Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblings-Schocker von Lucio Fulci

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euer Lieblings-Schocker von Lucio Fulci

    Euer Lieblings-Schocker von
    Lucio Fulci




    Lucio Fulci hat sich in viele Genres ausgetobt. Er drehte Gangsterfilme, Fastasy, Giallos und selbstverständlich Horrorfilme. Denkt man an den Namen Fulci, so fallen einem sicherlich zuallererst die Filme seiner sogenannten "Gates of Hell"-Trilogie ein. Ein Zombie hing am Glockenseil (1980), Das Haus an der Friedhofsmauer (1981) und Über dem Jenseits (1981), welcher hierzulande auch unter dem Titel Die Geisterstadt der Zombies bekannt ist.
    Zwei weitere Fulci-Klassiker wären Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (1979), welcher in meinen Augen einer der besten Zombiefilme aller Zeiten ist und optisch die absolut besten Untoten der Filmgeschichte zu bieten hat, und sein giallo-artiger Horror-Slasher Der New York Ripper.









    79

    #2
    ganz klar woodoo. einen zombiefilm mit mehr atmosphäre gibt es nicht. hier stimmt alles. musik, sfx, location und spannungsaufbau.

    Kommentar


      #3
      Schöne Umfrage, wobei natürlich nur die ersten fünf in der Verlosung teilnehmen. Eigentlich muss ich ja für Friedhofmauer stimmen, aber es fällt mir echt schwer mich für einen zu entscheiden. Haben auf ihre Art alles was besonderes.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr. Freudstein Beitrag anzeigen
        Schöne Umfrage, wobei natürlich nur die ersten fünf in der Verlosung teilnehmen. Eigentlich muss ich ja für Friedhofmauer stimmen, aber es fällt mir echt schwer mich für einen zu entscheiden. Haben auf ihre Art alles was besonderes.
        Sehe ich auch so,wobei bei mir Woodoo leicht vorne liegt.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          ... "Ein Zombie hing am Glockenseil" ist mein Favorit. Der findet mindestens einmal pro Woche den Weg in den Player ... ... ...
          What I am and what I want I'm only after death

          Kommentar


            #6
            Ich habe einfach mal mehr Filme in die Umfrage gepackt damit die Auswahl größer ist. Vielleicht gefällt jemanden ja Dämonia auch besser als Woodoo. NEVER!

            Der Fulci hat ja auch noch mehr geile Sachen gedreht. Syndikat des Grauens ist auch ein Favorit von Einigen. Und bald veröffentlicht '84 ja auch Die Sieben schwarzen Noten. Da bin ich schon echt spitz drauf.

            Mir fällt die Auswahl auch sehr schwer. Was "Woodoo", "Glockenseil", "Friedhofsmauer" und "Über dem Jenseits" angeht liebe ich eigentlich alle gleich. Ich habe aber jetzt einfach für Ein Zombie hing am Glockenseil gestimmt, da dieser mich vor Kurzem noch so richtig begeisterte.

            Genau heute ist auch dessen Soundtrack bei mir angekommen. Die Vinyl ist rot.

            Kommentar


              #7
              ... "Was nützen Dolche gegen Zombies? Vor allem gegen den, der am Glockenseil hängt" ... Und dann ist Elternabend ... "Friedhofsmauer", "Geisterstadt" und "Woodoo" liegen allerdings dicht beieinander und ganz nah am "Glockenseil" ... Fulci kann's halt ... ... ...
              What I am and what I want I'm only after death

              Kommentar


                #8
                Geisterstadt...ganz klar...wobei ich auch die rock(ende) Mud(d)er fast geholt hätte...aber nur wegen der Schreibweise und nicht des Filmes wegen
                An intellectual says a simple thing in a hard way. An artist says a hard thing in a simple way.
                Charles Bukowski

                Kommentar


                  #9
                  Schade dass Filme wie The Psychic, Lizard in a Woman's Skin oder Don't Torture a Duckling mangels deutscher Veröffentlichung hierzulande relativ unbekannt sind und gegen die eh-klar Zombie-Kandidaten keine Chance haben. Sonst wäre die Abstimmung spannend(er).

                  Persönlich stimme ich aus Trotz gleich mal für CONQUEST.
                  "Life Is Only Killing Time Between Masturbations" - Carlton Mellick III

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sir Onikom Beitrag anzeigen
                    ganz klar woodoo. einen zombiefilm mit mehr atmosphäre gibt es nicht. hier stimmt alles. musik, sfx, location und spannungsaufbau.
                    Genau. Die Schreckensinsel noch vor der Geisterstadt. Außerdem war es mein erster Fulci...

                    Kommentar


                      #11
                      Musste jetzt doch mal die Ehre der Friedhofmauer retten. Null Stimmen... so gehts ja nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Platz1:Geisterstadt der Zombies
                        Platz2:Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies
                        Platz3:Ein Zombie hing am Glockenseil
                        Platz4as Haus an der Friedhofsmauer
                        Platz5: Der New York Ripper
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kamut Beitrag anzeigen
                          Platz1:Geisterstadt der Zombies
                          Platz2:Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies
                          Platz3:Ein Zombie hing am Glockenseil
                          Platz4as Haus an der Friedhofsmauer
                          Platz5: Der New York Ripper
                          Huhu kamuti , bei mir tauschen Ripper und Glockenseil die Plätze ...dann passt dat schon ...
                          An intellectual says a simple thing in a hard way. An artist says a hard thing in a simple way.
                          Charles Bukowski

                          Kommentar


                            #14
                            Platz 1: Geisterstadt
                            Platz 2: Schreckensinsel
                            Platz 3: New York Stripper
                            Platz 4: Glockenseil
                            Platz 5: Friedhofmauer

                            Wobei Geisterstadt und Woodoo schenken sich fast nix. Geisterstadt hat die grusligere Atmosphäre, Woodoo hingen ist trashiger und spaßiger. Im Grunde mag ich aber alle 5.

                            Kommentar


                              #15
                              1: Friedhofmauer
                              2: Woodoo
                              3: Geisterstadt
                              4: Glockenseil
                              5: Ripper

                              Aber alle nah beieinander.
                              Ich weiß alles und alles etwas besser!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X