Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CLASS OF 1999 von Dragon!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CLASS OF 1999 von Dragon!

    CLASS OF 1999 Special Edition
    04.08.03

    7 Jahre nach seinem kontroversen Schocker DIE KLASSE VON 1984 drehte Action-Spezialist Mark L. Lester (PHANTOM COMMANDO) erneut ein düsteres Zukunftsszenario aus Blei und Blut. Diesmal in Form eines Science Fiction lässt er die verwahrloste Jugend Amerikas gegen TERMINATOR-ähnliche Killerroboter antreten und sorgt so für eine rasante Mischung aus Gesellschaftskritik, Action und Specialeffekten. Neben den gelungenen Robot-Designs begeistert die hochkarätige Besetzung in Form von Malcolm McDowell, Pam Grier und Stacy Keach.

    In einer anderen Zukunft: Die Jugendkriminalität in den USA nimmt so bedrohliche Ausmaße an, das die Umgebungen der berüchtigsten High Schools zu so genannten "Frei-Feuer-Zonen" erklärt werden, in denen selbst die Polizei nicht mehr eingreift. Um der Gewalt in der Kennedy-High School Herr zu werden, kommt es zur ersten Zusammenarbeit mit dem Millitär. Drei Androiden sollen als Lehrer den Ablauf des Unterrichts sicherstellen. Ihre Methoden sind hart und effektiv, die Disziplin wird mit eiserner Hand durchgesetzt. Doch schon bald gerät das Experiment außer Kontrolle und es kommt zu einem erbitterten Kampf zwischen den gnadenlosen Robotern und den schwerbewaffneten Gangs.

    Die aktuelle Unterrichtslektion lautet daher : Überleben um jeden Preis!


    DVD 5 / Ländercode 0 / Digipack / Booklet

    Sprachen: Deutsch 5.1 / Deutsch 2.0 / Englisch 2.0



    HUM


    "Ich kauf mir ein Pferd"
    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

    #2
    Wie ist der Film den


    Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

    Kommentar


      #3
      Schön schön das der kommt. Mittlerweile isses immer so daß Filme, bei denen ich denk daß die doch auch mal noch auf DVD kommen sollten, dann auch tatsächlich veröffentlicht werden (mal ganz schnell und doll an Slugs denken ). Kenn den Film zwar gar nicht aber wenn dann noch der Vorgänger ...1984 von Marketing kommt, ist das recht nett...
      nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

      Kommentar


        #4
        Hey, das sind ja mal klasse News!!! Finde den Film echt gut !!! Das damalige VHS-Tape war cut!!!

        PS: Von LP kommt bald der zweite Teil, den ich persönlich
        ziemlich schwach fand....

        Kommentar


          #5
          gibts da nicht noch Teil 2
          kleine Sammlung
          Splatterplanet

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Tank
            gibts da nicht noch Teil 2
            Lies mal das Posting über deinem!
            HUM


            "Ich kauf mir ein Pferd"
            "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

            Kommentar


              #7
              ups shit

              thx absoluthum
              kleine Sammlung
              Splatterplanet

              Kommentar


                #8
                wie ist der film denn härtetechnisch?
                habe bislang nur von dem film gehört.

                Kommentar


                  #9
                  Review aus "Die Angst sitzt neben dir":
                  Inhalt:
                  Seattle 1999. Die Highschools werden von Punk-Banden beherrscht. Ein findiger Rektor setzt Androiden als Lehrer ein, da diese viel leichter mit den randalierenden Schülern zurechtkommen. Doch plötzlich laufen die Roboter Amok und richten ein Blutbad unter den Kids an.

                  Bewertung:
                  Mark L. Lester variiert hier seinen eigenen „Die Klasse von 1984“-Grundplot und fügt einige publikumswirksame Motive aus Kassenschlagern wie „Der Terminator“ und Michael Crichtons „Westworld“ hinzu. Das Ganze wird dann recht temporeich serviert, so daß der vordergründige Rundum-Klau aus der Filmgeschichte nicht so leicht erkennbar ist. Die hervorragenden und beinharten Effekte, die sich nicht nur auf die mechanischen Lehrer beschränken, sind gut umgesetzt, doch leider auch in der UK-Version leicht gekürzt. Daß das Ganze jedoch nicht allzu ernst und blutig abgehandelt wird, ist bei einem Regisseur wie Herrn Lester selbstverständlich. So kommen auch der Humor und die Selbstironie nicht zu kurz. Anzumerken ist jedoch noch, daß die jugendlichen Gang-Leader allzu tough dargestellt werden und fast unglaubwürdig wirken. Ob dies eine ironische Überzeichnung zur grassierenden Rambomania sein soll, ist nicht immer klar erkennbar. Die deutsche Fassung ist mal wieder stark gekürzt. Mit Bradley Gregg, Malcolm McDowell, Stacy Keach, Tracy Lin u.a.

