Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmkritik: Hannibal ( Fragen dazu )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmkritik: Hannibal ( Fragen dazu )

    Hannibal


    Stab:

    Regie: Ridley Scott
    Buchschreiberling: Thomas Harris
    Produzentierungstyp: Dino de Laurentis
    Musikmacherspieler: Hans Zimmer

    Länge: 131
    FSK: 18
    Ungeschnitten: Ja

    Besetzung:


    Dr. Hannibal Lecter: Anthony Hopkins
    Clarice Starling: Juliane Moore
    Paul Krendler: Ray Liotta
    Mason Verger: Gary Oldman


    Dieser Film könnte Ihnen gefallen wenn Ihr mochtet :

    „ American Beauty „, „ High Fidelity „, „ Der Totmacher „, „ The Watcher „, „ Cube „, „ Der Frauenmörder von London „, „ American Psycho „, „ Shaft „, „ The Cell „

    Dieser Film wird Ihnen nicht gefallen wenn sie mochten:

    „ Tabaluga Tivi „, „ Pokemon „, „ Armageddon „, „, Das Schweigen der Lämmer „, „, Die nackte Kanone „
    „ Stalingrad „ „ Bugs Bunny´s wilde Jagd „, „ Die grüne Meile „


    Ein Mensch ist solange nicht tot, solange man an Ihn denkt, und wenn man nach 10 Jahren draufkommt, das die Suche nach dem Sinn des Daseins falsch war, dann kauft man sich ein Tetrapack von Hipp´s Babynahrung und leert es sich in die Speiseröhre, wärend man FAUST liest.
    Schon lange warte ich auf diesen Film, und hoffte das er bald in die Kinos kommt, und jetzt ist es soweit.
    Nach dem 1. Teil sollte was besonderes kommen, hoffentlich kann dieser Film die Erwartungen erfüllen.
    Zehn Jahre nach DR. LECTERS Flucht ist CLARICE STARLING in der Hierarchie des FBI einige Stufen nach oben geklettert. Sie ist eine ergeizige, ehrliche Frau, die Ihre Pflichten getreu dem Gesetzbuch erbringt.
    Natürlich hat das Folgen, denn sie ist ein Mensch der nicht bestechlich ist, und das ist ja teilweise das FBI ja. Eines Tages gab es auf den Straßen die üblichen Drogenbanden, doch die waren verstärkt mit EMELDA einer Drogenbossin, die for CLARICE floh, als sie lautschiessend sich Ihr vorstellen wollte.
    Diese jedoch hatte ein Kind auf dem Bauch gebunden, und hoffte so der Strafe zu entgehen, doch da hat sie nicht mit CLARICE gerechnet, die EMELDA traf, das Baby jedoch nicht.
    Leider wird sie aber durch den Kakao gezogen, so ne Art Schießwütige. CLARICE ist verzweifelt.
    Sie versucht einen neuen Sinn im Leben zu sehen, und vergißt das sie die Frau ist, die die meisten Leute in Ihrer Berufskarriere erschossen hat.
    Doch die Schatten der Vergangenheit holen sie wieder ein, als der schwerreiche MASON VERGER, eine Art Dagobert Duck mit neuen Hinweisen auf LECTERS Aufenthaltsort an sie heran tritt.
    Er ruft sie zu sich, und gibt sich Ihr Preis als der, der eines Tages von Ihm eben verstümmelt wurde.
    Er selber früher mal schwul, ist LECTER eben auf den Leim gegangen, und hat sich eben selber verstümmelt, unter dem Einfluß von Drogen
    VERGER überlebte als einziges Opfer des Kannibalen, ist seitdem aber schwer entstellt. Sein Motiv ist pure Rache: Er will LECTER leiden lassen und benutzt STARLING lediglich als Köder.
    Eher zufällig entdeckt jedoch der italienische Polizist PAZZI, das DR. FLEM, Dr. LECTER ist.
    Er arbeitet in Florenz, in einer Bücherei und hofft auf eine Besondere Anstellung und gibt so nebenbei Unterricht in Italienischer Geschichte, Opern, und Sonetten, und versucht seinen Kommilitonen den Sinn für die Kunst beizubringen.
    PAZZI bekommt Wind das VERGER weltweit ein Lösegeld von 3 Mill. $ auf LECTER ausgesetzt hat, Lebend wohlgemerkt, und versucht ihn selber hinter das Licht zu führen.
