Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmteufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmteufel

    Habe die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie nix gefunden.

    Ich suche Filme in denen Satan/Teufel die Hauptrolle spielt.

    So im Stile von "Omen" oder "Angel Heart".

    Gibt´s da irgendwas ?

    Muss nicht splattrig sein, aber KEINE Komödien !!!


    Tschö

    #2
    DER EXORZIST gehört da zuallererst genannt. Ganz Klasse ist auch EL DIA DE LA BESTIA, aber das ist doch eher eine Komödie.
    Es gibt noch einen guten alten Film, doch mir fällt momentan der Name nicht ein.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    Kommentar


      #3
      Jau. Klar.

      Exorzist habe ich natürlich.

      Nur blöderweise bei der Aufzählung gerade vergessen.

      Aber dann hört es in meiner Sammlung echt auf.

      Muss doch noch ´n paar geben ?!

      Hoffentlich fällt Dir der eine Titel noch ein.

      Aber schon mal danke für die schnelle Antwort.

      Tschö.

      Kommentar


        #4
        Bitte. Der eine Titel fällt mir immer nich nicht ein, aber dafür hab ich noch 2 Klassiker, die jeder kennen sollte, der Fan des Genres ist:

        ROSEMARY'S BABY (von Roman Polanski) und CARRIE - Des Satans jüngste Tochter (von Brian de Palma). CARRIE 2 ist als Fortsetzung sicher auch nicht schlecht und daher für Fans empfehlenswert. Ich selbst finde ihn nicht so überragend.
        Und bei Polanski fällt mir spontan noch ein, dir den Film DIE NEUN PFORTEN zu empfehlen.
        Zwar kein Teufel-/Satan-Film aber Stephen King's THE NIGHT FLIER hat was teuflisches an sich. Sicher eine Empfehlung wert.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

        Kommentar


          #5
          Magdalena-Vom Teufel besessen.

          Villeicht die Spukhausfilme
          Amityville 1-...
          suche alte tapes

          Kommentar


            #6
            Jau.

            Da kann ich dann mal wieder ein bischen Kohle loswerden.

            Danke.

            Und, Zico, falls Dir der Titel noch einfällt, melde Dich noch.

            Tschö.

            Kommentar

            Lädt...
            X