Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der BESONDERE TV-Tipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der BESONDERE TV-Tipp

    Ein neuer Sammelthread - juhuu

    Hier können, sollen, dürfen zukünftig TV-Tipps gepostet werden. Aber bitte nur gehaltvollere Sachen, deren Niveau oberhalb der Zimmertemperatur liegt. Für (die ohnehin meist geschnittenen) Horror- oder Actionklopper ist hier kein Platz. Nein, ich dachte eher in die Richtung echte Klassiker, interessante und sehenswerte Dokus und eben wirklich Besonderes - kurzum Tipps für Leute, die normalerweise nicht fernsehen und den TV nur dann einschalten, wenn es sich wirklich lohnt.


    Ich fang dann mal an:




    Heute , 13.09.11

    ZDFkultur 20.15 - 21.45 Uhr

    Meister Yodas Ende
    Das aktuelle Bühnenprogramm der Kabarettikone Georg Schramm erstmalig im Fernsehen in voller Länge!

    Für Freunde der bissigen Satire Pflicht, zumal Schramm seit seinem Weggang aus der "Anstalt" eher selten bis gar nicht im TV zu sehen ist.




    Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
    Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
    Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!


    #2
    Der Zinker von 1931,erstmalig im TV,galt bis 2009 als verschollen,heute Abend 22:45Uhr auf Arte
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gojira San Beitrag anzeigen
      Der Zinker von 1931,erstmalig im TV,galt bis 2009 als verschollen,heute Abend 22:45Uhr auf Arte
      Hieß so nicht auch ein EDGAR WALLACE-Krimi mit Klaus Kinski Da geht's doch um einen Mörder, der seine Opfer mit dem Gift einer Schwarzen Mamba tötet so weit ich das noch in Erinnerung habe.

      Kommentar


        #4
        Korrekt,bin aber zu spät,Is die erstverfilmung
        sigpic

        Kommentar


          #5
          hab mal kurz reingezappt (kam leider auch zu spät zum aufnehmen). die doku vorher ("deutscher grusel" oder so ähnlich) wär wohl auch interessant gewesen. vielleicht kommt nochmals eine wiederhohlung oder gar iwa auf dvd.

          Kommentar


            #6
            So Freunde... für alle die die Sendung verpasst haben:

            Am 8.10.2011 um 3.30 Uhr wieder auf ARTE... Der Zinker - 1931

            Viel Spaß

            Kommentar


              #7
              Zitat von searchone Beitrag anzeigen
              So Freunde... für alle die die Sendung verpasst haben:

              Am 8.10.2011 um 3.30 Uhr wieder auf ARTE... Der Zinker - 1931

              Viel Spaß
              lohnt sich,bietet für seine Zeit ,zum Teil,sehr schöne Kamerafahrten ,witzige Dialoge,halt gezinktein echtes Stück Deutsche Filmgeschichte.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                danke searchone für die info zum zinker.

                die doku "german grusel" hab ich jetzt endlich. :)

                Kommentar


                  #9
                  Und heute gibts in HD und restauriert die beiden Nibelungen Teile: "Siegfried" & "Kriemhilds Rache" ab 20:15 Uhr auf arte.

                  Wird für mich wieder ein Highlight wie Metropolis damals. :)
                  VHS, LaserDisc, DVD. Kommt alle zu mir...
                  Niemand wird durch Filme wahnsinnig. Aber Wahnsinnige werden durch sie kreativer...

                  Kommentar


                    #10
                    Hatte mir von den "alten Schinken" eigentlich nichts erwartet...... Aber je laenger der Film lief desto mehr hat er mich in seinen Bann gezogen! Wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit nur kleinste technische Hilfsmittel zur Verfuegung standen, wurde hier wirklich ein Meisterwerk aufgezogen!

                    Kommentar


                      #11
                      Am Montag 31 Oktober um 23:40 läuft auf Arte die neue Bela B. Show "Hotel Bela" und Gast wird in der ersten Sendung George A. Romero sein. Im anschluss folgt übrigens noch Dellamorte Dellamore das könnte sicherlich für den ein oder anderen interressant sein, vorallem da ich Arte in HD empfange...

                      Kommentar


                        #12
                        Hier hat man sich aber ewig nicht unterhalten. Seit dem das Wetter so unglaublich kalt ist (wir haben im Moment -10 Grad in Wien!) gehe ich nicht aus dem Haus raus und habe dementpsrechend viel Zeit fürs Fernsehen.

                        Lange Rede kurzer Sinn: Mein TV Tipp
                        The Kings Speech am 26. Februar um 20:15 auf Sky Cinema HD.

                        Verpasst es nicht

                        Kommentar


                          #13
                          Ator - Der Unbesiegbare von Joe D´Amato heute abend bei Schlefaz auf Tele 5.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr. Freudstein Beitrag anzeigen
                            Ator - Der Unbesiegbare von Joe D´Amato heute abend bei Schlefaz auf Tele 5.
                            Hab da gestern mal reingeguckt und fand ihn eigentlich nicht schlecht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Soup to Nuts Beitrag anzeigen
                              Hab da gestern mal reingeguckt und fand ihn eigentlich nicht schlecht.
                              Ja ging so, ziemlich zäh aber. Ohne die Texttafeln wäre ich vermutlich eingeschlafen. Passte thematisch zumindest in die Reihe. Dannach hab ich mir mal wieder Fulcis Conquest reingezogen, ein echtes Meisterwerk dagegen.

                              Nächste Woche kommt der Koloss von Konga, kenn ich auch noch nicht.
                              Zuletzt geändert von Dr. Freudstein; 25.09.2016, 07:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X