jetzt noch keinen 5.1 Sound da dir der Basswürfel (Subwoofer) fehlt. Du hast bestimmt nur ein normales Surround Set bestehend aus 2 Rear, 2 Front und 1 Centerbox(en).


          Meine Sammlung
          @ http://dvdmovies.at/venom

          Kommentar

          Lädt...
          X