    Er soll als Beweis einen Fingerabdruck zu VERGER senden, und kommt auf die Idee, das einer seiner Gaunervögel, ihm diesen besorgt, indem er LECTER überfällt.
    Leider geht das schief, denn LECTER ist wie ein Adler, er riecht förmlich was da passiert, und sticht ihn ab.
    Doch PAZZI hat was er braucht. Nur mit einem hat er nicht gerechnet, die Meisterschnüfflerin CLARICE, derzeit suspendiert, wegen dem Schießvorfall in der Innenstadt, hat ihn ausfindig gemacht, da sie entdeckt hat, das PAZZI regelmäßig die Polizeiakten über LECTER abruft, und so seine E – Mail Adresse hinterließ.
    PAZZI will LECTER eine Falle in der Wohnung von LECTER stellen, hat aber vergessen 1.000 Polizisten mit zu nehmen.
    PAZZI überschätzt das und landet brutal am Galgen und läßt noch mehr als sein Leben fallen. Die 2 die aufpassen sollen, kommen zu spät drauf was da abgeht, und schon hat Italien Eine Bullen weniger.
    LECTER reist nach Amerika. Dort erwartet er CLARICE mit der er eine Rechnung offen hat.
    Er will sie unbedingt wieder sehen, und nachdem der Schock verdaut ist das er kommt, bereitet sich CLARICE vor. Leider hat niemand mit VERGER gerechnet, der mit seinem Geld noch ein bißchen mitspielen will, und LECTER auf eine überaus grausame Weise empfangen will.
    Und den Rest bitte selber anschauen.
    Eines hat mich gestört an dem Film. Nicht das meine Freundin gut gedüselt hat, und nicht das das Kino so voll war das ich keine Karten bekam, sondern das man die Erwartungen in diesen Film einfach überschätzt hat.
    Ich hatte Spannung erwartet, und wurde mit Psychisch Hintergründiger Kunstgeschichte aus Italien überflutet.
    Ich hatte spannende Dialoge erwartet, und hörte nur sehr viel über irgendwelche Sachen an die ich mich nicht mehr erinnere. Ich wollte friedlich mein Solettipopcorn essen, ass es aber aus Frust, weil der Film sich irre zog und fade war. Dauernd hast nachdenken müssen, das ganze war irre deprimierend, und als es endlich spannend zur Sache ging, war auch vieles gleich vorbei.
    Die Morde waren übertrieben, es waren sehr wenige, und die Goreszenen waren teilweise unnötig genau.
    Der Film ist makaberdüstersadistisch angehaucht, und hat keinen Funken von Spaß, oder Liebe zum Detail.
    Ganz anders, er hat eher mehr Liebe zum Detail für Leute die auf der WU studiert haben, und ne Studie über Massenmörder schreiben.
    Nachdem Film hat man weder Lust auf Oralsex, noch Lust Darauf den Filmvorführer zu prügeln. Eher Lust, den Regisseur zu fragen, warum er so einen langweiligen Film losläßt.
    So jetzt kommt die Positive Kritik. Es war sehr überraschend einen Menschen zu sehen, die ganze Zeit, nicht mordend, zu wissen bald bricht der Vulkan aus, und hoffentlich bricht er bald aus.
    HANNIBAL schimpft nicht, er ist immer adrett gekleidet, er ist ein Gentleman, er ist ein Mörder, er ist selbstbewußt, ehrlich und offen. Er würde sich nie als Depp outen, und er sieht sich sicher keine Talkshows an.
    VERGER wiederum ist ein Racheengel, die Masken sind hervorragend, und das ganze ist etwas zu makaber geraten, aber paßt zu dem Film.
    Eigentlich gibt es nicht viel schönes und positives über den Film zu sagen. Er ist übertrieben grausam in den wenigen Szenen, er ist intelligent, ich habe mir mehr erwartet, und die Dialoge sind ganz einfach so was wie ne Mischung zwischen Poliertem Kupferstahlkeramikholz und einer perfekt aufgenommen CD von Beethoven.



