Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phenomena (von Argento)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phenomena (von Argento)

Was hält ihr von diesem Film? Ich finde, daß dieser einer der besten Argento Movies ist, den ich gesehen habe. Hab mir vor kurzem die Dragon DVD (Directors Cut) geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Atmosphäre, Effekte, Musik, Darsteller, Story...alles passt perfekt zusammen.
    Meiner Meinung nach glatte 9/10 Punkten.

Meinungen dazu?

EDIT: Einen Punkt Abzug gibts in Sachen weit hergeholter Auflösung des Filmes.

ich habe mir diesen heute gerade bestellt ,..mal schauen
    sollte ihn am samstag haben

greez Tank
    kleine Sammlung
    Splatterplanet

Kommentar

*scuchfunktion* da solltest du was finden.

Kommentar

Hmm, direkt zum Film gibbet noch keinen Thread, Superheld.

PHENOMENA ist neben OPERA mein Lieblings-Argento!!! Schon wegen Jennifer Conelly sehens- und wegen dem Metal/Goblin-Soundtrack hörenswert! Und die Dragon Veröffentlichung zumindest in der Special Edition wird dem Film mehr als gerecht!!!

Kommentar

Original geschrieben von Anvar666
          Hmm, direkt zum Film gibbet noch keinen Thread, Superheld.

PHENOMENA ist neben OPERA mein Lieblings-Argento!!! Schon wegen Jennifer Conelly sehens- und wegen dem Metal/Goblin-Soundtrack hörenswert! Und die Dragon Veröffentlichung zumindest in der Special Edition wird dem Film mehr als gerecht!!!
          *hüstel*
          gut dann gibt es den jetzt. dannhabe ich das mit einem anderen thread verwechselt. ein superheld irrt auch mal.

Kommentar

Re: Phenomena (von Argento)

Original geschrieben von Pitshifter
            Was hält ihr von diesem Film? Ich finde, daß dieser einer der besten Argento Movies ist, den ich gesehen habe. Hab mir vor kurzem die Dragon DVD (Directors Cut) geholt und bin sehr zufrieden damit.
            Atmosphäre, Effekte, Musik, Darsteller, Story...alles passt perfekt zusammen.
            Meiner Meinung nach glatte 9/10 Punkten.

Meinungen dazu?

EDIT: Einen Punkt Abzug gibts in Sachen weit hergeholter Auflösung des Filmes.
            ganz netter film, aber maßlos überbewertet. solide 7/10
            cause whatever direction you may turn
            you'll see my friend
            the earth's been poisoned by the human-germ

Kommentar

Re: Re: Phenomena (von Argento)

Original geschrieben von Wotanuss
              ganz netter film, aber maßlos überbewertet. solide 7/10
              Es ist halt alles Ansichtssache. PHENOMENA ist was öffentliche Kritiken angeht, ja eher schlecht weggekommen, und angeblich soll auch Argento selbst unzufrieden mit dem Film sein, obwohl ich selbst diesbezüglich noch keine Äußerungen von ihm gesehn oder gelesen habe.
              Es liegt eben ganz im Auge des jeweiligen Betrachters. Für mich ist PHENOMENA mein persönlicher Favorit, und ich finde dafür, daß der allseits so hochgelobte DEEP RED eher überbewertet wird (allerdings gibt es sicher auch genug Leute, für die Profondo Rosso das absolute Argento-Highlight darstellt).

Kommentar

Ich hab auch die Dragon Special Edition und seh mir den auch immer wieder gern an.
                Meiner Meinung nach ein super-atmosphärischer Horrorfilm mit genialem Soundtrack!
                Ach ja, und die Hauptdarstellerin sieht dazu auch noch gut aus.

