Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit NTSC-DVD´s im Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit NTSC-DVD´s im Rechner

Mein DVD-Laufwerk erkennt die meisten NTSC-DVD´s nicht.

Mir ist das vorallem bei ILSA und MEN BEHIND THE SUN aufgefallen.

Wenn ich zb. die DVD ins Laufwerk lege und den Rechner dann neu starten lasse , fährt der nichtmal richtig hoch sondern hängt sich mittendrin auf !

Kennt jemand dies Problem ?

Kann ich da irgendwas an den Einstellungen (wo auch immer) ändern damit das nicht mehr vorkommt ? (Win-Me)

Gruß
    Meine Filmsammlung

Dazu wäre es interessant zu wissen, welches Laufwerk du genau hast und welche Firmware-Version da drauf ist.

EDIT: weils mir gerade noch so einfällt: davon ausgehend, daß deine NTSC Scheiben einen anderen Ländercode als 2 haben, könnts aber auch daran liegen. Normalerweise nimmt ein (ungeknacktes) Laufwerk 5 mal hintereinander verschiedene Ländercodierungen an. Die fünfte eingelegte DVD ist dann die letzte; deren Ländercode wird dann für das Laufwerk festgeschrieben.

Ausnahmen sind natürlich DVD mit Code 0.
    Zuletzt geändert von Shadow; 09.06.2003, 13:19.

Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
    Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
    Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

Kommentar

tja , da kann ich garnix zu sagen.Weder welcher Hersteller mein Laufwerk gebastelt hat , geschweigedenn welche Firmware da drauf ist (hab ich eigentlich noch nie was von gehört)

gibts da nicht irgendwelche Tools die diese Daten auslesen ?

Was heißt das , mit dem geknacktem Laufwerk ? Schalte ich das damit RC-Free oder was genau bewirkt dieser Vorgang und womit kann ich mein Laufwerk knacken ?
      Ist das unproblematisch oder kann ich damit mein Laufwerk ganz abschiessen ?

THX

Gruß
      Meine Filmsammlung

Kommentar

Das Code-Problem kannst du softwareseitig mit demDVD Region Killer lösen. Der sollte mit Windows hochgefahren werden und gaukelt dann dem Laufwerk vor, daß die DVD den richtigen Regionalcode besitzt.

Downloaden kannst du dir das Freeware-Tool Hier!
        Einfach Low Speed Download klicken (der Highspeed ist kostenpflichtig! ), danach auf "weiter zum Download von DVD Region Killer" und zuletzt auf einen der drei Server klicken!:)

Kommentar

das ja cool !! werd ich mal ausprobieren

besten Dank
          Meine Filmsammlung

Kommentar

Zitat von BenZedrin
            das ja cool !! werd ich mal ausprobieren

besten Dank

Und geht es ?
            Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Lädt...