Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblings-Schocker von Lucio Fulci

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Ein Zombie hing am Glockenseil
    2. Woodoo
    3. Geisterstadt der Zombies
    4. New York Ripper
    5. Haus an der Friedhofmauer

    Kommentar


      #17
      Hier mal ein paar Highlights.

      Auch wenn es ziemlich heftig zur Sache geht, finde ich, wirkt das Ganze nicht so "plump" in Szene gesetzt. Im Gegensatz zu vielen modernen Sachen finde ich die meisten Gore-Szenen aus die Fulcis Filmen wirklich "ekelig" und schaurig inszeniert.





      Kommentar


        #18
        Zitat von soapcom Beitrag anzeigen
        Huhu kamuti , bei mir tauschen Ripper und Glockenseil die Plätze ...dann passt dat schon ...
        Huhu @Soapi, hast recht, ich nur nur Pater Thomas nicht verletzen!!
        sigpic

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr. Freudstein Beitrag anzeigen
          Musste jetzt doch mal die Ehre der Friedhofmauer retten. Null Stimmen... so gehts ja nicht.
          Guter Mann! Auf jeden Fall ein echter Kracher, aber da finde ich die anderen doch noch etwas besser. Der Soundtrack ist allerdings . Genau so genial wie von den anderen.




          Ich frage mich für welchen Film Pater Thomas gestimmt hat.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
            Ich frage mich für welchen Film Pater Thomas gestimmt hat.
            Hättest du die Umfrage besser mal öffentlich gemacht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr. Freudstein Beitrag anzeigen
              Hättest du die Umfrage besser mal öffentlich gemacht.
              Aber echt... Jetzt tappen wir völlig im Dunkeln.

              Kommentar


                #22
                Geisterstadt Der Zombies
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                Kommentar


                  #23
                  1. Geisterstadt der Zombies
                  2. Ein Zombie hing am Glockenseil
                  3. Woodoo
                  "Das Haus an der Friedhofmauer" hat mir auch gefallen. Mit "Der New York Ripper" konnte ich nie was anfangen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag die meisten Fulcis. Gar nicht so leicht, da eine Reihenfolge zu bestimmen.

                    1. Don't Torture a Duckling
                    2. The Beyond
                    3. Woodoo
                    4. The Psychic
                    5. Friedhofmauer
                    6. Paura
                    7. New York Ripper
                    sigpic



                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
                      Guter Mann! Auf jeden Fall ein echter Kracher, aber da finde ich die anderen doch noch etwas besser. Der Soundtrack ist allerdings . Genau so genial wie von den anderen.




                      Ich frage mich für welchen Film Pater Thomas gestimmt hat.
                      Für welchen wohl

                      Obwohl mir die Wahl zwischen GLOCKENSEIL, GEISTERSTADT und FRIEDHOFMAUER wirklich sehr schwer fällt. Alle drei sind in meinen Augen absolute Meisterwerke. Woodoo natürlich auch, aber der liegt bei mir hinter den dreien.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Pater Thomas Beitrag anzeigen
                        Für welchen wohl

                        Obwohl mir die Wahl zwischen GLOCKENSEIL, GEISTERSTADT und FRIEDHOFMAUER wirklich sehr schwer fällt. Alle drei sind in meinen Augen absolute Meisterwerke. Woodoo natürlich auch, aber der liegt bei mir hinter den dreien.
                        Geht mir ähnlich. Gates of hell trilogy zusammen auf platz eins, dann woodoo und danach der ripper.
                        Duckling und psychic muss ich erst ma auf deutsch oder mit ut sehen dann könnten sie zum ripper aufschließen.
                        Zuletzt geändert von Dr. Freudstein; 05.08.2014, 22:45.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weis nicht mehr ob Woodoo oder Geisterstadt mein erster Fulci war den ich gesehen habe. Aber beide waren recht zeitnahe Pausenhofbeuten die ich in der Schule auf VHS Kopie erhalten habe und die restlichen Schulstunden kein Wort der Lehrkräfte mitbekommen habe da meine Gedanken nur um das endlich nach hause kommen und den elterlichen Recorder in betreib zu nehmen kreisen konnten. Beide Filme liebe ich und habe ich schon unzählige male gesehen.

