Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Wuschliste an die Labels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Offizielle Wuschliste an die Labels

Hi Leutz,
    ich will nicht das Fahrrad zum 97. Mal erfinden. ABER: Es gibt hier eine Reihe von geposteten Filmenwünschen, die auf DVD veröffentlicht werden sollten. Nun ist das aber eine Sache der Labels, Probleme mit Lizenzen, mit vorhandenem Filmmaterial (zwecks unrated VÖ) usw.
    Dieses Forum hat sich nach einem halben Jahr seiner Existenz einen guten Namen verschafft und daher folgende Idee:

Wäre es nicht sinnvoll, all die genannten Wunsch-Veröffentlichungen zusammenzufassen und den Labels mal unter die Nase zu halten? Es wird soviel Müll veröffentlicht, den (fast) keiner sehen will und viele gute Stücke bleiben uns leider vorenthalten. Ich denke auch, dass diese Aktion vielleicht eine gemeinsame mit anderen themenbezogenen Foren werden kann.
    Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn wir uns mit Fragen wie "Welchen Film möchet Ihr mal auf DVD haben?" u.ä. einer Selsbtbeweihräucherung unterziehen. Vertreter der Labels sind nur selten im Board und können unmöglich alle Beiträge lesen, geschweige denn nachvollziehen und beantworten. Ich habe keine Vorstellung, inwiefern eine solche Umfrage tatsächlich was bringt, da nun mal alles mit der Lizenzierung steht und fällt. Aber es bringt auch nichts, sich selbst immer wieder vorzujammern, was man will aber nicht bekommt.

Was meint Ihr, ist sowas realistisch? Oder verspreche ich mir zuviel davon? Wäre schön, wenn sich auch die Label-Vertreter hier dazu äußern würden.
    :)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Dein Vorschlag gefällt mir, laßt und einfach gemeinsam eine Liste zusammenstellen, und sie dann an die Labels schicken (die meisten Labels haben ja (e-mail), mir üersönlich eght es in erster Linie um etwas unbekanntere Filme (deren Lizenz auch nciht zu teuer sein dürfte), es gibt noch so viele verlorene Perlen, bei denen ich mir immer denke, hoffentlich werden diese Filme nicht von den labels vergessen (damit meine ich jetzt nicht Nightmare on Elm Street etc.), auf bestimmte Filme aufmerksam zu machen kann ja nicht schaden, andernfalls besteht Gefahr, dass wir gewisse Filme wohl nie zu Gesicht bekommen, habe schon das gefühl, dass einigen schon die Ideen ausgehen, und lieber eine 3. Neuauflage rausbringen, damit gibt es doch noch so viel neues zu veröffentlichen

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Gute Idee und ich glaube auch, dass es bei größerer Nachfrage etwas bezwecken wird!
      "When there is no more room in hell, the dead will walk the earth!"

Kommentar

Es ging bereits eine Wunschliste raus an buresch mal gucken was der machen kann :

Betreff: AW: AW: Hi
        Von: "Thomas Buresch" <[email protected]>
        An: <[email protected]>
        Datum: 01.11.02 07:35:04

ich danke Ihnen für diese Mail
        Ich werde diese demnächst bearbeiten und Ihnen eine Antwort zukommen lassen

mfg

<TB

--Ursprüngliche Nachricht--
        Von: [email protected] [mailto:[email protected]]Im Auftrag von
        [email protected]
        Gesendet: Donnerstag, 31. Oktober 2002 21:26
        An: Thomas Buresch
        Betreff: Re: AW: Hi

Todespoker
        Brainscan
        Die Säge des Todes
        Freddy 1-7
        Freitag der 13. 1
        Chucky 2,3
        TCM 2,3
        Leprechaun 5
        Freddys vs Jason
        Ritter der Dämonen
        Bordello of Blood
        Return I
        Night of the Bloody Apes
        Zipperface
        The Toolbox Murder
        Nailgun Massacre
        House 1
        House 2
        Angst - Camp des Grauens (aka Todesfalle am Mill Creek)
        Bordello of Blood
        Nightmare on Elm Street (uncut, deutsch)
        Maniac City
        Das Grauen aus der Tiefe (einfach )
        Der Todesengel von San Francisco (schöner Trash)
        Squirm
        Slugs
        The Nest (soll doch bald kommen, oder?)
        Reitende Leichen Box ( FSK 18 )
        Ritter der Dämonen
        Blood Diner
        Shopping
        Robot Ninja
        alle nightmare teile unrated in einer box
        alle friday teile unrated in einer box
        bordello of blood
        demon knight
        tcm 3 UNRATED
        gremlins 1 und 2 in einer box auf deutsch
        tokio dekadenz ungeschnitten und nicht abgedunkelt
        scream unrated auf deutsch
        el topo auf deutsch
        Leichenhaus der lebenden Toten (Invasion der Zombies)
        Cabal - Die Brut der Nacht
        Chucky (alles was fehlt)
        Amitiville 1
        Rückkehr der Untoten (das NotlD Remake von 90) auf deutsch
        Ilsa She Wolf auf deutsch
        Nekromantik 2 (kein Bootleg)
        http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Davon kann man ja schon einiges streichen:

