Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu diesem Forum...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu diesem Forum...

ums kurz zu fassen...

wo bekomme ich ein Forum wie dieses her mit diesen ganzen Funktionen(gibt es anbieter oder habt ihr das selbst programmiert?)

kostet es was?
    braucht man Programmier kenntnisse?

Bis denn Leudde

Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Ich geb' mal schnell ne Antwort dazu, auch wenn ich nicht der Foren-Admin bin.

Dies ist ein vBulletin-Board (das beste, was ich kenne): Die deutsche Website des Anbieters hierfür findest Du >>> HIER <<<.

Da findest Du alles nötige um Dir das Board zu besorgen. Aktuell gibt's die Version 2.2.6.
    Bevor Du Dir aber die Mühe machst und alles durchliest, schau Dir erst mal die >>> PREISE <<< für dieses Board an. Kostenlos ist es natürlich nicht.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Etwas preiswerter...

... ist das WoltLab Burning Board

Klick Dich mal >>> HIER <<< durch. Ich kenne dieses Board und etwas preiswerter (eine einfache Version sogar kostenlos), aber nicht ganz so komfortabel. Die Funktionen der Vollversion sind aber fast identisch mit diesem hier.

Das Forum benutzt wie das vBulletin-Board PHP und arbeitet mit einer MySQL Datenbank zusammen - sämtliche Daten werden in der Datenbank gespeichert.

Viel Erfolg!
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

erstmal danke für die Auskunft und deine Mühe....

schade das es nicht kostenlos ist aber das hätte ich mir auch schon denken können(so ganz ohne Werbung)...

bin eigentlich auf der suche nach einem Kostenlosen Board...
        das ezboard was ich jetzt habe is zwar leicht zu bedienen und eigentlich auch ganz gut nur die schalten immer mehr Werbung was irgentwann dazu führt das es scheisse aussieht...

Bis denn

Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

Gern geschehen. :)
          Guck doch mal zu WoltLab Burning Board (s. 2. Beitrag). Da gibt's ne kostenlose Variante. Allerdings kenne ich die Features nicht.

Kommentar

naja es gibt auch kostenlose PHP Boards..... nur da kannst du nicht alles so einstellen wie du willst... resp. du bist halt einfach der Laune der Besitzer unterstellt!
            ducunt volentem fata nolentem trahunt

Kommentar

Lädt...
            X