Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmkritik: Ich, Beide & Sie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmkritik: Ich, Beide & Sie

    Ich , Beide & Sie



    Was macht einen guten Film aus ? Natürlich wenn Jim Carrey mitspielt – CHARLIE BAILEYGATES/HANK
    Und noch dazu so ein Superschnuckelchen wie Rene Zellweger - IRENE P. WATERS . Einfach irre, 105 Min. lange eine Augenweide zu sehen, für die jeder Blinde Beamte seine Freundin stehenläßt.
    Ich natürlich nicht, ich bin ja ein Mann von Ehre, sowas wie der neue Zorro. Nun ich habe es mir gemächlich gemacht und mit meinem Freund – Mr. Kukuruz bequem gemacht, und mich dabei ziemlich scheckisch schelmisch gemacht, als sich eine Köpfe, wie Ragan in „ Der Exorzist „ – den Kopf verdrehten, um ausfindig zu machen woher der süße Duft des Hungers kommt.
    Charlie will seine große Liebe heiraten, mit der er schon seit einiger Zeit zusammen ist, und beide sind so verliebt, das sie sogar voneinander ein Foto T – Shirt tragen.
    Die Hochzeit kommt. CHARLIE ist ein ganz besonderer Mensch. Er wird laufend ausgenutzt., man holt sich von ihm einfach das was man braucht, keine einzige Meine verzieht er, er bleibt stehts treu, ehrlich und gut aufgelegt. Eine Art Bischof unter den Leprakranken. Sie kommen beide von der Hochzeit nach Hause, und erleben schon das 1. Debakel. Kurz vor der Hochzeitsnacht, so ca. 5 Std. hat sie der Negerzwerg, nach Hause gebracht, und geht CHARLIE an, weil er ihm einen Scheck geben will. Das akzeptiert der Winzling natürlich nicht, und beschuldigt CHARLIE der Beleidigung. Der wehrt sich natürlich, und der Winzling, zieht seine Fäuste und ein Nun Chacku heraus aus seiner Hose, und verprügelt CHARLIE nach allen Künsten.
    Es stellt sich heraus das dieser Zwerg, ein Hochschulprofessor ist, und so ziemlich jedes Wissensgebiet beherrscht, das es nur gibt. Natürlich verliebt sich CHARLIE´s Liebe – LAYLA in ihn, und beide ziehen von dannen. Das Debakel war ja noch das wenigste, denn als sie schwanger war, kamen 3 Negerbabys zum Vorschein, und CHARLIE hat sich nicht mal gewundert, und hat sie die nächsten 18 Jahre aufgezogen, bis die eigentliche Geschichte begann. Die 3 Kleinen entwickelten sich zu sowas wie Moby Dick Hoch 3 in Schwarz, und waren dank Ihres Überdurchschnittlichen Vaters, ziemlich intelligent.
    JAMAAL , LEE HARVEY , SHONTE JR, sind die 3 die dann ziemlich in die Bauchigen gehen, und so ziemlich alles verfuttern was es gibt, und trotzdem mehr Schmalz im Hirn haben, als Arnold Schwarzenegger in seinen 12 Unterarmen.
    CHARLIE will eines Tages nicht an der Kassa warten, als man ihn ausnutzt, und auf einmal knallt ihm eine Sicherung durch, und er macht was er nie zuvor machte, er wehrt sich dagegen ausgenutzt zu werden, und drängt sich vor. Die Szene ist wirklich irre komisch, und das war ein kleiner netter Zeitpunkt wo ich den Schwerpunkt der Pumps meiner Freundin von unten besichtigen konnte.
    A ´la „ Truman Show „ und „ Der verrückt Professor „ geht es weiter, und es stellt sich heraus das CHARLIE
    Unter Schizoiden Wahnvorstellungen mit leicht narzistischen Allüren leidet, und sein Alter Ego, sich HANK nennt. Der Kampf zwischen den Intelligenzen nimmt so seinen Lauf.
    Er macht das was CHARLIE sich nie traute, er wehrt sich, er rächt sich, er ist glücklich, und er muß Tabletten nehmen, weil er sonst wieder Anfälle bekommt. In der Zwischenzeit fahndet die Polizei nach einer Schnuckelhasenschnauzibauzihäschenlady, IRENE, die sie angeblich wegen Steuerhinterziehung und Mord Ihres Liebsten aufklären wollen, der dann die nächste Zeit auf der Suche nach Ihr ist, weil er glaubt sie hat der Polizei alles ausgeplaudert.
    CHARLIE soll sie nach New York am Motorrad führen, wo sie dann von der hiesigen Behörde aufgeklärt wird.
    In der Zwischenzeit wird versucht ne Kuh kalt zu machen, und CHARLIE betätigt sich als Biofliegentonne am Motorrad. Schön blöd, wenn man so viele Proteine zu sich nimmt, während man mit 120 KM / H unterwegs ist.
    HANK ist auch der Typ der voll auf IRENE abfährt, und sie am liebsten 12 x in der Std. aufspiessen würde.
    Ach könnte man sich doch nur in der heutigen Zeit auf eine kleine Schizoide Embolie ausreden, dann bliebe einem vieles erspart, dann könnte man Straflos gegen Parlamente und Messehallengebäude urinieren.
    Auf dem Weg nach New York treffen sie auf einen ziemlich weißhäutigen Milchbubi namens
    WHITEY/CASPER, der in einem Lokal als Kellner arbeitet, und von HANK ziemlich beleidigt wird.
    HANK verpaßt noch seinem nichts wissenden anderen Schizoiden Selbst – CHARLIE – noch schnell eine Nasen und Kinnoperation beim Schönheitschirurgen, und schon geht es wieder zurück nach Rhode Island.
    CHARLIE´s Dienstbehörde ist auch nicht astrein, denn IRENE´s Ex Chef, versucht CHARLIE auch kalt zu machen, und so müssen alle flüchten, die Polizei auch gegen sich.
    Das ganze ist eine witzige Turbulente, Trashige Komödie, die wirklich einen Sinn für Romantik und Herz hat.
    Es ist zwar etwas langweilig teilweise das ganze, aber nicht weil man das schon alles kennt, sondern, weil die letzten lustigen Filme sowas wie „ Verrückt nach Mary „, oder „ American Pie „ waren.
    Trotzdem kann man sich herrlich köstlich amüsieren, und einige Szenen sind so richtig schön, das man wieder so richtig sich krank zerlachen kann. Nebenbei kann man bei seiner Liebsten noch versuchen das Flaschenetikett auf Ihrem Slip zu lesen, und hat so auch etwas für seine Gymnastik getan, weil das ganze dann mit eigenartigen Verrenkungen zu tun hat.
    1 x mußte ich so richtig nett kichern, und bin mit meiner linken Schläfe gegen das rechte Schulterblatt meines Kinosesselnachbars 3 Reihen vorher gefallen, der mich dann nachher versucht hat zu verklagen, aber nicht mehr reden konnte. Hie und da, hörte ich das Durchladen einiger Pumpguns, mit dem gut hörbaren Freundlichen Paarungsruf: Halts Maul du Volltrottel, und schon war ich ruhig, und schloß Mund und Lippen, und ließ nur das wichtigste rein, z.b. Das Schlabbernde Ding im Mund meiner Freundin.
    Die ganze Story ist auch sowas wie den Psychoromantikapfelkompottdrama, das vor allem mit einem gesunden Maß an Nichtbrutalzulachenbringszenen die Zuschauer unterhalten kann.

    Blonde

    77 ² von 100
Lädt...
X