    Wertungen:


    Für Leute die dauernd im Kino labbern: 39, 11 von 100
    Für Leute die studiert haben: 67, 24 von 100
    Für Leute die Sadisten sind: 91, 33 von 100
    Für Leute die gerne Sex im Kino haben: 50, 01 von 100
    Für Leute die auf jede Einzelheit gucken: 71, 29 von 100
    Für Leute die auf die guten alten Filme stehen: 21, 44 von 100
    Für Leute die gutherzig sind. 39, 22 von 100
    Für Leute die gerne Nachrichten gucken. 55, 00 von 100
    Für Leute die sich alles im Kino angucken: 70, 01 von 100
    Für Leute die Fans von A. Hopkins sind: 93, 10 von 100
    Für Leute die gerne Pornofilme gucken. 09, 01 von 100
    Für Leute die sich gerne mit Kunst beschäftigen: 49, 46 von 100
    Für Leute die Bauarbeiter sind 17, 11 von 100
    Für Leute die selten ins Kino gehen: 22, 10 von 100
    Für Leute die alle heiligen Zeiten ins Kino gehen: 26, 75 von 100
    Für Leute die Fan vom 1. Teil sind und den lieben: 40, 01 von 100
    Für Leute die Filmkritiker sich schimpfen, und nichts verstehen: 81, 10 von 100
    Für Leute die Filmkritiker sind und bei der Oscarjurie sitzen: 33, 29 von 100
    Für Leute die gerne lustiges sehen: 10, 10 von 100
    Für Leute die gerne Mystisches sehen: 47, 22 von 100
    Für Leute die sich gerne von Gurken vergewaltigen lassen: 23, 44 von 100
    Für Leute die einen Film sehen nur um anzugeben: 95, 10 von 100
    Für Leute die Operationsoperanten sind auf der Kardiologie: 20, 10 von 100
    Für Leute die in der Medizin arbeiten: 21, 21 von 100
    Für Leute die in der Kirche tätig sind: 12, 11 von 100
    Für Leute die im Museum arbeiten: 56, 10 von 100
    Für Leute die das ganz normale Volk sind und sich gerne unterhalten und froh sind einen Film zu sehen
    Und sich dann danach freuen, angeben, die Alte vögeln, Erdbeereis essen, Kukuruz schnabolieren,
    Tee Trinken, danach fortgehen, zu Hause sich auf Wetten Daß freuen, und mal im Kino ausspannen wollen auch wenn es jede Woche ist, für Leute also wie mich


    65, 56 von 100





    Fragen an Leute die HANNIBAL gesehen haben:



    Wieso hat sich Hannibal die Hand abgehackt ?
    Wohin ist er verschwunden ?
    Geht der Käse mit dem Hirn ?
    Was war das für eine Oper die man da sah ?
    Wieso hat er sich nicht 10 Jahre gemeldet ?
    Wieso war Clarice so verbohrt ?
    Fressen Schweine wirklich einen Menschen auf ?
    Wieso hat Cordell Verger runtergestoßen ?
    Wieso hat das Hannibal gesagt ?
    Wieso hatte Hannibal keinen Angst im Schweinekäfig ?
    Wieso hatte Hannibal einen so komischen Schlapphut auf ?
    Wieso ist Hannibal in den Usa so erfolgreich ?
    Wieso ist der Film so übertrieben grausam ?
    Kann man mit offener Hirnschale reden, und essen ?
    Kann aus dem Gehirn wirklich ein Stück entfernt werden, und überlebt man das ?
    Wenn dir einer die Hirnschale öffnet, kann man das so machen unter Drogen das man nichts spürt ?
    Wie schmeckt menschliches Hirn ?

    #2
    Re: Filmkritik: Hannibal ( Fragen dazu )

    Original geschrieben von Tuvok

    Kann aus dem Gehirn wirklich ein Stück entfernt werden, und überlebt man das ?
    wie man an diesem Beispiel hier im Forum sieht
    JA

    Original geschrieben von Tuvok

    Wie schmeckt menschliches Hirn ?
    frag den der es gegessen hat!
    Du solltest es ja wissen
    The world is damn bad,but...
    Who cares? I´m StoneCold

    Kommentar


      #3
      Man hats wirklich nicht leicht...

      No One Can Escape Me
      On Black Death I Ride
      When Kissed By The Sword Of Vengeance
      Your Head Lays There By Your Side
      I Take The Lives Of All That I Once Knew
      The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



      I love the smell of
      NAPALM IN THE MORNING

      Kommentar


        #4
        Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Film nicht so toll war. Ein bissl langweilig

        Kommentar


          #5
          wiso willste wissen, Wie schmeckt menschliches Hirn

          WIE HÜHNCHEN :) nein scherz....woher soll das hier jemand wissen
          Meine Neusten DVDs:
          - Austin Powers In Goldständer
          - Beim sterben ist jeder der Erste
          - Romeo must Die
          - Der Exorzist 1
          - Der Exorzist 2
          - Der Exorzist 3
          - Anatomie 1
          - Anatomie 2
          - Der Herr der Ringe 1 Box Set

          Kommentar


            #6
            Ich wette, dass man das irgendwo in den Tiefen des Internets lesen kann.

