Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Lösche ich meine Festplatte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Lösche ich meine Festplatte?

Habe ich noch nicht gemacht und kenne mich auch nicht so aus!
    Wie kann man unter ME seine Festplatte löschen?
    Gibt mir bitte mal eine anleitung!
    Gruss Brazzo
    Meine neusten Blu-ray´s!
    1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Mal ne Gegenfrage? Bist du sicher, dass du das willst?

Spaß beiseite, gib mal durch, was du machen willst:

Wenn du dein System komplett neu aufsetzen willst (zum Beispiel Windows neu installieren), dann kannst du dies beim Installationsvorgang automatisch machen lassen.

Ist deine Festplatte partitioniert (geteilt)?

Welches Betriebssystem willst du aufspielen? Danach richtet sich unter Umständen die Art der Partitionierung.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von Zico
      Mal ne Gegenfrage? Bist du sicher, dass du das willst?

Spaß beiseite, gib mal durch, was du machen willst:

Wenn du dein System komplett neu aufsetzen willst (zum Beispiel Windows neu installieren), dann kannst du dies beim Installationsvorgang automatisch machen lassen.

Ist deine Festplatte partitioniert (geteilt)?

Welches Betriebssystem willst du aufspielen? Danach richtet sich unter Umständen die Art der Partitionierung.
      Also! Ich hatte vor kurzen erwähnt,dass meine T-Online Software verrückt spielt. Nun lassen sich Spiele nicht installieren die ich schon mal drauf hatte! Allgemein läuft mein System einfach nur scheisse! Deswegen habe ich mich entschlossen mal reine zu machen und alle unnützigen Daten zu löschen! Schätze mal zu viel dll und co!
      Habe nur eine Festplatte und ist nicht partitioniert!
      Und will wieder ME!
      Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus!!!
      Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Je nach Festplattengröße würde ich dir trotzdem eine Partitionierung empfehlen. Eine für Windows und die gängigen Anwenderprogramme, eine zweite für den Rest.

Wenn du das nicht willst, dann wirf einfach deine WinMe-CD in den Schacht (ist das eine Vollversion oder ein Update?) und installiere Windows neu. Du erhälst dann eine Abfrage, ob die Festplatte zuvor formatiert werden soll. Das bestätigst du einfach. Den Rest erledigt das Installationsprogramm. Sei dir aber sicher, dass dann alles weg ist!!!

Achja, führe zu nach Abschluss der WinMe-Installation SOFORT eine Defragmentierung durch (Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Defragmentierung). Nimm dir die Zeit dafür! Mache dann weiter mit den Installationen der Windows-Anwendungen (z.B. MS Office bzw. Word) je nachdem, was du verwendest. Am besten danach noch eine Defragmentierung hinterher schieben. Heb dir die Installation der Spiele für den Schluss auf.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

was zico meinte war schon ganz richtig, nur würde ich mir ein neues betriebssystem holen.

zum bleistift windows 2000 oder xp, denn me ist mit abstand das schlechteste, anfälligste und unstabilste was M$ zu bieten hat.

ansonsten einfach die cd in das laufwerk legen (geht nur mit vollversionen), rechner hochfahren und einfach den aufforderungen am bild folgen.

ist also eigentlich genauso easy wie den dvd player zu konfigurieren ....
          Zuletzt geändert von Razor; 11.04.2003, 10:35.
          Gruß rAZoR
          lieber stehend sterben als knieend leben

Kommentar

Leute ich sagen an alle Danke!
            Wenn man Hauptberuflich nicht sehr viel mit Computer zu tuhen hat,kann man manches noch nicht wissen!
            Ist ja mein erster Computer und das erste mal das ich so was mache. Man lernt aber nie aus!
            Das nächste mal kann ich dann es aber ohne zu fragen!
            Gruss Brazzo
            Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Will meine ME neu installieren und bin dann im DOS und bekomme die Nachricht!
              Õ\FSC\EULA.EXE Õ\FSC\EULALOC.TXT Õ\FSC\EULA.TXT
              spawn: No such file or directory

Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Original geschrieben von Brazzo
                Will meine ME neu installieren und bin dann im DOS und bekomme die Nachricht!
                Õ\FSC\EULA.EXE Õ\FSC\EULALOC.TXT Õ\FSC\EULA.TXT
                spawn: No such file or directory

"No such file or directory" heißt, dass eine Datei oder ein Verzeichnis, die/das geöffnet werden soll, nicht existiert.

Was hast du denn gemacht? Überprüfe erstmal, ob dein CD-ROM bootfähig ist bzw. ob dein PC zuerst vom CD-ROM bootet. Hast du die Windows-CD eingelegt und den PC gestartet? Wenn ja, was passiert dann?

Ist das Win ME eine VOLLVERSION oder nur das UPDATE?

Kommentar

Oder ist es eine Recovery CD ?
                  Zu einem Compaq PC zum bsp.

Nähere Angaben wären jetzt interessant.

Kommentar

Ist eine Recovery CD !
                    Habe die CD eingelegt und versucht das Setup Programm zu starten wie du es gesagt hast! Aber dann kommt die Meldung!
                    Werde mir am Wochende einen Kumpel zur Seite holen!
                    Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Also wenn es eine Recovery Cd ist dann sollte der Vorgang sowieso mal komplett Automatisch ablaufen.

Aber um das zu umgehen Erstelle dir eine Start Diskette mit dieser kann man dann die Festplatte auch Formatieren.

Kommentar

Original geschrieben von sulu
                        Also wenn es eine Recovery Cd ist dann sollte der Vorgang sowieso mal komplett Automatisch ablaufen.

Aber um das zu umgehen Erstelle dir eine Start Diskette mit dieser kann man dann die Festplatte auch Formatieren.
                        Habe eine Startdiskette noch von 24.10.01! Oder muss die Aktuell sein?
                        Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

welches betriebssysthem ahste den
                          Meine Neusten DVDs:
                          - Austin Powers In Goldständer
                          - Beim sterben ist jeder der Erste
                          - Romeo must Die
                          - Der Exorzist 1
                          - Der Exorzist 2
                          - Der Exorzist 3
                          - Anatomie 1
                          - Anatomie 2
                          - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar

Nein muss nicht aktuell sein.

Wenn Du dir sicher bist mit dieser starten und dann format c: eingeben und bestätigen. Dann sind alle Daten gelöscht.

Kommentar

Original geschrieben von sulu
                              Nein muss nicht aktuell sein.

Wenn Du dir sicher bist mit dieser starten und dann format c: eingeben und bestätigen. Dann sind alle Daten gelöscht.
                              Danach nur noch die ME cd rein und der Rest geht automatisch!
                              Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Lädt...
                              X