Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondo Brutale! Last House on the left

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mondo Brutale! Last House on the left

In Bezug auf Wes Craven bin ich ein wenig zwiegespalten. Neben seinen Meisterwerken umfasst seine Filmografie auch Filme die nicht erwähnenswert sind. Jedoch hörte ich von seinem Debütfilm Mondo Brutale oder auch the last house on the left. Kennt irgendwer diesen Film und wenn ja ist dieser Film empfehlenswert? Gibt es diesen Film auch auf DVD?

hi,
    meine meinung:

Wes Cravens frühes Regiedebüt aus den 70ern ist mit Abstand das härteste Werk des Horrormeisters. Obwohl der Film recht harmlos beginnt, in einer typisch amerikanischen Kleinstadt der 70er Jahre, so steigert sich der Film immer mehr in ein dramatisches Inferno, geprägt aus Gewalt und Rachewut. Die zwei Mädchen werden von 4 Verbrechern gekidnappt, gepeinigt, vergewaltigt und schließlich auch getötet. Als die Eltern eines der Mädchen die Mörder erkennen, geht die Hölle erst richtig los. Durch Rache getrieben, meucheln sie alle nieder.
    "Last House on the Left" ist zwar ziemlich blutarm, wirkt aber durch die schundige, ja fast amateurhafte Atmosphäre ziemlich brutal. Die Taten der Eltern sind sehr nachvollziehbar und deshalb ist der Film in die Rape`n-Revenge-Ecke einzuordnen und darf sich auch zu den Vorläufern der harten Horrorstreifen alla "Freitag der 13." dazuzählen. Die Schauspieler, insbesondere die Verbrecher, liefern eine recht gute und solide Performance ab.
    Zuletzt muss man noch die Musik erwähnen. Der ganze Film hat einen höchst lieblichen und lockeren Soundtrack, der die Bilder dazu nicht ernst nehmen will.

Fazit: Überraschend harter und vielleicht brutalster Beitrag des Kultregisseurs Craven, der jedem Horrorfan zu empfehlen sei.

7 - 8 von 10

Also es gibt eine dt. DVD, allerdings ein Bootleg mit noch dazu einer schlechten Qualität. Besser zum dt. Astro Tape oder Holland DVD greifen, bei der es demnächst sogar eine Special Edition geben wird.
    Zuletzt geändert von vkl; 04.07.2003, 11:51.

Kommentar

Die Special Edition gäbe es bereits als UK DVD (2 Discs)

Special Features
      Audio commentary from writer/director Wes Craven and producer Sean S. Cunningham
      Audio commentary from stars David Hess, Fred Lincoln and Marc Sheffler
      'Celluloid Crime Of The Century' (49 mins): a featurette with contributions from Wes Craven, Sean S. Cunningham, David Hess, Jeramie Rain, Fred Lincoln, Martin Kove and Marc Sheffler
      'Krug Conquers England': a documentary charting the theatrical tour of the UK which included the first ever legal screening of 'Last House On The Left'
      'Krug And Company': the extremely rare alternative cut of the film presented on DVD for the first time ever!
      'Scoring Last House': a featurette with composer/actor David Hess (12 mins)
      Outtakes and dailies (20 mins)
      'Tales That Will Tear Your Heart Out': an exclusive first release of an early unfinished Wes Craven short starring David Hess
      U.S. theatrical trailer
      German theatrical trailer
      TV spots
      Radio spots
      Poster and stills gallery
      Talent biographies
      Interactive menu
      Scene access

Werde sie mir noch dieses Monat gönnen :)

mähfg Evil Sheep
      sigpic

Kommentar

Original geschrieben von Evil Sheep
        Die Special Edition gäbe es bereits als UK DVD (2 Discs)

