Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schwarze Messe der Dämonen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Schwarze Messe der Dämonen

Der o.g. Film wird von Tele 5 (ITA 1974) morgen 23.00 Uhr ausgestrahlt. Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß aber nicht wieso.

Hier mal die Filminfos aus der HP von Tele 5:

Originaltitel: L’ Antichristo

Regie: Alberto De Martino
    Drehbuch: Gianfranco Clerici, Alberto De Martino

Darsteller: Carla Gravina, Mel Ferrer, Arthur Kennedy, George Couloris, Alida Valli, Anita Strindberg, Umberto Orsini

Eine nach einem Unfall traumatisierte Tochter aus altem römischen Adel wird von einem Dämonen verführt und versucht ihre Familie zu vernichten.
    Ippolita, die Tochter der römischen Adelsfamilie Oderisi, ist seit einem tragischen Autounfall, bei dem ihre Mutter starb, durch ein Trauma an den Beinen gelähmt. Als alle Hilfe nicht fruchtet, suchen sie das Wunder auf Heilung in einem berühmten Kloster, doch nichts geschieht. Wieder zuhause entdeckt die unglückliche Ippolita, dass ihr Vater ein Verhältnis mit Greta, eine ihrer Freundinnen hat. In dieser verzweifelten Situation erscheint ihr ein Dämon. Paralysiert von dem Ereignis unterzieht sie sich einer hypnotischen Sitzung, bei der eine Namensvetterin aus der Zeit vor vierhundert Jahren aus ihr spricht. Bei einer schwarzen Messe war sie ein Bündnis mit einem Dämonen eingegangen, den sie jedoch später wieder abschütteln konnte. Nun sucht dieser Dämon in der Gegenwart Genugtuung bei Ippolita. Es gelingt ihm, Besitz von ihr zu ergreifen und Ippolita ändert ihr Wesen. Die zärtliche Liebe zu ihrem Vater wandelt sich in Hass und sie sinnt darauf ihn zu töten. Als sie schließlich auch noch ihren Bruder Philipp verführt, suchen die Familienangehörigen, zu denen auch ein Bischof gehört, Hilfe bei einem Exorzisten. Doch Ippolita kann der beschwörenden Sitzung entkommen. Im Kolosseum endet die dramatische Jagd nach der besessenen Adelstocher…

Dauer: 112 min

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vielleicht weiß hier ja jemand, ob es sich lohnt, den mal anzuschauen.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

sagt mir jetzt gar nichts, kenne nur die blutmesse

Kommentar

Ist ja nun auch Geschichte. Ich habe woanders gelesen, dass der ähnlich ist wie "Der Exorzist". Naja, da "Stepfather" gleichzeitig auf RTL 2 lief, habe ich mich für den bösen Stiefpapa entschieden, wie sicher die meisten hier.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

ich auch, aber den 2. will RTL nicht bringen, oder?

Kommentar

Aber der 2. lief schon einige Male auf RTL und RTL 2. Zuletzt im Frühjahr diesen Jahres. Aber der war fürchterlich geschnitten. Vor allem auffällig. Ich kann mich noch erinnern. ><<

Kommentar

Leider hab ich ihn da verpasst. Hoffentlich bringt Mareting die ersten 2 raus.

Kommentar

Auf RTL 2 hast du nichts verpasst. Eine VÖ von Marketing wäre nicht schlecht.

Kommentar

Haiko hat mal sowas gesagt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
                **juhuu, jetzt bin ich auch ein Gold Member**:) :)

Kommentar

Lassen wir uns mal überraschen.

Glückwunsch zum Goldmember.

Kommentar

dank dir:)

Kommentar

Stepfather 2 läuft am Dienstag (glaub ich) auf RTL 2. Nach 23:00, also vermutlich uncut.

Kommentar

na super

Kommentar

Original geschrieben von Falagar
                          Stepfather 2 läuft am Dienstag (glaub ich) auf RTL 2. Nach 23:00, also vermutlich uncut.
                          Ich glaube nicht, dass der uncut ist. Derwar trotz FSK-18-Angabe immer böse verstümmelt. Gerade bei RTL 2. Glaube nicht, dass sich das ändert.
                          Haben ide nichts mehr zum senden? Der Film kommt nun sogar schon 2x im Jahr! Ärmlich, ärmlich.

Kommentar

naja, der erste war aber das letzte mal auch uncut.

Kommentar

Das war er meistens bei RTL 2.

Kommentar

Lädt...
                              X