Freddy 1-7

<-- Lizenzprobleme, Teil 7 bereits auf DVD erhältlich

Freitag der 13. 1

<-- Lizenz bei Warner

Chucky 2,3

<-- gibts in Holland/England mit deutschem Ton

Freddys vs Jason

<-- wird erst gedreht

Nailgun Massacre

<-- vor wenigen Tagen von Astro veröffentlicht

alle nightmare teile unrated in einer box

<-- nicht machbar

alle friday teile unrated in einer box

<-- nicht machbar

Amitiville 1

<-- erhältlich
          Zuletzt geändert von NewYorkRipper; 02.11.2002, 12:59.

Kommentar

Es geht um die Sache an sich, die ich hier gern diskutiert hätte. Außerdem sollte Buresch nicht der erste Ansprechpartner sein.

@NYR
            Eben die Dinge, die unklar sind und nicht machbar erscheinden, sollen ja angesprochen werden. Ich will nicht zum 37. Mal Tanz der Teufel, oder Dawn usw. angeboten bekommen.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Original geschrieben von Zico

@NYR
              Eben die Dinge, die unklar sind und nicht machbar erscheinden, sollen ja angesprochen werden. Ich will nicht zum 37. Mal Tanz der Teufel, oder Dawn usw. angeboten bekommen.
              Das verstehe ich jetzt nicht, was bringt es denn Dinge anzusprechen, die von vorne herein nicht machbar sind. Warum sollte man sich von Astro, LP oder wem auch immer die unrated Freitag-Filme wünschen, wenn sie zu 99% nicht mals in englisch erscheinen ? Ich finde man sollte wenigtens Filme ansprechen, die realistisch sind, dann bin ich auch guter Dinge, dass eine solche Aktion Erfolg hat.
              Zuletzt geändert von NewYorkRipper; 02.11.2002, 15:49.

Kommentar

Nichts ist unmöglich. Aber natürlich ist es Unsinn, Astro bzgl. Friday anzuhauen. Lies dir meinen 1. Beitrag dazu mal durch. Genauso unsinnig ist es, Filme in die Wunschliste aufzunehmen, die es noch gar nicht gibt.

Kommentar

Ich versuchs als nächstes mal bei bethmann , buresch antwortet mir wahrscheinlich erst am Montag was er bei den Filmen alles machen kann

Kommentar

Ich finde es ist kein Argument zu sagen, dass die Rechte bei einem anderen liegen und deshalb nicht machbar sind. Man sollte den Fans mitteilen wieviel die Lizenzen der einzelnen Filme kosten. Dan wüsste man, welche Titel man auf die Wuschliste setzten könnte und welche nicht, Filme mit hurrenden Lizenzsummen fallen sowieso gleich aus.

Kommentar

Original geschrieben von vkl
                      Ich finde es ist kein Argument zu sagen, dass die Rechte bei einem anderen liegen und deshalb nicht machbar sind. Man sollte den Fans mitteilen wieviel die Lizenzen der einzelnen Filme kosten. Dan wüsste man, welche Titel man auf die Wuschliste setzten könnte und welche nicht, Filme mit hurrenden Lizenzsummen fallen sowieso gleich aus.

EineFrage , was gibt man durchschnittlich für eine Lizenz aus ?

"Thomas Buresch" <[email protected]> schrieb am 29.10.02 06:37:10:
                      > i.d.R 10000-20000 € je Lizenz

Kommentar

Original geschrieben von Fluke667

EineFrage , was gibt man durchschnittlich für eine Lizenz aus ?

"Thomas Buresch" <[email protected]> schrieb am 29.10.02 06:37:10:
                        > i.d.R 10000-20000 € je Lizenz
                        na der ist wenigstens ehrlich, kenne nur ein beispiel, return of the living dead kostet eine viertel million schilling - also so ca. 20 000 euro

Kommentar

Original geschrieben von Fluke667
                          Ich versuchs als nächstes mal bei bethmann
                          Bei X-Rated stehen 90% der Filme dieser Liste nicht mals zur Debatte.

Kommentar

Original geschrieben von vkl
                            Ich finde es ist kein Argument zu sagen, dass die Rechte bei einem anderen liegen und deshalb nicht machbar sind..
                            Das Problem ist, dass viele große Labels gar kein Interesse haben, die Lizenz an ein anderes Label zu verkaufen, und wenn, dann nur für einen hohen Betrag, den die kleineren Labels aus wirtschaftlichen Gründen nicht aufbringen können

Kommentar

was ist eigentlich mit LP? Hat das Label mehrere lotto 6er gehabt oder wie kamen diese ganzen top releases zu stande? Sie brachten echt jeden Splatterfilm raus. Von Romeros zombie trilogie bis zu den TdT-Filmen, von Halloween bis Lucio Fulci, von Ittenbach filme bis Argento, von Braindead bis leatherface, etc. etc.

Kommentar

Lädt...
                              X