Special Features
        Audio commentary from writer/director Wes Craven and producer Sean S. Cunningham
        Audio commentary from stars David Hess, Fred Lincoln and Marc Sheffler
        'Celluloid Crime Of The Century' (49 mins): a featurette with contributions from Wes Craven, Sean S. Cunningham, David Hess, Jeramie Rain, Fred Lincoln, Martin Kove and Marc Sheffler
        'Krug Conquers England': a documentary charting the theatrical tour of the UK which included the first ever legal screening of 'Last House On The Left'
        'Krug And Company': the extremely rare alternative cut of the film presented on DVD for the first time ever!
        'Scoring Last House': a featurette with composer/actor David Hess (12 mins)
        Outtakes and dailies (20 mins)
        'Tales That Will Tear Your Heart Out': an exclusive first release of an early unfinished Wes Craven short starring David Hess
        U.S. theatrical trailer
        German theatrical trailer
        TV spots
        Radio spots
        Poster and stills gallery
        Talent biographies
        Interactive menu
        Scene access

Werde sie mir noch dieses Monat gönnen :)

mähfg Evil Sheep
        von dutch filmworks soll auch eine kommen.

Kommentar

Ich hab bereits die normale Holländische Fassung (hab aber jetzt keine Ahnung von wem die is )

Die UK is von Anchor Bay da muss ich einfach zugreifen :)

mähfg Evil Sheep
          sigpic

Kommentar

die normale holländische hab ich auch, ist ebenfalls von dutch filmworks.

Kommentar

Original geschrieben von vkl
              die normale holländische hab ich auch, ist ebenfalls von dutch filmworks.
              Die hab ich auch:)

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Habe das alte Astro Tape....das wirds noch ne ganze Weile tun müssen!!!

Fand die Gedärmeszene krass,....aber auch viel zu kurz!!!
                Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Ich fand den Film, bis auf die unglaublich schreckliche Musik, eigentlich ganz gut. 7/10
                  Hellseeker

Meine Sucht

Kommentar

Also es gibt eine dt. DVD, allerdings ein Bootleg mit noch dazu einer schlechten Qualität. Besser zum dt. Astro Tape oder Holland DVD greifen, bei der es demnächst sogar eine Special Edition geben wird.

eine deutesche DVD

Ich fand den Film, bis auf die unglaublich schreckliche Musik, eigentlich ganz gut. 7/10
                    Eyyyy die Muke von Rudolph ähhh David Hess ist richtig geil! genau wie in der schlitzer!!!
                    suche alte tapes

Kommentar

Ich fand den Film nicht so toll, das wirkt doch alles sehr amateurhaft und gekünstelt. Ich werde dem Film aber eine 2. Chance geben. Das ASTRO-Tape ist qualitativ ganz in Ordnung.
                      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

KAUFT AUF KEINEN FALL DIE ANCHOR BAY UK DVD !!!!

Die is namlich CUT, es fehlen verschiedene gewalts-szenen und die szene wo das madchen in der hose pinkelt.

Wartet lieber auf die hollandische 2-disc Special Edition die diesen monat kommt, die ist qua extra's fast identisch und uncut.

Meine DVD-collection: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
                        "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
                        SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Original geschrieben von Derrick
                          eine deutesche DVD

es gibt ein bootleg von COSMO!

hier die ofdb: Schlecht gemachtes Bootleg, angeblich von 'Cosmo', ansonsten allerdings die gleiche Aufmachung wie die NL-DVD, auch mit dem selben Cover. Die deutsche Tonspur wird ab der Mitte des Films um ca 1-2 sekunden asynchron, die englische ist in Ordnung, Untertitel/Menues gibts keine und die 'DVD' ist weiß-gelabelt und offensichtlich gebrannt !
                          Finger weg, gabs fuer 23,99 und ist nix wert.

Kommentar

Die is namlich CUT, es fehlen verschiedene gewalts-szenen und die szene wo das madchen in der hose pinkelt.
                            Der gehört ja auch wie Mark of the Devil, um eine andere cut Veröffentlichung von Anchor Bay zu nennen, zu den Video Nasties auf der "Regeninsel"
                            suche alte tapes

Kommentar

Es gibt auch die MGM aus den USA, die ist uncut (oder soll es sein), hat aber nicht soviele Extras wie die UK.

Kommentar

Lädt...
                              X