Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*DER DARIO ARGENTO THREAD*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*DER DARIO ARGENTO THREAD*

so alle Fans von Argento:

Hier euer Thread für neue DVD Veröffentlichungen
    oder für
    eure Diskussionen welcher Film denn nun am
    besten von ihm ist...

Ich hätte gleich mal ne Frage an die Wissenden:

Wisst ihr was Argento von Fulcis Arbeit gefunden hat?

vifre
    Neuzugänge:

° St. Elmo's Fire
    ° Thumbsucker

was argento von fulci gehalten hat bzw. umgekehert weis ich leider nicht. haben glaub ich nie miteinander zusammen gearbeitet.

hier meine argento top 5 liste:

inferno
    suspiria
    tenebre
    opera
    phenomena
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

Meine Top 10:

Suspiria
      Inferno
      Vier Fliegen auf grauem Samt
      Phenomena
      Tenebrae

und dann mit Abstand:
      Opera
      Trauma
      Sleepless
      Die neunschwänzige Katze
      Stendhal Syndrom
      HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
      "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Original geschrieben von aswang
        was argento von fulci gehalten hat bzw. umgekehert weis ich leider nicht. haben glaub ich nie miteinander zusammen gearbeitet.
        wax mask war/ sollte ihr gemeinschaftliches Projekt werden, leider verstarb Lucio Fulci kurz davor. Der Film ist aber trotzdem gelungen, deshalb ist er auch ihm gewidmet.

Meine Argento TOPFilme:

Phenomena
        Suspiria
        Opera

mit einigem, einigem Abstand:
        Profondo Rosso (einigen, einigen Abstand).

Die restlichen Filme kenn ich leider nicht, bin noch ein Argento-Neueinsteiger, werde sie mir aber bestimmt holen... (und zwar Sleepless (auf der nächsten Börse), Trauma (müsste demächst nachhause kommen) und Tenebre (von Dragon, Raptor oder was auch immer!!!)

gäbe es sonst noch ein wichtiges werk

Kommentar

hi.

also ich habe den phantom der oper noch als vhs tape, allerdings
          bisher nur zur hälfte oder so geschaut. naja, ich glaube er ist so
          ein "geht so" film. sehr postiv ist mir wirklich asia aufgefallen,
          die ich ziemlich hübsch finde ( gibt ja auch einige nette fotos v.
          ihr auf einigen seiten ). wie der zufall es wollte habe ich heute
          ein "spezial ed." von "sleepless" gesehen f. 9.99€. d.h. eine FSK 16 fassung + eine audio cd mit soundtrack. direkt mal mitgenommen.

Die OFDB ( oder so ) sagt, daß die uncut version lediglich ca. 2 min. länger ist als die geschnittene, so sollte das kein großes problem sein, auf ein bischen blut und messer einstichwunden kann ich gut verzichten . werde mir den film am WE mal reintun.

die frage jetzt ( f. mich als quasi "neuling" im euro horror o. sleaze o. giallo o. wie auch immer ) welchen weiteren film würdet ihr denn noch v. herrn a. empfehlen ( dvd ) ?

also infrage kämen wohl: phenomena,tenebre,suspiria,deep red o. das stendhal syndrom. wenn möglich einen wo es feine, freizügige szenen mit frl. argento gibt.

danke + gruß

ps: "aura / trauma" habe ich bei DTM im special price
          geordert ( o. ist der gar net v. argento ? ) also budget hätte ich noch f. 1 o. 2 weitere filme von ihm. achso: zombie filme mag ich net so, also diese bei empfehlung weglassen...

Kommentar

Original geschrieben von alpha
            hi.

ein "spezial ed." von "sleepless" gesehen f. 9.99€. d.h. eine FSK 16 fassung + eine audio cd mit soundtrack. direkt mal mitgenommen.

Die OFDB ( oder so ) sagt, daß die uncut version lediglich ca. 2 min. länger ist als die geschnittene, so sollte das kein großes problem sein, auf ein bischen blut und messer einstichwunden kann ich gut verzichten . werde mir den film am WE mal reintun.

die frage jetzt ( f. mich als quasi "neuling" im euro horror o. sleaze o. giallo o. wie auch immer ) welchen weiteren film würdet ihr denn noch v. herrn a. empfehlen ( dvd ) ?

also infrage kämen wohl: phenomena,tenebre,suspiria,deep red o. das stendhal syndrom. wenn möglich einen wo es feine, freizügige szenen mit frl. argento gibt.

danke + gruß

geordert ( o. ist der gar net v. argento ? ) also budget hätte ich noch f. 1 o. 2 weitere filme von ihm. achso: zombie filme mag ich net so, also diese bei empfehlung weglassen...
            diese 16er von Sleepless zum Preis von 10 eur ist die EMS Version und ist um ziemlich alle blutigen Details erleichtert worden, ist doch irgendwie schade, wenn bei einem argento film die schlitzer szenen rausgeschnitten sind...

