Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Klassiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte Klassiker

hiho
    Ich schaue mir ja gerne hin und wieder so alte Schwarten an, die selten im TV kommen und leider nicht auf DVD oder VHS zu bekommen sind, Speziell alte Edgar-Allen-Poe-Verfilmungen.
    Viele der alten Movies hatten ne viel bessere Atmoshäre als die neuen.
    Wer von Euch kennt denn: "Bis das Blut gefriert" Die Haushälterin war doch genial. Der möchte ich nicht im Dunkeln begnen.
    Oder "Pendel des Todes".

Hat jemand von Euch auch so einen alten Lieblingsschinken? Oder muss es immer moderne Action sein?
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Mir gefallen auch einige ältere Filme, vor allem Alfred Hitchcock Streifen, z. B. Frenzy, Der unsichtbare Dritte usw.

Kommentar

Ich liebe alle VINCENT PRICE Filme!!
      Man, die waren genial!!!
      Die hätte ich gerne auf DVD!!
      Gehört da nich auch Pendel des Todes zu?
      Irgendein Film mit ihn hatte auch sowas drin, kann mich nich nehr genau dran erinnern!!
      Doch, dass waren richtig atmosphärische Gruselfilme!!!
      Und wenn die auch noch s/w waren

Kommentar

Original geschrieben von black_shyane
        Ich liebe alle VINCENT PRICE Filme!!
        Man, die waren genial!!!
        Die hätte ich gerne auf DVD!!
        Gehört da nich auch Pendel des Todes zu?
        Irgendein Film mit ihn hatte auch sowas drin, kann mich nich nehr genau dran erinnern!!
        Doch, dass waren richtig atmosphärische Gruselfilme!!!
        Und wenn die auch noch s/w waren
        Bei der Erstverfilmung von "Die Fliege" sowie der Fortsetzung war er mit dabei.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Ich kenn nur die Fliege-Verfilmungen mit Jeff Goldblum!!
          Wusste nich, dass es noch andere gibt!

Kommentar

Hi,

Gibt es zwar für VHS aber ich finde dieser Film ist der Klassiker schlecht hin, "Spiel mir das Lied vom Tod".

l.l. l.l. l.l. l.l. l.l. l.l. l.l. l.l.
            MFG Der Erzengel

Kommentar

Ich stehe auf alte Christopher Lee Filme

zB die Schlangengrube und das Pendel, Dracula, Dr. Fu Man chu ... usw

Kommentar

so alte klassiker kommen oft auf VOX am Weekend, so in der Nacht :) sind echt geil, oft schwarz/weiss, aber irgendwie noch richtig 'gruselig'
                ducunt volentem fata nolentem trahunt

Kommentar

Original geschrieben von Blindguardian
                  so alte klassiker kommen oft auf VOX am Weekend, so in der Nacht :) sind echt geil, oft schwarz/weiss, aber irgendwie noch richtig 'gruselig'
                  Genau das gefällt mir an den "Dingern".

Kommentar

mir gefallen vor allem die Alfred Hitchcock filme wie Die Vögel und so !
                    das ist noch grusel
                    "Wenn ich ein Vöglein wär Vlög ich zu dir, da ich das nicht tu, Vögle ich hier"

"Schon lang macht kein spaß der Sex,da dacht sich gildo Rex,ich tu doch schon lange singen, warum nicht mal aus dem Fenster springen"

"Punks Not Dead"

Kommentar

Die Alfred Hitchcock Filme sind alle genial!!
                      Gibt ja jetzt schon 2 Boxen mit jeweils 7 DVD's!!
                      Ich würde aber gerne die Serie "Alfred Hitchcock präsentiert" auf DVD haben!!
                      Kennt die noch einer
                      Kam immer auf 13th Street, waren kurze Filme und A.H. hat am Anfang immer einige Worte gesagt!!
                      Vielleicht weiss ja einer mehr!!

Kommentar

Original geschrieben von black_shyane
                        Die Alfred Hitchcock Filme sind alle genial!!
                        Gibt ja jetzt schon 2 Boxen mit jeweils 7 DVD's!!
                        Ich würde aber gerne die Serie "Alfred Hitchcock präsentiert" auf DVD haben!!
                        Kennt die noch einer
                        Kam immer auf 13th Street, waren kurze Filme und A.H. hat am Anfang immer einige Worte gesagt!!
                        Vielleicht weiss ja einer mehr!!
                        Kam die nicht auch mal im deutschen Free-TV?

Kommentar

von denen hab ich auch einige gesehen, sind noch spannend gemacht...
                          Fuck the Censorship!!!

Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!!! Fuck You Mister Bush!!!

Kommentar

"Bis das Blut gefriert" ist wahrlich eine Perle...von den Poe Adaptionen aus dem Hause Corman finde ich "Lebendig begraben" noch ziemlich gut...

Mein allerliebstees verschollenes Meisterwerk ist allerdings "Augen ohne Gesicht" aka " Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff" von George Franju...nicht nur wegen der Gesichtstransplatationsszenen unbedingt zu empfehlen

Kommentar

Original geschrieben von slayerhippy
                              "Bis das Blut gefriert" ist wahrlich eine Perle...von den Poe Adaptionen aus dem Hause Corman finde ich "Lebendig begraben" noch ziemlich gut...

Mein allerliebstees verschollenes Meisterwerk ist allerdings "Augen ohne Gesicht" aka " Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff" von George Franju...nicht nur wegen der Gesichtstransplatationsszenen unbedingt zu empfehlen
                              da geb ich dir recht, einfach ein Klassiker
                              "Er musste ständig gegen seinen grenzenlosen Drang zu töten ankämpfen,
                              gegen seinen ungeheuren Blutdurst.
                              Ja, er konnte Tiere töten, aber das war nicht dasselbe.
                              Es konnte ihm nicht diesen raffinierten Kitzel verschaffen
                              wie das Töten eines menschlichen Wesens.
                              Und dann, eines Tages, fand er zufällig diesen Kinderreim.
                              Und das Schicksal nahm seinen Lauf."

Kommentar

Lädt...
                              X