Welcher Halloween teil ist der Beste und Brutase ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Halloween; Welcher ist der Beste ?
Einklappen
X
-
Halloween ist Kult. Ich weiß, ich wiederhole mich.1, 2 und H20 gehören nun mal zusammen, 4 und 5 auch, Teil 6 liegt irgendwo dazwischen. Aber hackt bitte nicht so auf Teil 3 herum.
Meine Meinung zu Teil 3:
Der ist deutlich besser als sein Ruf, der hat nur den falschen Namen. Dummerweise ist der in die Halloween-Reihe reingepresst worden, obwohl er eingentlich gar nicht reingehört. Aber wie war's denn nach Teil 2? Eigentlich war Schluss mit Myers, denn er und Loomis waren verbrannt. :saiyajin: Ende und Aus!
1982, Ein Jahr nach H2 kam man auf die Idee, mit dem Namen Halloween wieder die Kassen klingeln zu lassen. Nur vor 20 Jahren hätte es das Publikum nicht so einfach hingenommen, einen verbrannten einfach so wieder auferstehen zulassen. Das geht nur heute, wo sogar geköpfte wieder kommen.Soviel zum Thema Niveauunterschied!
Halloween 3 - Season Of The Witch (wie er richtig heißt) wurde der ja nur genannt, um die Leute ins Kino zu locken und Halloween irgendwie wieder aufleben zu lassen. Damals war es gut, nur nach der Wiederauferstehung von Myers und Dr. Loomis passte der nicht mehr in die Serie rein. Ohne dem Beinamen "Halloween 3" stattdessen nur als "Season Of The Witch" würde der jetzt viel besser dastehen.
Ich finde den durchaus spannend (okay, er hat auch Längen) mit guter Musik. Carpenter eben. Und wenn man ihn wirklich uncut gesehen hat (damit meine ich nicht die TV-Fassungen, wobei bei der 1. Sendung auf Kabel 1 deutlich mehr drin war als bei der letzten RTL2-Ausstrahlung), muss man anerkennen, dass einige heftige Szenen dabei sind. Mir hat er gefallen, obwohl ich beim 1. Mal ansehen auch bis zum Schluss auf Myers "gewartet" habe und mir etwas verarscht vor kam.Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990
Kommentar
-
Also brutal sind kaum welche wenn dann aber Teil 6... UNCUT... und ist auch nicht unbrutal...
für mich ist der beste Teil 4 und H20
Teil 3 ist uncut auch brutal und eigentlich ziemlich gut... hätte der Film einen anderen Namen als Halloween würde ihn die meisten gut finden....http://www.dawnofhorror.de
- A new dimension of fear
Kommentar
-
ich habe auch alle teile zuhause bis auf den ersten(wahrscheinlich den wichtigsten)
teil 2,3 finde ich persönlich nich so gut... 4,5,6,7 sind eigentlich ganz geil... auch wenns nicht brutal is aber die storys um meyers find ich interessant...
Bis denn
Mitglied der:
Grün-Weißen-Trio-DTM-Front
Kommentar
-
Original geschrieben von Metaldidi
Kenne die ersten Sieben und muss ehrlich sagen:
1=KULT;HAMMER,WAHNSINN
2=recht nett halt nichts neues mehr
3=mag ich recht gern, halt kein M.M. dabei
4+5=nichts Besonderes aber mit M.M.
6=starke Steigerung mit hohem Blutgehalt
7=Eine der besten Fortsetzungen die ich je gesehen habeEs gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990
Kommentar
-
Also ich finde teil 1 eigentlich ziemlich scheiße... von der hoch gelobte Spannung merk ich gar nichts... der film ist ein schlechter langweiliger Krimi mehr nicht... und der film hat eigentlich keine Story, die Story um Laurie wird erst in H2 geklärt der film ist aber auch nicht prall und viel zu dunkel, trotz der Dunkelheit kommt keine Atmosphäre auf...
H4 bietet tolle Atmo und ist sehr spannend, für mich der zweit beste oder der beste mit H20, der Film war ziemlich spannend und gut gemacht.....http://www.dawnofhorror.de
- A new dimension of fear
Kommentar
-
Also hier meine Meinung zu den Filmen
Teil1: ohne Komentar ist einfach kult
Teil2: Ist eine gute Fortsetzunge die um einiges härter ist als der 1Teil
Teil3:Ansich ein guter Horrorfilm ( mal sehen wie die DC Fassung von Marketing wird)
Teil4-5: find ich sehr gut ich kenne aber genug Leute die ihm Mist finden! Einfach mal anschauhen und selbst Urteilen
Teil6: Ist der härteste Teil der Reihe hat aber wie ich finde eine Scheiß Story ( Wie kann man das Morden von M.M. mit einer Sternkonstelation in verbindung bringen)aber sonst gut
Teil7: Ist wieder eine gute Fortsetzung im Stil des ersten Teils, hat mich aber Leider zu oft an Film wie Scream erinnert!gruss MrMyers
Kommentar
-
1 ist natürlich Kult..
sonst hervorheben möchte ich Teil 4 und h20
und der Anfang von Resurrection ist genial bis zu dem Zeitpunkt wo der Film nach 15 minuten zuende sein müsste
aber für mich bleiben alle halloween Teile cool..der eien halt mehr der andere weniger :)Meine Sammlung :)
"Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!"
Suche Anchor Bay Tins ! Wenn du eine verkaufen willst, schick mir eine pn!
Kommentar
Kommentar