Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Computer ans Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Computer ans Internet

Ich habe im Wohnzimmer einen zweiten PC. Mit diesem möchte ich auch ins Internet.

Was ist die preisgünstigste Lösung um mit beiden PCs meinen ADSL-Anschluss zu nutzen?
    HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

hier , das 4te posting bzw. punkt 3.

schimpft sich internetverbindungsfreigabe.

da brauchst du nur einen hub/switch, um die beiden pc's zu verbinden.
    Gruß rAZoR
    lieber stehend sterben als knieend leben

Kommentar

Reicht nicht auch ein gekreuztes Netzwerkabel?
      Meine neusten Blu-ray´s!
      1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Kommentar

Original geschrieben von Brazzo
        Reicht nicht auch ein gekreuztes Netzwerkabel?
        habe ich noch nie ausprobiert, aber wenn die beiden rechner sehr weit auseinander stehen, wird es eh schwierig, so ein langes crossover kabel zu finden.
        das längste was ich mal gesehen habe, war 7m lang.

ach ja, und 10mbit 4-5 port hubs kosten nur noch um die 15-20 euro.

Zuletzt geändert von Razor; 05.08.2003, 19:30.
        Gruß rAZoR

Kommentar

Original geschrieben von Razor
          habe ich noch nie ausprobiert, aber wenn die beiden rechner sehr weit auseinander stehen, wird es eh schwierig, so ein langes crossover kabel zu finden.
          das längste was ich mal gesehen habe, war 7m lang.
          Er spricht doch von einen Wohnzimmer! Nicht von einer Wohnhalle
          Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Er spricht doch von einen Wohnzimmer! Nicht von einer Wohnhalle
            ja, da steht der 2., aber er hat nicht geschrieben wo der erste steht
            Gruß rAZoR

Kommentar

ja, da steht der 2., aber er hat nicht geschrieben wo der erste steht
              Ist ja auch Wurscht
              Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Ist ja auch Wurscht
                ok, schluss mit dem spam
                Gruß rAZoR

Kommentar

Spam? Du meinst Spermer
                  Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Danke!

Die PCs stehn zwar nur 6m Luftlinie voneinander entfernt, wenn ich das Kabel aber ordentlich verlege komme ich sicher auf 25m.
                    HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
                    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Original geschrieben von absoluthum
                      Danke!

Die PCs stehn zwar nur 6m Luftlinie voneinander entfernt, wenn ich das Kabel aber ordentlich verlege komme ich sicher auf 25m.
                      bitte, kein problem !!!
                      aber ich wäre für die variante mit dem hub, denn ein langes crossover kabel kostet fast schon genauso viel.

und so kannst du auch schon 4 rechner gleichzeitig anschließen.
                      nur für den fall der fälle, dass mal der wohlstand bei dir ausbricht
                      Gruß rAZoR

Kommentar

bitte, kein problem !!!
                        aber ich wäre für die variante mit dem hub, denn ein langes crossover kabel kostet fast schon genauso viel.

Wenn nicht noch die ultimative 10 Euro Idee kommt werd ich das so machen.....
                        HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

bitte, kein problem !!!

Auf alle Fälle! Außerdem soll's ja eine ADSL-Verbindung sein und zählt ja auch ein bissel die Geschwindigkeit.
                          Sonst kann man gleich ein 56k-Modem nehmen.
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

is zwar schon älter der thread, aber du kommst mit max 20€ mit beiden pc's ins internet:

der pc, der die internet verbindung hat, muß noch eine zweite netzwerkkarte bekommen. mit dieser neuen netzwerkkarte verbindest du den anderen pc (der muß natürlich auch eine haben). jetzt solltest du am besten auf beiden pc's win xp draufhaben, dann ist es ein kinderspiel mit beiden online zu gehen. dein internet rechner (host) muß nur folgende einstellungen haben:
                            start->systemsteuerung->netzwerk und internetverbindungen->netzwerkumgebung (steht links oben)->kleines firmen oder heimnetzwerk einrichten->weiter->weiter->weiter->hier muß deine dfü verbindung angewählt werden->[jetzt weiß ich auch nicht mehr so exakt, da ich keine 2 pc's mehr im netz hab] netzwerkverbndung anwählen, die benutzt wirds zwischen dem host und dem 2tem pc. weiter durchklicken! das wars auch schon! bei mir hat es wunderbar gekappt und hat mein geldbeutel nen müdes lächeln gekostet!

Kommentar

quote: Original geschrieben von Razor bitte, kein problem !!! aber ich wäre für die variante mit dem hub, denn ein langes crossover kabel kostet fast schon genauso viel. und so kannst du auch schon 4 rechner gleichzeitig anschließen. nur für den fall der fälle, dass mal der wohlstand bei dir ausbricht

quote: Original geschrieben von Zico Auf alle Fälle! Außerdem soll's ja eine ADSL-Verbindung sein und zählt ja auch ein bissel die Geschwindigkeit. Sonst kann man gleich ein 56k-Modem nehmen.
                              aha?! also ich hatte nen 25m netzwerkkabel dazwischen (preis 9€) und der 2te rechner hatte so gut wie keine einbusen im performenz breich! sicher ist es nicht mehr ganz so flott, aber immer noch mind. 15x schneller als bsp. ISDN! die einbusung sind wirklich minimal und kaum zu spüren!
                              Zuletzt geändert von Sir Onikom; 04.11.2003, 17:36.

Kommentar

Lädt...
                              X