Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPD...eine unendliche Geschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DPD...eine unendliche Geschichte

Heute sollte es soweit sein. Heute war ein schöner gemütlicher Abend mit DRACULA UND SEINEN BRÄUTEN geplant, denn laut Sendungsverfolgung sollte das Päckchen zwischen 9:18 und 10:18 Uhr bei mir eintreffen.
    Aber es wäre nicht DPD, wenn alles glatt laufen würde. Ich stehe auf dem Balkon, rauche eine und sehe das DPD-Fahrzeug vor meinem Haus halten. Der Fahrer steigt aus und es klingelt bei mir. Sofort stürme ich (wie ein Kind am Weihnachtsabend) zur Tür, drücke den Türöffner für die Haustür und öffne gleichzeitig meine Wohnungstür. Allerdings höre ich weder wie sich die Hautür öffnet, noch das jemand den Hausflur betritt. Im Eilschritt gehts zurück zum Balkon und siehe da, das DPD-Fahrzeug ist schon wieder mehrere Häuser weiter und es liegt eine Karte in meinem Briefkasten, dass ich nicht anzutreffen war und das Päckchen Morgen nochmal geliefert wird.

Und da frage ich mich: wieviel Zeit hat man, um nach dem Klingeln die Tür zu öffnen. Bei mir waren es ungefähr 10 Sekunden, da war er aber schon weg. Kann ja sein, dass die Fahrer unter Stress stehen, aber das kanns echt nicht sein. Etwas müssen sie schon warten, bis man die Tür öffnet.

DHL, Deutsche Post, Hermes, PIN AG und wie sie alle heissen, absolut keine Probleme in den letzten Monaten. Es wird geklingelt, ich öffne die Tür und alle sind zufrieden. Nur bei DPD scheint es nicht zu klappen. Und das war nich das erste Mal. Bei meiner letzten Bestellung mit DPD genau das selbe Problem. Und davor auch...

Und ich denke mal, es werden noch viele spannende Geschichten folgen.

FORTSETZUNG FOLGT...

Rauchen kann tödlich sein...oder Paketannahmen verhindern!

Kommentar

Zitat von Captain Blitz Beitrag anzeigen
      Rauchen kann tödlich sein...oder Paketannahmen verhindern!
      Daran wirds liegen[emoji38]

Kommentar

@pater: ich würde das hier mal freundlich melden. keine ahnung, ob es was bringt, aber du kannst deinem ärger luft machen und vielleicht bekommt der zusteller ja einen anpfiff, wenn sich mehrere kunden beschweren. du wirst ja nicht der einzige sein, bei dem er das macht auf seiner tour.

-> dpd Kundendienst unter 01806 373 200 Mo - Fr 7 - 19 Uhr, Sa 9 - 14 Uhr (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz).
        Best of TRASH

Kommentar

In 10 Sekunden hat er ja auch nicht die Karte ausgefüllt, muss er also schon vorher im Wagen gemacht haben als er deine Visage auf dem Balkon gesehen hat, wer wills ihm also übel nehmen?

Ernsthaft, sehr ärgerlich. Aber an deiner Stelle wäre ich dem Kollegen hinterher gelaufen.

Kommentar

Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigen
            In 10 Sekunden hat er ja auch nicht die Karte ausgefüllt, muss er also schon vorher im Wagen gemacht haben als er deine Visage auf dem Balkon gesehen hat, wer wills ihm also übel nehmen?

Ernsthaft, sehr ärgerlich. Aber an deiner Stelle wäre ich dem Kollegen hinterher gelaufen.
            Ach halt doch dein blödes Maul[emoji16] [emoji13]

Kommentar

Zitat von Pater Thomas Beitrag anzeigen
              Ach halt doch dein blödes Maul[emoji16] [emoji13]
              Beitrag gemeldet!

Kommentar

Mein Kurier fährt mein Paket jetzt schon seit Donnerstag spazieren. Erwartete Zustellung immer frühen Abend, aber wird dann nicht ausgeliefert. Ist ja ok, wenn man irgendwann Feierabend machen will; aber dass ich mein Paket dann doch irgendwann mal bekommen möchte?