            Kommentar


              #7
              "...Die feingehackten Zwiebeln in Öl glasig rösten, darauf das gründlich gewaschene, in Würfel geschnittene Beinfleisch geben, salzen den zerdrückten Knoblauch dazugeben und zugedeckt, ohne Zugabe von Wasser dünsten. Nach kurzer Zeit die gewürfelten grünen Paprikaschoten, die Tomate, den gemahlenen Kümmel, die Gewürzmischung zufügen, noch einige Minuten zugedeckt schmoren lassen, mit Pfeffer, Gewürzpaprika würzen, gut umrühren, dann mit Rotwein ablöschen und garen lassen. Danach das enthäutete, zerkleinerte Hirn dazugeben, alles nur noch einmal aufkochten lassen. Dazu Kartoffelbeilage und Salz reichen...."

              _________________________
              "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
              Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

              _________________________
              Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

              Kommentar


                #8
                ... und mit einem grünen sowie einem blauen menschlichen Auge garnieren.
                Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Anvar666
                  "...Die feingehackten Zwiebeln in Öl glasig rösten, darauf das gründlich gewaschene, in Würfel geschnittene Beinfleisch geben, salzen den zerdrückten Knoblauch dazugeben und zugedeckt, ohne Zugabe von Wasser dünsten. Nach kurzer Zeit die gewürfelten grünen Paprikaschoten, die Tomate, den gemahlenen Kümmel, die Gewürzmischung zufügen, noch einige Minuten zugedeckt schmoren lassen, mit Pfeffer, Gewürzpaprika würzen, gut umrühren, dann mit Rotwein ablöschen und garen lassen. Danach das enthäutete, zerkleinerte Hirn dazugeben, alles nur noch einmal aufkochten lassen. Dazu Kartoffelbeilage und Salz reichen...."
                  woher ahste das den jetzt *LÖL* :)
                  Meine Neusten DVDs:
                  - Austin Powers In Goldständer
                  - Beim sterben ist jeder der Erste
                  - Romeo must Die
                  - Der Exorzist 1
                  - Der Exorzist 2
                  - Der Exorzist 3
                  - Anatomie 1
                  - Anatomie 2
                  - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                  Kommentar


                    #10
                    Das gabs heute Mittag!!!

                    _________________________
                    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                    _________________________
                    Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Anvar666
                      Das gabs heute Mittag!!!
                      das rezept gefällt mir, dass gibts morgen bei mir auch :)
                      Meine Neusten DVDs:
                      - Austin Powers In Goldständer
                      - Beim sterben ist jeder der Erste
                      - Romeo must Die
                      - Der Exorzist 1
                      - Der Exorzist 2
                      - Der Exorzist 3
                      - Anatomie 1
                      - Anatomie 2
                      - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                      Kommentar


                        #12
                        Mist, wo krieg ich jetzt so schnell die ganzen Zutaten her

                        No One Can Escape Me
                        On Black Death I Ride
                        When Kissed By The Sword Of Vengeance
                        Your Head Lays There By Your Side
                        I Take The Lives Of All That I Once Knew
                        The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



                        I love the smell of
                        NAPALM IN THE MORNING

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Lord Elk
                          Mist, wo krieg ich jetzt so schnell die ganzen Zutaten her
                          von anvar, er aht extra schone in kleinen feinkost laden auf gemacht
                          Meine Neusten DVDs:
                          - Austin Powers In Goldständer
                          - Beim sterben ist jeder der Erste
                          - Romeo must Die
                          - Der Exorzist 1
                          - Der Exorzist 2
                          - Der Exorzist 3
                          - Anatomie 1
                          - Anatomie 2
                          - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                          Kommentar


                            #14

                            _________________________
                            "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                            Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                            _________________________
                            Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Anvar666
                              gibs doch zu!!

                              du könntest acuh mal ein kochbuch schreiben
                              Meine Neusten DVDs:
                              - Austin Powers In Goldständer
                              - Beim sterben ist jeder der Erste
                              - Romeo must Die
                              - Der Exorzist 1
                              - Der Exorzist 2
                              - Der Exorzist 3
                              - Anatomie 1
                              - Anatomie 2
                              - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X