                  Film:4/5
                  Härte:7/10
                  Weil wir so lange Dödel hatten.
                  (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Echendo
                    Review aus "Die Angst sitzt neben dir":
                    Inhalt:
                    Seattle 1999. Die Highschools werden von Punk-Banden beherrscht. Ein findiger Rektor setzt Androiden als Lehrer ein, da diese viel leichter mit den randalierenden Schülern zurechtkommen. Doch plötzlich laufen die Roboter Amok und richten ein Blutbad unter den Kids an.

                    hehe, das mit den Punks gefällt mir.
                    der film ist gekauft.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Der Typ
                      Hey, das sind ja mal klasse News!!! Finde den Film echt gut !!! Das damalige VHS-Tape war cut!!!

                      PS: Von LP kommt bald der zweite Teil, den ich persönlich
                      ziemlich schwach fand....

                      ähm... "die klasse von 1999" ist doch der zweite teil... warum sollte LP den rausbringen, wenn dragon das gerade gemacht hat?

                      edit:
                      ach so. wie ich gerade auf OFDB sehe, gibts von "class of 99" einen zweiten teil. das wusste ich noch gar nicht...
                      Zuletzt geändert von Wotanuss; 24.06.2003, 22:40.
                      cause whatever direction you may turn
                      you'll see my friend
                      the earth's been poisoned by the human-germ

                      Kommentar


                        #12
                        Review von Teil 2 ebenfalls "Die Angst sitzt neben dir":

                        Inhalt:
                        Der Lehrer John Bolen diszipliniert seine Schüler durch Mord und Gewalt– wer nicht hören will, muß sterben! In Monroeville, einer kalifornischen Kleinstadt, hat er einen neuen Job als Aushilfslehrer angenommen. Gerade zur richtigen Zeit, denn der Punk Santos terrorisiert mit seiner Bande die attraktive Kollegin Jenna, die gegen Santos in einem Mordfall aussagen will. Scheinbar unverletzbar, scheint John Bolen ein auf Kampf programmierter Roboter zu sein…

                        Bewertung:
                        Noch nie war eine Fortsetzung enttäuschender bzw. blamabler. War Mark L. Lesters Science-Fiction-Knaller noch eine sehr vergnügliche Melange aus superben Special Effects und rabenschwarzem Humor, so bleibt in Spiro Razatos’ Sequel zu „Die Klasse von 1999“ nur ein Hauch davon übrig. Auch die Auflösung der Geschichte (John Bolen ist nur ein irrer Psychopath– höchst menschlich also) dient nicht gerade zum besseren Verständnis von „Class of 1999 Part II“, der in meinen Augen nur des schnöden Mammons wegen inszeniert wurde. Völlig blöd! Mit Sasha Mitchell, Nick Cassavetes, Caitlin Dulany, Jack Knight u.a.

                        Film: 1/5
                        Härte: 3/10
                        Weil wir so lange Dödel hatten.
                        (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

                        Kommentar


                          #13
                          Bin zwar auch froh,daß Dragon "Class of 1999" auf DVD
                          veröffentlicht,aber wieso wird eine DVD auf der sich scheinbar
                          nur ein Trailer befindet(wenn ich das Backcover richtig entziffert
                          habe),als Special Edition bezeichnet.Kommen da noch irgendwelche Extras dabei?
                          Weil wir so lange Dödel hatten.
                          (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

                          Kommentar


                            #14
                            Ist der mit Saschaa Mitchel Oder war das derr 2te in dem der Knilcch einen Androiden Lehrer spielte Oder überhaupt ein ganz anderer Film
                            Metaldidi's 31 Days to Night

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Echendo
                              Bin zwar auch froh,daß Dragon "Class of 1999" auf DVD
                              veröffentlicht,aber wieso wird eine DVD auf der sich scheinbar
                              nur ein Trailer befindet(wenn ich das Backcover richtig entziffert
                              habe),als Special Edition bezeichnet.Kommen da noch irgendwelche Extras dabei?
                              Also ich konnte auch nur den Trailer als einziges richtiges Extra entziffern....
                              nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X