Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine KULTKLASSIKER-Wünsche!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine KULTKLASSIKER-Wünsche!!!!

Hallo Ivo!

Ich hab hier im folgenden mal vier Filme, die ich liebend gerne als edle ANOLIS-Veröffentlichungen im Schrank stehen hätte!!!

1. Augen der Angst (Peeping Tom/Face Of Fear), 1960, Michael Powell

Ich liebe diesen Film! Ist wohl Karlheinz Böhms beste Rolle! Ich hatte das Glück, den Streifen im TV zu sehen, das ist wirklich ein absoluter Klassiker!!! Oder um es mit Frank Trebbin zu sagen: "...stellt den Schlüsselfilm des Genres schlechthin dar...aus heutiger Sicht betrachtet, nimmt der Film sämtliche Versatzstücke des modernen Slasher-Filmes vorweg..."

Die deutsche Fassung wurde ja als FSK 18 mit 97 min ziemlich zerhackstückt, die Criterion DVD lauft 101 min. Die ursprüngliche Fassung soll ja 109 min lang gewesen sein aber nach der Meinung der Fachpresse nicht mehr existieren.

Dieser Kultklassiker hätte wirklich mal eine WÜRDIGE deutsche DVD-VÖ verdient!!!

2. Das Zeichen des Vampirs (Mark Of The Vampire, s/w), 1935, Tod Browning

Noch ein absoluter Top-Favorit von mir!!! Der Film wurde ja als Remake zu dem verschollenen Streifen LONDON AFTER MIDNIGHT gedreht. In "Das Zeichen des Vampirs" läuft Bela Lugosi zu Höchstform auf und gefällt mir um Längen besser, als in "Dracula". Kommt man bei diesem Sahnehäubchen an die Rechte, oder sieht es da eher schlecht aus?

3. Das Haus der langen Schatten (House Of The Long Shadows), 1982, Pete Walker

Dieser Streifen ist auch einer meiner Alltimefaves. Hier laufen die Horror-Film-Superstars

-Vincent Price
    -Christopher Lee
    -Peter Cushing
    -John Carradine

gemeinsam zu Höchstform auf, und durch die versierte Hand von Regisseur Pete Walker bekommt man hier ein echtes Schmankerl geboten. Ein DVD-Muss!!!

4. Die Sieben Samurai (Shichinin no samurai), 1954, Akira Kurosawa

Das ist kein Horror-Film, aber nichtsdestotrotz ein absoluter Klassiker!!! Und Anolis hat ja mittlerweile auch den ersten Eastern veröffentlicht. Ich hab "Die Legende von den sieben Samurai", wie die DDR-Fassung hieß, damals im Kino gesehen und finde den Streifen bis heute genialgenialgenial!!!! Da muß unbedingt eine ANGEMESSENE deutsche DVD her!!!

Hallo Anvar,

eigentlich würde ich auf so einen Thread jetzt nicht antworten, denn: Durch unsere Hammer-Reihe sind wir noch mindestens bis Mitte 2004 so voll mit Filmen, dass ein Neukauf nicht zur Debatte steht.

Mit den genannten Filmen gehe ich aber vollkommen konform.

Aber wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, hasse ich es, einen Beitrag zu verfassen, wenn ich nichts konstruktiv dazu beitragen kann - in diesem Fall also Vorschläge konkret ablehnen oder eben posten, dass wir dran wären (je nachdem).

Da dies aber weder noch der Fall ist, nicht böse sein, wenn ich für das erste nicht darauf eingehe. Die Vorschläge von euch werden nicht ignoriert, wir behalten die schon im Hinterkopf.

Viele Grüsse, Ivo
    "Wenn CRANK2 uncut rauskommt, ist er dann geschnitten?" Zitat Börsenbesucher

Kommentar

Hallo Ivo,
      da ich gerade vorm TV sitze und wieder mal eine HAMMER-Produktion sehe (DEN TOD ÜBERLISTET mit Christopher Lee 1959) und die Fangemeinde der alten Klassiker (gerade aber nicht nur die Hammer-Filme) sehr hoch ist, wäre es da nicht doch sinnvoll, zumindest eine Filmesammlung zu erstellen, die aus diesem Genre auf DVD gewünscht werden? Inwiefern diese dann von Euch umsetzbar sind, ist eine 2. Seite. Aber diese Art der Kundenbefragung kann sowohl Euch dienen als auch den Fans dieser Filme.
      Wo wenn nicht hier kann sich der Kunde an die Verantwortlichen (Labels) wenden? Also lass uns mal die Perlen aufzählen (im Wicked gibt's ja auch schon einige).
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

@Ivo

Keine Sorge, ich hab sicher nicht erwartet, daß du irgendwelche konkreten aussagen machst, ja? Aber nun weiß ich, daß du das was mir auf dem Herzen liegt und mit dem ich sicher auch im Namen vieler anderer spreche, gelsesen hast. Und schon ein "Zur Kenntnis genommen" ist sehr wichtig, damit die Fans wissen, daß sie nicht gegen eine Wand posten.

Kommentar

Lädt...
        X