Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of the Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dawn of the Dead

Hallo Zusammen !!!

Weiss jemand ob in der Astro-Version die Rotor- Helikopterszene am Anfang drin ist ? Meine dabei die Special-Edition die hier angeboten wird.
    Und welche version ist denn empfehlenswerter : Der Final Cut oder die Doppel DVD ?
    Danke schon mal im Vorraus und Grüsse an alle
    Zuletzt geändert von Nibbler; 22.05.2003, 18:39.

Ja, die helikopter-szene ist drin !

Aber, die astro und LP DVD die es momentan gibt sind nicht echt grade die besten fassungen.

Es handelt sich bei beiden um den 156 min schnitt der zusammengefugt ist aus dem Romero cut und Argento cut. Mann siet darum auch die bild-qualitat manchmal wechselen von hell nach dunkel.

Dieser cut is auch nicht offiziel anerkannt duch romero oder Argento.

Aber wenn du die schon kaufst denn kauf dir die doppelt-DVD von Astro, weill die hatt einige nette extra's.

Die beste deutsche momentan find ich noch immer die alte DVD von LP (grunen cover mit zombie-glatze) wo der Argento cut draufsteht. Aber dies ist glaub ich nicht mehr zu bekommen.

My DVD-collection: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Vielen Dank für die Info Khadafi !!!

Kommentar

wenn du alle szenen sehen willst aber nicht den mittelmäßigen ultimate final cut antun willst, dann besorgst du dir die nl-scheibe.
        daaruf gibt es den romero und argento cut, viel bonusmaterial und eine sehr rare dokumentation über die n,d,d of the dead-filme. dazu noch nen fettes booklet.

Kommentar

Hi Niko ,

Bin schon einige Zeit nicht mehr im "Horrorbuisness" und interessiere mich eigentlich nur noch für die Romero Streifen weil die einfach nur genial und Zeitlos sind. Selbst die Effekte haben nix von ihrem Charme verloren was man bei den Fulci und Konsorten-Streifen ja nich sagen kann.
          Ich hab jetzt einige Versionen geshen , damals allerdings gabs noch keine DVDs, die da wären:
          -deutsche Kinoversion
          -Nl-Version
          -britische Supercut-Fassung
          -eine deutsche 146 min VHS-Version ( welcher Verleger weiss ich nich)
          -und die neue deutsche 16er DVD hab ich mir letztens auch noch
          angetan (einen Film so zu vergewaltigen gehört verboten)

Und jetzt suche ich halt eine in der wirklich alles drin is wobei der Schnitt relativ egal ist. Dank PC kann man das ja heutzutage selbst machen.Aber falls du irgendwann mal rausfindest wo es die sagenumwobene NL-Scheibe gibt sag mir bitte bescheid.Sei es auch nur leihweise.
          Schöne Grüsse

Kommentar

Die beruhmte NL doppelt DVD gibt's bei www.freerecordshop.com fur 10 euro (ohne versandkosten). Brauchst den aber eine kredit-card.

Ja Ja, wir hollander haben es gut getroffen mit unserer verofentlichung von DOTD. Nimm mal an das du weist welche 2 fassungen du bekommst und was die an extra's hatt.

Wenn du weitere hilfe brauchst dann PN einfach.
            Vielleicht kann ich sich dir zuschicken weil ich wohn in Holland (wenn du keine kredit-card hast).

Berechne dann einfach preis + versand.

Tschuss,
            Khadafi

Meine DVD-collection: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
            "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
            SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Die 156 Minuten Doppel-DVD von Astro müsste aber auch noch auf allen Filmbörsen erhältlich sein.
              Haiko Herden
              - Marketing-Film -

Kommentar

Vielen Dank für dein Angebot khadafi !

Komm ich gern drauf zurück

Kommentar

@ Khadafi

Ist auf den doppel DVD`s auch ne deutsche Tonspur drauf? Ist die Bildqualität besser als die von Astro
                  "When there`s no more room in Hell, the dead will walk the Earth"

Kommentar

Nein ,ist keine deutsche tonspur drauf und auch keine deutsche UT.

Aber mann bekommt denn offizielen cuts von Dario Argento (116 min) und Romero (141 min).

Dazu bekommt mann noch eine docu von 60 min "Document of the Dead". Aber muss mann schon englisch kennen.

Die bild-qualitat von dem Argento Cut is befriedigend und der Romero cut hat gute bild-qualitat.

Bei der astro hatt man beide fassungen zusammengeschnitten und da die qualitat beider fassungen unterschiedlich ist siet mann bei der Astro welche szenen bei welcher fassung horen.

Die mehr blasseren szenen horen zum argento cut and die farbvolllen szenen zum romero cut.

MY DVD COLLECTION
                    SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Ich kenn den Film ja nun schon sehr lange was ich mich aber bis heute frage und was hoffendlich einer von euch mir mal sagen kann wie fängt die orginal fassung eigendlich an ?
                      Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde zurück!

Meine Sammlung:

http://www.intervocative.com/dvdcoll...x/xBlackdeathx

(weitere Titel folgen noch)

Kommentar

Zitat von xBlackdeathx
                        Ich kenn den Film ja nun schon sehr lange was ich mich aber bis heute frage und was hoffendlich einer von euch mir mal sagen kann wie fängt die orginal fassung eigendlich an ?
                        Zuerst sieht man die rote Wand asu dem Fernsehsudio, dann wacht eine Frau auf und fragt die andere (Name entfallen) ob das alles nur ein Alptraum sei, diese sagt dann :"Leider nein"... Dann kommen zwei Typen, die sich über Moral (Zombies töten oder nicht, Zombies haben keine Gefühle... blablabla) unterhalten...

Kommentar

und das is der definitive anfang? oh man was hat mein kollege ne übele cut version

Meine Sammlung:

Kommentar

Zitat von schorn15
                            Zuerst sieht man die rote Wand asu dem Fernsehsudio, dann wacht eine Frau auf und fragt die andere (Name entfallen) ob das alles nur ein Alptraum sei, diese sagt dann :"Leider nein"... Dann kommen zwei Typen, die sich über Moral (Zombies töten oder nicht, Zombies haben keine Gefühle... blablabla) unterhalten...

genau so fängt zumbeispiel die astro doppel dvd an

Kommentar

bei meinem kollegen fängt die auf dem parkplatz des Einkaufszentrum löl

Meine Sammlung:

Kommentar

Lädt...
                              X