Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wes Craven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wes Craven

    Moin !
    Möchte mal Eure Meinung über Wes Craven hören.
    Schreibt mir, welche Filme ihr am besten findet.

    #2
    Ganz eindeutig "Wishmaster", "Shocker" und "Nightmare On Elm Street"

    "Vampire In Brooklyn" fand ich auch noch ganz lustig .. "Scream 1-3" - no comment .. "Wes Craven's New Nightmare" find ich ok aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. "Wishmaster 2" find ich relativ beschissen .. "The Serpent and the Rainbow" ist ok .. hoffe mal das ich da grad nix verwechsle

    Den Rest kenn ich nicht oder er ist mir momentan nicht geläufig. Weiß nur, dass er ne Gastrolle in "Jay und Silent Back schlagen zurück" hatte

    Um es abschließend zusammenzufassen

    --> 1. "Wishmaster"
    --> 2. "Nightmare On Elm Street"
    --> 3. "Shocker"

    Das wärs von meiner Seite aus ..

    Kommentar


      #3
      Ist Wes Craven dem Kommerz verfallen ?

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von midgardschlange
        Ist Wes Craven dem Kommerz verfallen ?
        Du kannst alberne Fragen stellen. Schon mal nachgedacht, was Craven beruflich macht?
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

        Kommentar


          #5
          Es gibt aber auch Regisseure die obwohl sie Erfolg haben (und davon leben können) nicht so kommerzielle Dinger wie Scream drehen!!!

          Kommentar


            #6
            Damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Aber der Erfolg gibt doch Craven Recht.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von midgardschlange
              Ist Wes Craven dem Kommerz verfallen ?
              Ja, ist er, leider ! Schaut euch "Last House on the Left an" und ihr seht den Unterschied.

              Meine Top 5 - Craven:

              - Nightmare on Elm Street 1
              - Last House on the Left
              - Schlange im Regenbogen
              - Hügel der blutigen Augen
              - Scream 1


              @Jason, Wishmaster ist kein Wes Craven-Film sondern nur eine Craven-Produktion


              "Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

              Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Jason2017
                Weiß nur, dass er ne Gastrolle in "Jay und Silent Back schlagen zurück" hatte
                "Jay und Silent BOB schlagen zurück"!
                (Nur, damit sich jetzt nicht evtl. jemand totsucht )
                "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
                aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
                (Oskar Wilde, 1854-1900)


                "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                Kommentar


                  #9
                  Kann mir aber nicht vorstellen, daß Ittenbach irgendwann auch mal so Kommerzfilme dreht, oder , denke er bleibt so heftig ?

                  Kommentar


                    #10
                    LOL

                    Wieder nur Fehler reingeschrieben - jaja meine wirren Gedankengänge

                    Wusst ich gar nicht Ripper, dachte Wes Craven hätte den auch gedreht .. so kann man sich irren

                    Und kommerz oder nicht .. die .. moment mal die Diskussion hatten wir doch gerade erst über Peter Jackson und ehe hier Anvar666 wieder seine ellenlange Texte über Kommerz reinpostet sag ich lieber gar nix

                    Kommentar


                      #11
                      Um noch mal auf das Wort "Kommerz" zu kommen. Also nicht jeder kommerzielle Film ist scheisse... Also ich guck mir auch einige "kommerzielle" Filme an und die sind doch auch ok. Hat meiner Ansicht nichts mit Verfall zu tun oder dergleichen. Außerdem weiß man ja nicht, was er sich für Zukunftspläne gemacht hat. Hast du etwa gedacht, dass Mr. Craven bei seiner Vergangenheit. Last House on the Left unter anderen waren seine Anfänge, oder ein Einstieg ins Filmgeschäft.
                      Somit wäre auch z.B. John Carpenter verfallen, was auch nicht der Fall ist.
                      Kommerz is net gleich scheisse....


                      - C O L L E C T I O N -

                      Kommentar


                        #12
                        ich halte wes craven für total überbewertet.
                        er zwar seine paar schöne streifen zusammengeflickt, aber sowas wie scream 1-3 ist doch voll fürn arsch.

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Top 3:

                          1: Die Schlange im Regenbogen

                          2: Wishmaster

                          3: Shocker

                          Kommentar


                            #14
                            Ähm, Wishmaster ist nicht von Craven.

                            Ich finde von Craven Nightmare (einer der besten Horrorklassiker) und Scream (für mich der beste Slasher der 90er).

                            Krieg der Sterne ist auch ein kommerzieller Film (auch wenn schon etwas alt). Ist Krieg der Sterne jetzt deswegen scheisse?
                            Nein, ich finde ihn trotzdem einer der besten Filme aller Zeiten. Sicherlich ist ein Teil der Kommerz-Filme aufs Mainstream-Publikum zugeschnitten. Aber Kommerz-Film sind nicht grundlegend scheisse.
                            Hellseeker

                            Meine Sucht

                            Kommentar


                              #15
                              hier meine top 3 von craven:

                              1. nightmare on elm street
                              2. last house on the left
                              3. das haus der vergessenen
                              WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                              COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                              WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                              HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                              Mitglied der:
                              Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X