Kommentar

Nutzt hier jemand den DPD Paket Navigator? Kann man echt damit das Paket an einen Paketshop umleiten sobald man die Sendungsnummer hat. Funktioniert das auch gut in der Praxis?

Kommentar

Zitat von Dr. Freudstein Beitrag anzeigen
                    Nutzt hier jemand den DPD Paket Navigator? Kann man echt damit das Paket an einen Paketshop umleiten sobald man die Sendungsnummer hat. Funktioniert das auch gut in der Praxis?
                    Andere Adresse funktioniert auf jedenfall, dann sollte Paketshop auch gehen

Kommentar

Ich kann wieder von einem unschönen DPD-Fall beric hten.
                      Wurde schon von dtm per E-Mail darüber informiert, daß ein Paket auf dem Weg zu mir sei (Versand erfolgt). Ein paar Tage später fand ich dann eine DPD-Pakertkarte, in meinem Briefkasten, daß dies bereits der 2. erfolglose Zustellversuch war. Beim ersten Mal habe ich übrigens keine Benachrichtigung im Briefkassten vorgefunden. Schon mal der erste Punkt, der mich sauer aufstoßen ließ. Abere es kommt noch schlimmer.
                      Habe dann per paketnavigator ein großes Geschäft angegeben, wo sie mein Paket hinliefern sollen. Als ich dann 2 Tage bei diesem Geschäft war, hieß es, daß sie nichts für mich hätten und ich mich mit DPD in Verrbindung setzen müsse.
                      Gesagt getan: Habe sie angemailt und um Auskunft zu meiner Paketnr. gebeten.
                      Einen Tag später erhielt ich die Antwort, daß der Fahrer meinen Wunsch nicht beachtet hat und er mein Paket woanders abgeliefert hatte. Der Laden war zum Glück auch in der Nähe und ich bin dort direkt am nächsten Tag in der Mittagfspause hin.
                      Dort angekommen, teilte man mir, daß sie mein Paket schon wieder dem Fahrer mitgegeben hätten, weil es nicht für sie (den Laden bestimmt war). Aus Unachtsamkeit hat man dort wohl auch schon das Paket geöffnet. Denn sie fragten mich, ob ich DVDs bestellt hätte. Na super, Auch mal eben gegen das Post- und Briefgehjeimnis verstoßen.
                      Hatte dann eine deftige Mail an dpd geschrieben und denen gesagt, daß es in dem kleinen Laden nicht mehr sei und sie es doch bitte wieder an das von mir gewünschte große Geschäft schicken sollen und mich entsprechend benachrichtigen, wenn es da sei.
                      Zurück kam nur eine kurze Mail, daß man das Paket schon zurück an den Absender geschickt hätte und sie den Transport nicht mehr aufhalten können. Jetzt bekommtdtm mein Paket wieder zurück dank schlampiger DPD-Arbeit und ich darf mich erstmal wieder an dtm wenden.
                      FUCK Facebook

FUCK Facebook

http://www.rolandtichy.de/
                      Eine gute objektive Informationsquelle zur Zeit der momentanten Gleichschaltung der sonstigen Medien

