Liebe Kunden

Zwischen den Feiertagen nehmen einige unserer Mitarbeiter einen wohlverdienten Urlaub in Anspruch
Daher hier:


Allgemeine Infos zu häufig gestellten Fragen über die Feiertage:

Lieferbarkeit nicht lagernder Titel:
Unsere Lieferanten sind größtenteils über die Feiertage bis inkl. 09.01.17 in Weihnachtsbetriebsurlaub
Die nächsten Lieferungen treffen daher teilweise erst Mitte Jänner ein
Sollte der von Ihnen gewünschte Film auch dann noch nicht lagernd sein beachten Sie bitte das manche Filme von uns nur bestellt werden wenn er vom Kunden bestellt wird. Wir halten nicht jeden Film auf Lager.

Nachlieferungen fehlender Artikel
Es gilt dieselbe Lieferinformation wie beim Punkt „Lieferbarkeit nicht lagernder Titel
Gerne können wir auf Wunsch nicht lagernde Titel gegen lagernde Titel austauschen damit das Paket verschickt werden kann -> senden Sie uns einfach einen entsprechenden Änderungswunsch per e-mail.
Sollten Sie auf die nicht lagernden Titel warten wollen brauchen Sie keinen Kontakt aufnehmen! Die Nachlieferung geht nicht verloren – wir liefern umgehend nach sobald die fehlenden Titel lagernd sind.
Beachtet hierzu den Punkt „Erreichbarkeit / Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen



Erreichbarkeit / Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen
Wir sind zwischen den Feiertagen an den normalen Werktagen per e-mail erreichbar - der Telefonsupport wird zwischen den Feiertagen nicht anwesend sein, wir bitten um Verständnis!
Wir sind Aufgrund der Unterbesetzung aber vermutlich nicht in der Lage alle Fragen und Bestellungen innerhalb von einem Werktag, wie Ihr es gewöhnt seid, zu bearbeiten.
Zwischen den Feiertagen versuchen wir so viele Bestellungen & Fragen zu bearbeiten und zu versenden wie es uns möglich ist!
Bitte haben Sie Verständnis sollten wir es nicht schaffen alle Bestellungen und Anfragen pünktlich bearbeiten zu können!
Bedenken Sie bitte dass zwischen 23.12.16 & 09.01.17 nur 8 Werktage sind an denen wir im Büro sein werden. In diesen Tagen müssen 16 Tage an Bestellungen und Anfragen abgearbeitet werden. Eine etwaige Bearbeitung kann daher am 27,12, 28.12, 29.12 & 30.12 vor Neujahr sowie am 02.01 03.01 04.01, 05.01 im neuen Jahr geschehen.

Ab 09.01.17 sind wir wieder normal erreichbar und werden die noch offenen Fragen und e-mails so rasch als möglich abarbeiten! (bitte ein paar Tage Geduld)
Anfragen zu Zahlungseingängen und wann ein Paket verschickt wird können wir aus Zeitmangel zwischen den Feiertagen nicht beantworten! Gerne würden wir jeder Anfrage die Ihr zustehende Aufmerksamkeit widmen!
Im Sinne aller Kunden wollen wir zwischen den Feiertagen so viele Pakete wie möglich auf den Weg bringen und können daher solche Anfragen zwischen den Feiertagen leider nicht beantworten..
Sollte sich bis 15. Jänner mit Ihrer Bestellung tatsächlich nichts getan haben fragen Sie bitte erneut an!
Beachten Sie vor der Frage ob ein Paket verschickt wurde bitte auch immer ob die Artikel wirklich lagernd sind oder bereits veröffentlicht wurden! (siehe daher auch die oberen beiden Punkte)

Telefonische Erreichbarkeit:
Aus Erfahrung können wir sagen dass zwischen den Feiertagen das Telefon so oft läutet dass es unmöglich ist alle Anrufe anzunehmen! Soviele Leute haben wir nicht Sollten die Fragen nicht bereits mit diesen hier angeführten Informationen geklärt sein am besten einfach eine e-mail schicken und etwas Geduld über die Feiertage mitbringen.
Wir antworten so rasch wie möglich

Anfragen ohne Name und Adresse werden gelöscht
Wir erlauben uns alle e-mails ohne Name und Adresse zu löschen!
Unser Shopsystem arbeiten mit einer Adressdatei in der wir nach Name und Adresse filtern können!
E-mail Adressen zu suchen verursacht einen enormen administrativen Aufwand nur um dann oftmals fest zu stellen dass im Shopsystem keine e-mail Adresse mit der genutzten übereinstimmt!
In jeder e-mail an uns sollte Name, Adresse und Ihr Anliegen vorhanden sein! Dann wissen wir wer Sie sind und können vernünftig antworten und auf Ihre Frage eingehen.
Des Weiteren ist es hilfreich wenn e-mails nicht gekürzt werden sondern die komplette Korrespondenz wieder mit im Textfeld ist! Ein Mal Name und Adresse anführen und danach alles aus der Mail zu löschen ist ebenfalls nicht Ziel führend! (Beachten Sie Ihre Einstellungen in den e-mail Optionen! Oftmals findet die Löschung automatisch statt)

Defekte Lieferungen
Leider kommt es ab und zu vor, dass beim Transport Artikel zu Schaden kommen.
Gerade vor Weihnachten sind die Paketdienste überlastet und Schäden häufen sich.
Keine Sorge, das an Sie versendete Paket ist bis zu 500€ Warenwert versichert!
Vor Weihnachten und auch zwischen den Feiertagen kann ein Transportschaden passieren!
Beachten Sie bitte dass Sie für Transportschäden 2 Werktage Zeit für eine Reklamation haben!
Bitte geben Sie uns den Schaden sofort per e-mail (Name und Adresse nicht vergessen) bekannt! Damit ist Ihre Frist gewahrt auch wenn wir die e-mail erst im Jänner beantworten sollten!
Wenn es Ihnen möglich ist hängen Sie bitte ein Foto des Schadens für die Versicherung mit an! Das beschleunigt die Bearbeitung und den Austausch!

Mit Feiertagsgrüßen
Ihr DTM Team