                          Etwas abgeschlagen und auch erst Jahre nach den anderen beiden gesichtet war bei mir immer Glockenseil da hat mir aber die kürzlich stattgefundene Neusichtung gezeigt das der doch viel besser ist als ich ihn in Erinnerung hatte und sich doch mehr oder weniger nahtlos bei den anderen beiden einreiht.

                          Ich denke das ich Friedhofsmauer irgendwann zwischen den ersten beiden und Glockenseil gesehen habe und den habe ich obwohl ich den extrem stark finde wohl am wenigsten gesehen was daran liegt das die Szenen im Keller mit Dr Freudstein bei mir ihre Wirkung nicht verfehlen und somit hat der Film ein gutes an Szenen bei denen ich mir denke: "Bitte nein, das will ich heute Nacht nicht träumen".

                          Mich bei den vieren für eine Nummer eins zu entscheiden gebe ich jetzt auf, ich denke darüber nach seit die Umfrage offen ist aber es geht nicht. Klar ist bei mir das es der New York Ripper, Nightmare Concert, Syndikat und When Alice... es nicht sind, das sind für mich nette Filme für zwischendurch mal anschauen.

                          Ziemlich nah an den Favoriten liegt aber noch ganz klar Duckling und Conquest.

                          The Psychic muss ich gestehen sagt mir gar nichts aber dank dieser Umfrage werde ich mich mal auf die Suche machen und den so bald als möglich sichten.

                          Kommentar


                            #28
                            The psychic kommt dieses jahr noch von 84 auf deutsch. Als die sieben schwarzen noten oder so.
                            Schöne schulhofanekdote. Meine erste sichtung war ganz unspektakulär auf den schwarzen astro tapes. Danke oli!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr. Freudstein Beitrag anzeigen
                              Geht mir ähnlich. Gates of hell trilogy zusammen auf platz eins, dann woodoo und danach der ripper.
                              Duckling und psychic muss ich erst ma auf deutsch oder mit ut sehen dann könnten sie zum ripper aufschließen.
                              Der Ripper kommt bei mir auch noch vor Woodo.
                              Keine Ahnung warum, mir gefällt Woodoo wirklich, aber so ganz zündet der Film bei mir irgendwie nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Wow, schon 50 Leute haben abgestimmt.
                                Zitat von Pater Thomas Beitrag anzeigen
                                Für welchen wohl

                                Obwohl mir die Wahl zwischen GLOCKENSEIL, GEISTERSTADT und FRIEDHOFMAUER wirklich sehr schwer fällt. Alle drei sind in meinen Augen absolute Meisterwerke. Woodoo natürlich auch, aber der liegt bei mir hinter den dreien.
                                Sieht bei mir, denke ich, genau so aus. Wobei ich die Filme noch mal sehen müsste und mich endgültig festzulegen.

                                So aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
                                1. Ein Zombie hing am Glockenseil
                                2. Über dem Jenseits (Geisterstadt...)
                                3. Woodoo
                                4. Das Haus an der Friedhofsmauer

                                Zitat von Pameleo Beitrag anzeigen
                                Ich weis nicht mehr ob Woodoo oder Geisterstadt mein erster Fulci war den ich gesehen habe. Aber beide waren recht zeitnahe Pausenhofbeuten die ich in der Schule auf VHS Kopie erhalten habe und die restlichen Schulstunden kein Wort der Lehrkräfte mitbekommen habe da meine Gedanken nur um das endlich nach hause kommen und den elterlichen Recorder in betreib zu nehmen kreisen konnten. Beide Filme liebe ich und habe ich schon unzählige male gesehen.
                                Yeah, über sowas sollte man mal einen Film drehen. Ich liebe es, diese Geschichten von Leuten zu hören, die in den 80ern großgeworden sind.

                                Zitat von Dr. Freudstein Beitrag anzeigen
                                The psychic kommt dieses jahr noch von 84 auf deutsch. Als die sieben schwarzen noten oder so.
                                Genau! Ist die Übersetzung des italienischen Originaltitels. Bin schon gespannt drauf.



                                Dank der ganzen Diskussion hier habe ich wieder richtig Lust auf die Fulcis bekommen. Gleich landet erstmal "Glockenseil" im Player. Lohnt sich hiervon eigentlich ein Update auf Blu-ray? Habe momenten (nur) das 3D-Metalpack von XT.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X