Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch

    Jedesmal wenn ich auf das Forum komme, ist die Seite nicht automatisch aktualisiert.

    Muß immer erst irgendein Thema anklicken, dann erst komm ich auf den neuesten Stand.

    Weiß einer Rat?

    Hab bei meinen Internet-Optionen nichts geändert

    #2
    hmm hab ich in der Schule auch....... scheint an ner cookie-permission einstellung zu liegen denk ich
    ducunt volentem fata nolentem trahunt

    Kommentar


      #3
      Re: Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch

      Original geschrieben von Ketzer
      Jedesmal wenn ich auf das Forum komme, ist die Seite nicht automatisch aktualisiert.

      Muß immer erst irgendein Thema anklicken, dann erst komm ich auf den neuesten Stand.

      Weiß einer Rat?

      Hab bei meinen Internet-Optionen nichts geändert
      Lösche mal Deinen Cache. Dann könnt's klappen.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

      Kommentar


        #4
        das klappt auch :) aber öde wenn du jedes mal den cache löschen musst hehe
        ducunt volentem fata nolentem trahunt

        Kommentar


          #5
          Man könnte auch ganz einfach einstellen, wie oft der Browser die Seite(n) neu laden soll - diese Möglichkeit bietet jeder Browser.
          Abgesehen davon ist es nicht schlecht, ab und zu den Cache-Ordner zu leeren. ;-)

          Kommentar


            #6
            hmm wo willst du wohl bei windoooooooooooof IE einstellen ob und wann und wie er die seite refresehen soll ohne auf die temp files zuzugreifen?
            ducunt volentem fata nolentem trahunt

            Kommentar


              #7
              Tools - Internet Options - General - Temporary Internet files - Settings
              Extras - Internetoptionen - Allgemein - Temporäre Internetdateien (hier kannst du die files auch gleich löschen; selbiges gilt auch in der engl. Version, s.o.) - Einstellungen:
              hier kannst du einstellen (leider nur aus den Vorgaben, nicht frei wählbar), wie oft refresht werden soll, wieviel Festplattenplatz fürs caching verbraten werden soll, wo der Folder liegt und du kannst dir auch anschauen, was da alles Speicherplatz verschwendet.
              Bei anderen Browsern ist da natürlich mehr drinnen...
              Zuletzt geändert von kollaps; 06.06.2002, 12:14.

              Kommentar


                #8
                joah aber das wird net so funktionieren....... da IE meint es sei nix neues da....... und man nicht sagen kann alle paar min zu refresehen...... sondern er guckt nur ob was neueres vorhanden ist...... nur wird er meinen es sei noch das selbe
                ducunt volentem fata nolentem trahunt

                Kommentar


                  #9
                  HTML-Code

                  @Tiger & absoluthum

                  Vielleicht könnt dies:

                  (meta http-equiv="expires" content="0")


                  Allerdins müssen diese () Klammern durch diese <> erstzt werden.

                  in den Head des Quelltextes der Startseite einfügen. Das verhindert, dass die Website aus dem Cache geladen wird.
                  Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                  Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                  Kommentar


                    #10
                    Tja, wenn man nicht "manuell" refreshen will, könnte man auf einen anderen Browser umsteigen. Bei Opera z.B. lassen sich die refresh-Intervalle minutengenau einstellen.
                    Oder Zicos Vorschlag wird umgesetzt... ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: HTML-Code

                      Original geschrieben von Zico
                      @Tiger & absoluthum

                      Vielleicht könnt dies:

                      (meta http-equiv="expires" content="0")


                      Allerdins müssen diese () Klammern durch diese <> erstzt werden.

                      in den Head des Quelltextes der Startseite einfügen. Das verhindert, dass die Website aus dem Cache geladen wird.
                      danke für den Hinweis!
                      absoluthum wird sich darum kümmern!
                      er war jetzt nur ein paar Tage in Finnland (DVDs kaufen und seinem Namen gerecht werden )
                      und jetzt hat er gerade sein Motherboard geworfen!
                      er kommt also im Moment nur ins Netz wenn er hier in der Firma vorbeischaut! sobald das Problem gelöst ist wird er sich um die angesprochenen Dinge kümmern

                      ..... glaub ich

                      Tiger
                      Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

                      Kommentar


                        #12
                        ..... glaub ich
                        tsts bist jetzt gläubig geworden
                        ducunt volentem fata nolentem trahunt

                        Kommentar


                          #13
                          @Tiger

                          Gern geschehen. Ich habe die Probs zwar nicht (trotz IE 6.0), aber das sollte schon in den Griff zu bekommen sein.
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X