Kommentar

Zitat von trady Beitrag anzeigen
                        Ich kann wieder von einem unschönen DPD-Fall beric hten.
                        Wurde schon von dtm per E-Mail darüber informiert, daß ein Paket auf dem Weg zu mir sei (Versand erfolgt). Ein paar Tage später fand ich dann eine DPD-Pakertkarte, in meinem Briefkasten, daß dies bereits der 2. erfolglose Zustellversuch war. Beim ersten Mal habe ich übrigens keine Benachrichtigung im Briefkassten vorgefunden. Schon mal der erste Punkt, der mich sauer aufstoßen ließ. Abere es kommt noch schlimmer.
                        Habe dann per paketnavigator ein großes Geschäft angegeben, wo sie mein Paket hinliefern sollen. Als ich dann 2 Tage bei diesem Geschäft war, hieß es, daß sie nichts für mich hätten und ich mich mit DPD in Verrbindung setzen müsse.
                        Gesagt getan: Habe sie angemailt und um Auskunft zu meiner Paketnr. gebeten.
                        Einen Tag später erhielt ich die Antwort, daß der Fahrer meinen Wunsch nicht beachtet hat und er mein Paket woanders abgeliefert hatte. Der Laden war zum Glück auch in der Nähe und ich bin dort direkt am nächsten Tag in der Mittagfspause hin.
                        Dort angekommen, teilte man mir, daß sie mein Paket schon wieder dem Fahrer mitgegeben hätten, weil es nicht für sie (den Laden bestimmt war). Aus Unachtsamkeit hat man dort wohl auch schon das Paket geöffnet. Denn sie fragten mich, ob ich DVDs bestellt hätte. Na super, Auch mal eben gegen das Post- und Briefgehjeimnis verstoßen.
                        Hatte dann eine deftige Mail an dpd geschrieben und denen gesagt, daß es in dem kleinen Laden nicht mehr sei und sie es doch bitte wieder an das von mir gewünschte große Geschäft schicken sollen und mich entsprechend benachrichtigen, wenn es da sei.
                        Zurück kam nur eine kurze Mail, daß man das Paket schon zurück an den Absender geschickt hätte und sie den Transport nicht mehr aufhalten können. Jetzt bekommtdtm mein Paket wieder zurück dank schlampiger DPD-Arbeit und ich darf mich erstmal wieder an dtm wenden.
                        Und so etwas nennt sich Logistikunternehmen welches Taugenichtse einstellt! (So würde ich das ausdrücken)
                        Kann inzwischen auch über DPD ein Liedchen singen, da der Fahrer beim letzten mal noch nicht einmal ausgestiegen ist um bei mir zu klingeln....Obwohl ich mir für diesen tag extra freigenommen habe, und ich sehr wohl zuhause antreffbar gewesen war!
                        Der Nachbar von mir hat erzählt der weiße DPD Transporter sei auf den Hof gefahren und der Fahrer selbst ist nicht ausgestiegen.... WAs soll man dazu noch sagen?

Kommentar

Da könnt man natürlich jetzt eine hitzige Debatte entfachen (was ich nicht möchte). Aber hier sind mittlerweile alle Fahrer von allen Paketunternehmen schwarze, die kein Wort deutsch sprechen und die sich auch hier überhaupt nicht auskennen. Hauptsache Führerschein und billig.

Jetzt beginnt auch wieder die Zeit der Urlaubsvertretungen und promt steht in der Sendungsverfolgung, dass ein zweiter Zustellversuch unternommen wird....um 10.30 Uhr nachdem das Paket um 8 ins Zustellfahrzeug geladen wurde.

PS: Dein Postfach ist voll Collector, ich konnte dir nicht antworten.

Kommentar

Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigen
                            Da könnt man natürlich jetzt eine hitzige Debatte entfachen (was ich nicht möchte). Aber hier sind mittlerweile alle Fahrer von allen Paketunternehmen schwarze, die kein Wort deutsch sprechen und die sich auch hier überhaupt nicht auskennen. Hauptsache Führerschein und billig.

Jetzt beginnt auch wieder die Zeit der Urlaubsvertretungen und promt steht in der Sendungsverfolgung, dass ein zweiter Zustellversuch unternommen wird....um 10.30 Uhr nachdem das Paket um 8 ins Zustellfahrzeug geladen wurde.

PS: Dein Postfach ist voll Collector, ich konnte dir nicht antworten.
                            Das ist mir bei Hermes auch aufgefallen, kein einziger versteht oder spricht deutsch wirklich gut.

Apropos Postfach: Hab Postfach geleert

Kommentar

Bei uns sind es meist Fahrer mit russichem Dialekt. Läuft aber alles super in der Regel.

Kommentar

Lädt...
                              X