Kommentar

Den Film an sich finde ich wunderbar, gruselig, düster, kompromisslos und die Story ist sehr einfallsreich. Der Film leidet meiner Meinung nach aber unter einem der schlechtesten Soundtracks den Goblin je gemacht haben. Das Title-Theme ist genial, aber der Trommel-und-Frauenstimmen-Song haut einem die Ohren weg und die Metal Mucke von Maiden mit Bruce Dickinsons Gejaule passt überhaupt nicht und macht die ganze Atmo kaputt. Sorry, das ist meine Meinung, mit einem gescheiten Soundtrack wäre es ein Meisterwerk, aber so leider nicht ganz perfekt.

Meine DVD- Sammlung

Kommentar

PHENOMENA ist super! Zwar nicht so bildgewaltig wie SUSPIRIA, aber trotzdem ein Highlight unter den Horrorfilmen.
                    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Also Phenoma is meiner personlicher lieblingsfilm von Argento.

Ich mag denn film selbst noch etwas mehr als Suspiria, aber wie ich schon sagte das ist meine personlich meinung.

Der ganze film hatt prachtige szenen in der schweiz und wirkt irgendwie surrealistich. Also ich gib den film eine 9,5.

Auch das gore siet gut aus aber wird nicht ubermassig gebraucht.
                      Warum der film oft schlechte kritik kriegt begreif ich eigentlich nicht.

Also nochmals mein personlicher bester Argento film !

Meine DVD-collection: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
                      "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
                      SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Original geschrieben von schmoove
                        Den Film an sich finde ich wunderbar, gruselig, düster, kompromisslos und die Story ist sehr einfallsreich. Der Film leidet meiner Meinung nach aber unter einem der schlechtesten Soundtracks den Goblin je gemacht haben. Das Title-Theme ist genial, aber der Trommel-und-Frauenstimmen-Song haut einem die Ohren weg und die Metal Mucke von Maiden mit Bruce Dickinsons Gejaule passt überhaupt nicht und macht die ganze Atmo kaputt. Sorry, das ist meine Meinung, mit einem gescheiten Soundtrack wäre es ein Meisterwerk, aber so leider nicht ganz perfekt.
                        Moin Schmoove!

Hab mir den Film grad noch mal angeschaut! Also ich finde, die Metal-Tracks passen recht gut zu den jeweiligen Szenen! Das Titelstück ist übrigens von Bill Wyman net von Goblin, aber nichtsdestotrotz absolut genial, so wie du geschrieben hast!

Aber das von Simonetti komponierte Main Theme muß ich hier mal vehement verteidigen!:) Der Song gehört zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Filmmusik!!! Er ist fast perfekt - seine endgültige Veredlung erfuhr er durch die Verwendung in RHAPSODY´s Meisterwerk "Queen Of The Dark Horizons"!!! Ich denke dieses Stück als "Trommel- und Frauenstimmen-Song" zu bezeichnen wirkt doch etwas sehr degradierend!!!

Kommentar

Hallo erstmal!
                          Sorry Pitshifter (oder wie du dich sonst noch nennst.....). Da guck ich mal wieder zufällig hier rein und muß feststellen, daß meine Beiträge vom Phantasmagoria-Forum kopiert werden und das sogar 1:1. *weglach*
                          Ein wenig mehr Kreativität bitte!
                          Für alle die es genau wissen wollen, hier der Link:

http://www.horror-projects.de/forum/viewtopic.php?t=916

PS: ich fühle mich ehrlich gesagt geehrt, daß Leute mit kopierten Beiträgen VON MIR hier auf Beitrags-Jagd gehen.

Kommentar

Also ne 1:1 Kopie ist wirklich schwach, besonders wenn man grammatikalische Fehler gleich mitübernimmt!!!

Kommentar

Original geschrieben von Anvar666
                              Also ne 1:1 Kopie ist wirklich schwach, besonders wenn man grammatikalische Fehler gleich mitübernimmt!!!
                              Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine Grammatik-Fehler, bzw. die von Pitshifter

Kommentar

Lädt...
                              X