Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosquito - Der Schänder und andere...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mosquito - Der Schänder und andere...

hi,
    gebt mir mal bitte kurze statements was ihr von den folgenden filmen haltet. inhaltsangaben brauch ich nicht. die hab ich aus der ofdb. thx.

mosquito - der schänder
    graveyard disturbance
    dead pit
    the wichtfinder´s general
    tanz des satans
    labyrinth des schreckens

Mosquito ist ein recht kranker aber auch langatmiger Film. Aufgrund der dunklen Atmosphäre find ich den nicht schlecht, ist aber ansichtssache. Kurz zur story: Ein taubstummer Mann wird von allen gehänselt und benimmt sich seltsam.. sammelt Puppen etc. Nach einiger Zeit dreht er durch und schändet Leichen. Nicht sexuell sondern z.B. Kopf abtrennen, Augen raus, Blut trinken(daher der Titel). Übrigens ist das ein schweizer Film auis den 70gern. Die Bild und Ton Quali der DVDs Marketing und Astro is whnsinnig gelungen. Besonders das Bild hat mich bei dem Alter gewundert.

Labyrinth des schreckens hab ich noch nicht gesehen, aber bisher nur gutes davon gehört, den mus sich auch noch kaufen.
    suche alte tapes

Kommentar

Mosquito ist totaler Bullshit. Ein langweiliges, billiges, einfallloses filmchen, das bis auf die 1-2 blutszenen (auch nicht sonderlich gut gemacht) nix zu bieten hat. Hinbringen wollte man einen Film aus der Sicht des Killers, im Sinne von Maniac, Sado, oder Henry (wollte man..)

Dead Pit: ein solides B-Horrorfilmchen aus den 80ern, nette Atmo, einige nette Splattersequenzen, trotzdem kann man die Längen in der Mitte nicht verbergen.

Graveyard (Die Gruft)
      ziemlich schlechtgemachter Film von Bava, echt billige Effekte und ziemlich fad, wirkt irgendwie lächerlich.

Kommentar

Bei "Dead Pit" bin ich ähnlicher Ansicht wie "vkl".

Typischer 80er Jahre Film, recht gut umgesetzt, am Schluss laufen jede Menge Untote durch Gänge und Flure, was für den nicht ganz so ereignisreichen Mittelteil entschädigt.

Die FX sind o.k. Viele offenliegende Hirne.

Aber bei gutem Kurs schlag´ ruhig zu.

Tschö.

Kommentar

Mosquito ist ein erstklassiger Film. Es gibt aber fast keine blutigen Szenen, da der Film sehr auf seine Atmosphäre setzt. Für Leute die eine Film nur nach dem Blutgehalt bewerten ist der Film nichts. Werner Pochath spielt seine Rolle, wie immer, sehr überzeugend.

@vkl: Man wollte sicherlich keinen Film im Stile derer die du angeführt hast drehen, denn die wurden alle später gedreht.

Graveyard Disturbance ist eine ziemlich lahme Angelegenheit., würd eich nicht empfehlen.

Dead Pit find ich gut, 10 Minuten weniger hätten aber nicht geschadet.

Witchfinder General ist wohl der beste Hexenjägerfilm der je gedreht wurde und Vincent Price spielt wie meist hervorragend.

Tanz des Satans braucht man wohl nicht wirklich.

Labyrinth des Schreckens hat mit gut gefallen. Ein IMHO leicht über dem Durchschnitt anzusiedelnder Giallo.
          HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
          "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

also ich glaube mosquito und witchfinder sind schon gekauft.
            von letzterem habe ich nur ein paar ausschnitte in einem musikvideo von cathedral gesehen udn bin neugirig geworden.
            kann man ihn mit mark of the devil vergleichen?

Kommentar

Mosquito bekomme ich auch bald:) :) :) , bin mal sehr gespannt!

da ich nicht extra ein neuen Thread eröffnen möchte:

was sagt ihr zu Der Leichenwagen ?(bekomme ihn auch bald:) :) :) )
              Neuzugänge:

° St. Elmo's Fire
              ° Thumbsucker

Kommentar

Also Mosquito-Der Schänder lohnt sich auf jeden Fall!!! Welche wolltest du dir holen? Die Marketing VÖ hab ich noch nicht gesehen, aber die Astro VÖ ist echt spitzenklasse. Allein das Bonusmaterial ist die DVD wert....

Kommentar

Original geschrieben von kuerzen
                  Also Mosquito-Der Schänder lohnt sich auf jeden Fall!!! Welche wolltest du dir holen? Die Marketing VÖ hab ich noch nicht gesehen, aber die Astro VÖ ist echt spitzenklasse. Allein das Bonusmaterial ist die DVD wert....
                  ich denke mal, dass die marketing identisch mitder astro ist.
                  deshalb issas mir eigentlich wumpe.

Kommentar

Hab grad mal nachgeguckt:
                    Marketing Fassung:
                    - Slideshow
                    - Presseinfos
                    - Werbematerial
                    alles mit bei! Das einzige was der Marketing Fassung fehlt, ist der blaue Rücken!

Kommentar

der blaue rückenist mir nicht wichtig. dann nehm ich die fassung, die ich billiger bekomme...

Kommentar

Labyrinth des Schreckens ist meiner Meinung eher durchschnittlich. Lenzi wusste nicht so recht, in welche Richtung der Film wohl sollte....

Und der Mosquito ist wirklich ein Fest für Leute, die kranke Movies lieben (wie ich! :) )
                        nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

Original geschrieben von VIDEOFREAK
                          Mosquito bekomme ich auch bald:) :) :) , bin mal sehr gespannt!

da ich nicht extra ein neuen Thread eröffnen möchte:

was sagt ihr zu Der Leichenwagen ?(bekomme ihn auch bald:) :) :) )
                          was is nu
                          Neuzugänge:

° St. Elmo's Fire
                          ° Thumbsucker

Kommentar

den leichenwagen kenn ich nicht.

Kommentar

Zu der Leichenwagen: Richtig schöner Old School-Horror. Also nix mit Splatter, aber umso geileres gruseln ist angesagt. Richtig schönes Filmchen. Bild der DVD is Okay, nur der Ton ist viel zu dumpf und alt....
                              nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

Lädt...
                              X