Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiß Pro Sieben (Soldat James Ryan)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheiß Pro Sieben (Soldat James Ryan)

Pro Sieben ist ja sowas von bekackt. Erinnern wir uns schaudernd an Baveheart vile Minuten heraus geschnitten, dass das Teil FSK12 eingestuft wurde und dann um 20,15 ausgestrahtlt werden konnte. Sie werden einfach nicht schlauer! Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Soldat James Ryan zurecht stutzen wollten um auch den zur "Prime Time " ausstrahlen zu können. Doch der Gesetzesgeber hat gesagt trotz der Schnitte FSK16 und erst ab 22 Uhr... ich bin gespannt ob der Film jetzt um 22 Uhr mit Schnitten kommt Oh Gott verzapfen die einen Scheiß!
    suche alte tapes

Also ich hab gelesen (weiss bloss nicht mehr wo) der soll nicht geschnitten werden weil (tätää): historisch wertvoll und deshalb ungekürzt sendbar.

Abgesehen davon, Pro 7 ist ja wohl der "Schnittmeister" überhaupt im Fernsehen. Wenn ich denke, daß die es sogar fertig gebracht haben "Ghostbusters" in der primetime Sendezeit zu schneiden, kann ich nur noch sagen Gute Nacht.

Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
    Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
    Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

Kommentar

historisch wertvoll und deshalb ungekürzt sendbar
      Muhahaha dieses "Hurra-Amerika-Drama" ? Najaungekürzt sendbar ist es wohl schon wegen der 16er Freigabe, aber laut Gesetz darf der halt erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden. Ich werde mal reinschalten...

Der Artikel stand übrigens in der "Westfälische Rundschau" falls die einer bezieht

Gruß
      Derrick
      suche alte tapes

Kommentar

So der Film lief und war, zugegeben weniger geschnitten, als ich es erwartet hatte...

z.B. fehlten der Kopfschuß von dem Kerl am Anfang, der sich noch freut, dass sein Helm eine Kugel aufgehalten hat..

abgetrennte Beine/ die Operation am Strand müsste was kürzer gewesen sein..

es fehlen viele weitere Szenen, die ich aber schlecht auflisten kann, weil ich den Film in Originallänge nur einmal vor langer Zeit gesehen habe.. bei ein paar anderen Szenen hat man es auch am Ton gemerkt, sonst fallen die Schnitte aber kaum auf..

und die Szene, wo der Deutsche dem Ami langsam das Messer in die Brust sticht fehlte unter anderem auch

Gruß
        Derrick
        suche alte tapes

Kommentar

hab mir den film natürlich im orf angesehen (pro sieben - der werbesender nur 1, knapp 8 min unterbrechung!!), und mir eine stunde werbung erspart, weiß aber nicht ob der uncut oder cut war, da ich ihn nur in dieser fassung kenne ...

Kommentar

Das ist doch auch kein Splatterfilm bei dem es auf Gore ankommt. Da sicher auch jüngere gucken, finde ich Cuts nachvollziehbar.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Solange der Film dadurch nicht in seiner Handlung verfälscht wird könnenn die ruhig ein paar Cuts machen. Und wer den Film im Orginal sehen will hat ihn entweder zu Hause oder soll ihn sich aus der Videothek besorgen. :) Schönen Abend noch.

Kommentar

Solange der Film dadurch nicht in seiner Handlung verfälscht wird könnenn die ruhig ein paar Cuts machen. Und wer den Film im Orginal sehen will hat ihn entweder zu Hause oder soll ihn sich aus der Videothek besorgen. Schönen Abend noch.

Das ist doch auch kein Splatterfilm bei dem es auf Gore ankommt. Da sicher auch jüngere gucken, finde ich Cuts nachvollziehbar.
                Eure Statements kann ich absolut nicht nachvollziehen!!
                Wie kann man sowas nur schön reden

Bis 22 Uhr das wären keine 2 Stunden Differenz... verfälscht wird der Film durch die Cuts nicht, aber das ist nicht wirklich eine Begründung..der streifen ist nunmal uncut ab 16...
                Bei Braveheart wird die Handlung durch die Schnitte auch nicht verändert- trotzdem reiner Blödsinn und reine Profitgier.
                Je früher der Film kommt, desto mehr Werbung kann man reinpacken, dass der Film sich dann was länger zieht fällt nicht groß ins Gewicht.
                suche alte tapes

Kommentar

Die Krönung der ganzen Sache ist ja, dass Pro 7 jetzt ne Strafe von 500.000 € zahlen soll, da der Film für eine Ausstrahlung vor 22.00 Uhr, trotz Kürzungen wohl noch zu heftig war...
                  "your suffering will be legendary, even in hell...!!!"

