If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was glaubt Ihr, lohnt sich dieser Film
Könnte Ihn für ca. 22 € bekommen.
Nein, ein Film der 1996 gedreht wurde, und bis heute noch nicht erhältlich ist, lohnt sich nicht vorzubestellen. Zum Glück habe ich vor 3 Jahren auf eine Vorbestellung verzichtet, denn ob ich die VÖ noch lebendig erlebe weiß ich nicht .....
"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"
Hoffentlich! Auch wenn viele anderer Meinung sind - ich warte schon seit langem auf ein neues Schnaas-Werk!:)
Gruß
Andy
" Sweet baby jesus, whoever's jerking off on that bell out there better be gone by the time i come out, or i'm gonna rip your nuts off" - Captain Spaulding "We like to get fucked up and do fucked up shit." -Baby
Der Film ist ja jetzt erschienen. Als lagernd bei dtm gelistet. Doch enttäuschend, daß er nur in Englisch erhältlich ist. Wieso wird da nicht eine deutsche Tonspur mit auf die DVD gebrannt ?
Bringt Schnaas noch Filme mit deutscher Tonspur raus ? Der letzte war ja leider schon ein paar Jahre her, oder ?
der Film würde mich sehr interessieren. Vielleicht hat den ja schon jemand gesehen. Einen Schnaasfilm blind kaufen, werde ich nicht. Da hat der gute Mann doch schon zuviele Gurken produziert.
Der Trailer machte auf jeden Fall einen positiven Eindruck und dass der Film komplett auf Super 8 gedreht worden ist, ist genial!
ich hab ihn letzte woche in hamburg gesehen. von einem blindkauf würd ich auch abraten. die vs-trilogie gefällt mir, aber gog ist doch sehr, naja, sagen wir gewöhnungsbedürftig. mir hats nicht gefallen.
Wollte mir das Teil gerade ansehen und dann auch ein Review schreiben, nach 5 Minuten hab ich mich aber selbst davon überzeugt das es meinen Augen ncht besonders gut tut einen Super 8 Film auf 2,8m Bildbreite anzusehen. Also Projektor aus, 92er Fernseher an. Nach weiteren 5 Minuten hab ich dann 92er auch ausgeschaltet und hab auf den 70er gewechselt.
Aber auch da hab ichs dann gelassen.
Ich finde es zwar sehr schön das nicht auf DV material gedreht wurde, aber Super8, zumindest wenn es dann so auf DVD aussieht, ist doch schon sehr überholt und macht, wenn man weiß das dies eigentlich ein neuer FIlm ist, keinen Spass.
Nach den paar Minuten am Stück hab ich dann noch etwas herumgespult um zu sehen was der FIlm so hergegeben hätte.
Der Vor- und auch der Abspann dürften komplett am Computer entstanden sein und sind sogar ziemlich gut geraten. Die ersten 20 Minuten die da wohl in einer Art Höhle spielen wirken auch ziemlich professionell, wenns dann aber zum Konzert übergeht ändert sich das leider wieder. Ab da wirkt vieles doch ziemlich dilletantisch, vor allem die Darstellerleistungen kann man nicht wirklich als gut bezeichnen. Ein paar Titten und etwas SPlatter hab ich dann auch noch gefunden, die Splatterszenen sind ganz gut gemacht, soweit ich das beim kurzen Hineinschauen beurteilen kann.
Aber nun zur Qualität der DVD:
Die Bildqualität ist einfach schlecht. Es ist viel zu unscharf, stellenweise ist kaum etwas zu erkennen. Dazu ist es stellenweise noch zu dunkel. Was aber nicht hätte sein müßen sind die ständig sichtbaren Kompressionsartefakte und das obwohl die Bitrate eigentlich sehr hoch ist. Es liegt also in der Nachbearbeitung. Die Tonqualität ist ansich OK, die englische Synchro aber supermies. Lippensynchron ist da nur wenig, stellenweise wirkt das als ob die Darsteller beim Drehen den Mund nur auf und zu gemacht haben und erst später dann Dialoge geschrieben wurden die nicht wirklich zu diesen Bewegungen passen.
Auf die Extras habe ich verzichtet.
Tja, wenn Schnaas zumindest auf 16mm gedreht hätte wäre der Film ja vielleicht ganz nett geworden, so fühlt man sich um 20 Jahre zurückversetzt in die Zeiten der frühen Buttgereit Werke (Buttgereit deswegen, weil ich mir gestern erst einige Frühwerke von ihm angesehen habe und durchaus Parallelen erkennen konnte). Ich habe ja nichts gegen Retrolook, aber wir haben nun 2005 und da gibts bessere Möglichkeiten um Retrolook zu machen und dennoch ansehbare Qualität zu produzieren.
Tip: Ebay und dann nach 16mm suchen, ich hab dort eine sehr gute 16mm Kamera erworben die tadellos ihren Dienst vollzieht und das bei sehr guter Bildqualität und digitalfreien Filmlook.
Fazit: Auch als Ultra-Low-Budget-Produktion sollte qualitativ besseres möglich sein. Der Film aber könnte Amateur-Splatter-Freaks durchaus gefallen.
Kleiner Tip noch am Rande, für alle die sich den Streifen günstig zulegen wollen:
Hoffe damit hier niemanden zu ärgern........
doch, das machst du. :)
preise usw. dürfen hier nicht genannt werden.
aber bei genauem lesen, wirst Du feststellen, das die Herren nicht nach Deutschland versenden, auf eine Anfrage von mir, kam nur eine kurze Antwort,
man versende nicht nach Deutschland und gut!
Aber das lustigste, als Mail Absender stand da Andreas Schnaas
Kommentar