Unbedingt zu empfehlen: Suspiria & Phenomena.

Ach ja, Two Evil Eyes, Story 2, ist ja auch von argento, den hab ich vergessen, in der Hauptrolle Harvey Keitel. Der Film ist trotz ziemlich scharfer Kritiken ein Argento gehobener Mittelklasse, finde ich zumindest. Story 1 ist von Romero.

Kommentar

Also ich kann mich den anderen nur anschliessen.....

Meine Top 5:
              Suspiria
              opera
              phenomena
              Inferno
              Trauma

Kommentar

Original geschrieben von alpha
                hi.

danke + gruß

alle von argento sind zum empfehlen. aber natürlich nur uncut.
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

Wieviele DvD s von Argento gibt es ( mit Deutscher Tonspur )?
                  Ich selber habe :
                  Suspiria / dragon dvd
                  Phenomena / dragon dvd
                  Tenebrae / sazuma dvd
                  Sleepless / alonis dvd
                  Der Schmerz vergeht doch der Ruhm bleibt Dir Ewig !

Kommentar

Original geschrieben von Darkness
                    Wieviele DvD s von Argento gibt es ( mit Deutscher Tonspur )?
                    Ich selber habe :
                    Suspiria / dragon dvd
                    Phenomena / dragon dvd
                    Tenebrae / sazuma dvd
                    Sleepless / alonis dvd
                    Trauma/ LP
                    Two Evil Eyes/ LP
                    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (leider cut)

Kommentar

Also was Argento von Fulci fand kann ich dir leider nicht sagen, aber Fulci hatt bei einem auftritt in 1994 auf dem Eurofest lobende worte gesprochen uber Argento. Fulci fand Argento einen intelligenten und selbstandingen regisseur.

Es hort sich bei dem auftritt an alsob Fulci sich sehr freute auf die zusammen-arbeit. Fulci hoffte das er zusammen mit Argento die italienische film-industrie wieder was leben konnte einblassen. Leider starb Fulci aber kurz vor den aufnahmen.

Meine personliche argento top 5:

1. Phenomena
                      2. Tenebrae
                      3. Deep Red
                      4. Suspiria
                      5. Sleepless (sehr gutes come-back nach einer reihe mittelmassigen filme)

Auch sehr gute Argento's alte thrillers:
                      Bird with the crystal plumage
                      Cat 'o nine tails
                      Four flies on grey velvet

Mann muss nur kein blutiges gore erwarten bei den 3 weill die stammen aus 1969 und 1971, viel mehr als was erwurgungen
                      bekommt mann nicht zu sehn. Aber haben gute atmo !
                      Angehängte Dateien
                      "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
                      SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Original geschrieben von vkl
                        diese 16er von Sleepless zum Preis von 10 eur ist die EMS Version und ist um ziemlich alle blutigen Details erleichtert worden, ist doch irgendwie schade, wenn bei einem argento film die schlitzer szenen rausgeschnitten sind...

Unbedingt zu empfehlen: Suspiria & Phenomena.

Ach ja, Two Evil Eyes, Story 2, ist ja auch von argento, den hab ich vergessen, in der Hauptrolle Harvey Keitel. Der Film ist trotz ziemlich scharfer Kritiken ein Argento gehobener Mittelklasse, finde ich zumindest. Story 1 ist von Romero.
                        soso ? komisch, du meinst also 2 min. geschnitten wäre so übel ?

weil ( lt. ofdb ) ist die uncut version ca. 112 und ein paar zerquetschte lang, während meine ca. 110 lang sein soll.
                        so steht´s jedenfalls druff....

naja, am wenn ich ihn gesehen habe weiß ich mehr.

Kommentar

Die 16er kannste doch vergessen.
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

http://www.splatting-image.com/Inter...o/argento.html

hier ein argento interview. einige interesante ansichten hat er.

falls es jemand noch nicht kennen sollte...

Kommentar

es reichen schon sekunden schnitte um einen film bei den morden zu verstümmeln (siehe F13 Filme), 2 min ist nicht wenig.

Kommentar

Lädt...
                              X