Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dracula film mit Christopher Lee (Hilfe !!!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dracula film mit Christopher Lee (Hilfe !!!)

Gestern lief Christopher Lee's "Dracula" (1958) im fernsehn bei uns in Holland.

Ich hatte denn film noch nie gesehn, aber muss sagen das der film mir sehr gut gefiehl, und jetzt mochte naturlich mehr !

Also ich brauch jetzt eine liste von den Dracula filme wo Christopher Lee denn Graf Dracula spielt, wer kann mir helfen ?

Ich weiss das er verschiedene fur die Hammer Studios hatt gedreht aber kenn die namen nicht.

Konntet ihr auch die filme bewerten und ein bissel uber die handlung erzahlen ?

Thanx,
    Khadafi
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

ich brauche auch unbedingt eine liste, hab die filme alle in der kindheit gesehen und war fasziniert, jetzt leider aus den augen verloren. Vielleicht könnte ja jemand ne Liste mit Lee-Draculafilmen erstellen und die DVD-Vös dazuschreiben ...

Kommentar

na khadafi, bist wohl auf den geschmack gekommen. hier eine liste wo christpher lee als darsteller dabei war:
      http://www.ofdb.de/view.php?page=lis...hristopher+Lee

sind über 100 filme. die hammer filme mit ihm sind alle zu empfehlen.

gruß aswang
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

naja, die liste hab ich auch schon gesehen... demnach gibts nur einen einzigen dracula auf dvd, den ersten von 1957. Bei einem hat sogar Jesus Franco Regie geführt .

Hab von einem Dracula gehört, der in ein paar Monaten in der Hammer Edition erscheint. Woher bekommt man denn diese Filme? Bei uns gabs bisjetzt keinen einzigen aus dieser Oldiereihe...

Kommentar

Also ich hab nochmal auf dem internet rundgesnuppert und entdeckte das Anchor Bay eine ganze reihe Hammer Filme unter denn namen Hammer Collection hat rausgebracht.

Dazwischen befinden sich auch einen haufen der Christopher Lee "dracula" filme. Muss ende diesen monat mal ein paar bestellen.
          "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
          SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

die anchor bay scheiben kamen mir auch schon unter, für mich leider nix

Kommentar

Schaut mal ins ANOLIS-Forum.

>>> HIER <<<
              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Tja, ich glaub da schlafen die deutsche label mal wieder !

Solche filme kommen ohne probleme durch die FSK und sind dazu noch richtige kult-klassiker.

Dazu konnte mann die Anchor DVD's als master gebrauchen und dann einfach die deutsche tonspur draufschmeissen.

Vielleicht mal eine idee fur Marketing oder Anolis ?

Jedenfalls bestell ich mir ende des monats ein paar von den Anchor Bay DVD's.

Hab jetzt vier Dracula filme mit Christopher Lee die ich gerne mochte kaufen (Sind alle 4 auch von Hammer):

Horror Of Dracula - 1958 (hab ich gestern in fersehn bewundert)
                Dracula: Prince Of Darkness - 1966
                Scars Of Dracula - 1970 (muss durchaus der brutalste sein)
                Satanic rites of Dracula - 1973

MY DVD COLLECTION
                SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Original geschrieben von khadafi
                  Tja, ich glaub da schlafen die deutsche label mal wieder !

Solche filme kommen ohne probleme durch die FSK und sind dazu noch richtige kult-klassiker.

Dazu konnte mann die Anchor DVD's als master gebrauchen und dann einfach die deutsche tonspur draufschmeissen.

Vielleicht mal eine idee fur Marketing oder Anolis ?

Jedenfalls bestell ich mir ende des monats ein paar von den Anchor Bay DVD's.

Hab jetzt vier Dracula filme mit Christopher Lee die ich gerne mochte kaufen (Sind alle 4 auch von Hammer):

Horror Of Dracula - 1958 (hab ich gestern in fersehn bewundert)
                  Dracula: Prince Of Darkness - 1966
                  Satanic rites of Dracula - 1973

recht hast du khadafi, keine ahnung warum die niemand rausbringt. aber wegen der fsk, einige der dracula filme waren auf video bei uns schon gekürzt, im fernsehen natürlich auch.

dracula a.d.72 würd ich dir auch noch sehr empfehlen falls es eine dvd davon gibt. wieviel kosten die dinger eigentlich?

weiters würd ich mal die hammer frankensteins checken, die gefallen dir auch sicher. mit dabei: christpher lee als monster und peter cushing als dr. frankenstein.
                  WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                  COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                  WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                  HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
                  Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

Original geschrieben von khadafi

Ja, der ist mit Abstand der härtetste.

Was deutsche VÖs angeht, so könnte ich mir vorstellen, daß es 1. ein Problem der Rechte und 2. des Preises ist. Kann mir gut vorstellen, daß für die Rechte an den sehr bekannten Hammerfilmen Preise verlangt werden, die ein kleines Label nur schwerlich aufbringen kann.

Kommentar

Danke fur die weiteren tips, leute !

Mal sehn was ich mir am ende des monats alle bestelle, werde denn auch kurze reviews uber die DVD's schreiben.

Also die Dracula DVD's von Anchor Bay's Hammer Collection kosten alle so zwischen die 18 und 20 dollar. Sind anamorphic wide-screen und manche haben audio-kommentar mit Christopher Lee und was docu's dabei.

Der erste Dracula mit Christopher Lee (1958) gibt's von Warner und kostet etwas 14 dollar.

Also ist so ungefehr 18 euro pro stuck (anchor bay DVD's) wenn mann das umrechnet, kommen aber versandskosten bei ungefehr 10 euro.
                      Zuletzt geändert von khadafi; 15.06.2003, 00:05.

MY DVD COLLECTION
                      SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Lädt...
                      X