"the saw is family"

Kommentar

na gut der ORF hat bei "soldat james ryan" auch recht viel rausgeschnitten, nur um ihn im hauptabendprogramm zeigen zu können. da gehts eben um die quoten...
                    was mich daran aber trotzdem noch erfreut hat, war dass der ORF ihn zu späterer stunde wiederholt hat, und zwar die ungeschnittene fassung...
                    manchmal haben sogar die ewigen wiederholungen ihren sinn...

trotzdem halt ich nichts von gekürzten fassungen.

aber so wie ich den ORF kenne , wird er auch vom herrn der ringe nur die geschnittenen fassung bringen...
                    "Everything will be fine."

Kommentar

Original geschrieben von Cantara
                      na gut der ORF hat bei "soldat james ryan" auch recht viel rausgeschnitten, nur um ihn im hauptabendprogramm zeigen zu können. da gehts eben um die quoten...
                      was mich daran aber trotzdem noch erfreut hat, war dass der ORF ihn zu späterer stunde wiederholt hat, und zwar die ungeschnittene fassung...
                      manchmal haben sogar die ewigen wiederholungen ihren sinn...

trotzdem halt ich nichts von gekürzten fassungen.

aber so wie ich den ORF kenne , wird er auch vom herrn der ringe nur die geschnittenen fassung bringen...
                      naja, cut oder uncut, mir gefielen beide filme nicht!

Kommentar

@all

Zum Thema "Scheiß Pro 7":

Lest Euch mal folgende Pressemeldung durch:
                        Pro Sieben: Geldbuße wegen Filmausstrahlung
                        Die Ausstrahlung des Spielfilms "Der Soldat James Ryan" kommt dem Sender Pro Sieben unter Umständen teuer zu stehen: Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) hat eine Geldbuße von 500.000 Euro Höhe verhängt, weil das eigentlich erst ab 16 Jahre freigegebene Weltkriegsdrama am vergangenen Sonntag schon um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde.
                        Um die Genehmigung der von Pro Sieben gestellten Ausnahmeanträge hatte es mehrere Gerichtsverfahren gegeben. Kurz vor dem Jahreswechsel untersagte das Berliner Oberverwaltungsgericht ProSieben die Ausstrahlung um 20.15 Uhr.
                        Der Sender zeigte den Spielfilm trotzdem zur Hauptsendezeit und beruft sich dabei auf ein vorangegangenes Gerichtsurteil vom Berliner Verwaltungsgericht.

Man sollte Pro 7 danken, dass sie den Film überhaupt gebracht haben!
                        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Ha! das gefällt mir! Sollen ruhig zahlen bis die Knochen krachen!
                          Scheissen sich nichts um Gerichtsurteile, schneiden wie die Weltmeister und das alles nur um ihre Profitgeilheit durch das Mehr an Werbung zu befriedigen
                          Der Film hat nun mal brutale Szenen, Krieg ist grausam. Muß sowas unbedingt in die prime time?
                          Daß die aber nicht nur sowas, sondern generell alles zusammenscheiden, hab ich oben schon mal gesagt. Deshalb gilt für mich schon lange: alle Filme ab und über FSK 16 kannste auf Pro7 vergessen a--
                          Das ist nur noch ´n Sender für Komödien oder stupide Filmchen mit wenig Niveau.

So, bin ja mal gespannt, wer sich jetzt als erstes auf mich stürzt

Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
                          Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
                          Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

Kommentar

Original geschrieben von Shadow

So, bin ja mal gespannt, wer sich jetzt als erstes auf mich stürzt
                            Na ich!
                            Ich kann nicht verstehen, dass sich die "UNCUT"-Freaks (ich zähle mich auch darunter) überhaupt noch solche Filme im TV ansehen. Man weiß doch, was kommt. Ich weiß nicht, wann ich mir den letzten Horror- oder Action-Film im TV angesehen habe. Entweder kann ich mit den TV-Schnitten leben oder ich schalte gar nicht erst ein.

Kommentar

Original geschrieben von Shadow
                              Der Film hat nun mal brutale Szenen, Krieg ist grausam. Muß sowas unbedingt in die prime time?
                              ich frag mich aber dann, weshalb bei ZDF fast jeden Dienstag etwas vom 2 WK Krieg kommt. Zuerst waren die (ich glaub 4 oder 5 teiligen) SS Dokus über die ganzen KZs, und da sah man das richtige Morden! Wie sich Juden vor den Nazis das eigene Grab schaufeln müssen und danach vor Kamera erschossen werden und das immer zur prime time!
                              Und jetzt fangen sie mit Stalingrad an. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Realität des Todes milder bewertet wird als Todeskfiktionen.

Kommentar

Lädt...
                              X