Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Dynastie Dracula*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *Dynastie Dracula*

    Wer kann was zum film sagen?
    Welche Filme muss man gut finden um ihn gut zu finden?
    Gute Landschaften?
    Coole Atmosphäre?
    Wie ist die DVD?
    Angehängte Dateien
    Neuzugänge:

    ° St. Elmo's Fire
    ° Thumbsucker

    #2
    Im Mexiko des späten 16. Jahrhundert wird der Graf Orloff als Vampir gepfählt und in heiliger Erde vergraben. Die Hexe Kostoff ist verzweifelt und nach 300 Jahren kommt sie wieder zurück zum Hause Orloff, zusammen mit dem Baron Helsing, welcher der Sohn des Grafen ist. Bald schon gibt es einige rätselhafte Morde und die Opfer haben zwei blutige Löcher im Hals...

    Der mexikanische Regisseur Alfredo B. Crevenna ist ein echter Vielfilmer. Im Laufe der Jahrzehnte hat er bei mehr als 140 Filmen Regie geführt und auch für mehr als 30 Filmen die Drehbücher geschrieben. Das Hauptaugenmerk des Regisseurs lag dabei immer irgendwo im Bereich Horror. „DYNASTIE DRACULA“ aus den Siebziger Jahren atmet genau diesen Charme, den Vampirfilme aus dieser Zeit haben, was im Grunde soviel heißt, daß man sehr viel Wert auf Atmosphäre gelegt hat, so z.B. jede Menge Friedhöfe und Trockeneis. Das Ganze erinnert damit natürlich an die legendären Hammer-Filme. Es gibt ein paar blutige Momente, die sich meist aber auf blutige Flecken am Hals oder auf das Pfählen beschränken. Alles in allem ein netter und gelungener Vampirstreifen, der genau die Zutaten hat, die man als Fan dieses Subgenres benötigt, um befriedigt zu werden.

    Die deutsche DVD von Astro präsentiert den Film in Deutsch in Dolby Digital mono 2.0 sowie im Bildformat 1:1.33 (Vollbild). Als Extras gibt es eine Slideshow (2:10 Min.), eine Deleted Scene (1:50 Min.) mit Texttafel zur Erläuterung, warum diese gelöscht wurde sowie zu guter Letzt den Trailer (1:46 Min.)

    Pics unter. http://www.vampireworld.mynetcologne...tiedracula.htm

    Kommentar


      #3
      @Pitshifter: Wenn du schon von fremden Seiten kopierst, dann gib zumindest die Quelle an oder verlinke auf die jeweiölige Seite.
      Haiko wird das wohl kaum freuen.
      HUM


      "Ich kauf mir ein Pferd"
      "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von absoluthum
        @Pitshifter: Wenn du schon von fremden Seiten kopierst, dann gib zumindest die Quelle an oder verlinke auf die jeweiölige Seite.
        Haiko wird das wohl kaum freuen.
        Yo, sorry mach ich das naechste Mal

        Kommentar


          #5
          Muss man Vampire Fan sein um den Film gut zu finden?
          Kann man ihn sich mehr als ein mal angucken?
          Neuzugänge:

          ° St. Elmo's Fire
          ° Thumbsucker

          Kommentar


            #6
            Na, ich weiß nicht so recht. Der Film wurde von der Hölle auf Erden mit 3 von 10 Punkten bewertet. Trotz daß ich Trash-Fan bin, hört er sich nicht gerade interessant an....
            nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

            Kommentar


              #7
              Ich fand den Film sehr langweilig.Gestern Nacht hab ich mir auf
              Premiere Mario Bava's "Planet Der Vampire" angeschaut.Super
              Atmosphäre,sehr spannend,hoffentlich erscheint der Film
              irgendwann bei uns auf DVD.Für Horror/Grusel Fans ein absolutes
              Muss.
              Weil wir so lange Dödel hatten.
              (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Echendo
                Ich fand den Film sehr langweilig.Gestern Nacht hab ich mir auf
                Premiere Mario Bava's "Planet Der Vampire" angeschaut.Super
                Atmosphäre,sehr spannend,hoffentlich erscheint der Film
                irgendwann bei uns auf DVD.Für Horror/Grusel Fans ein absolutes
                Muss.
                SCHEISSE!
                Den hab ich verpasst! Hatte mir extra letzte Woche noch ein paar Tapes besorgt. Naja, irgendwann kommt der wieder.
                Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                Kommentar


                  #9
                  da ich eigentlich nicht so der Vampire Fan bin, werde ich es mir wohl nicht zulegen!

                  Danke für die Infos
                  Neuzugänge:

                  ° St. Elmo's Fire
                  ° Thumbsucker

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X