Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Stephen King Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste Stephen King Verfilmung

    Moin @ all

    Hab da mal ne Frage an euch (möchte jetzt nicht extra wieder ne Umfrage starten, sonst werde ich noch enthauptet ). Und zwar , welche Stephen King Verfilmung ist eurer Meinung nach am besten gelungen. Storymäßig , Darsteller, u.s.w........

    Also ich finde "Shining" und "ES" sehr gelungen, hab letzteren gesehn als ich noch jünger war. Hatte danach ne ganze Zeit scheiss Angst vor Clowns ...

    Wiederum ist "Shining" sehr spannend, mit vielen guten Szenen (wenn auch ohne Splatter ). Und einem brillianten Jack Nicholson!!!

    Was ist eure Meinung dazu........
    Angehängte Dateien

    #2
    Mach ich mal den Anfang.

    Mein absoluter Favorit ist kein Horrorfilm, sondern Rob Reiners geniales Meisterwerk STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS!!! KultKultKult!!!

    Und auch auf dem zweiten Platz ist ein Rob Reiner-Streifen, meine zweitliebste King-Verfilmung ist MISERY!!!

    Danach kommen

    -The Green Mile

    -Es

    -The Stand

    -Tommyknockers

    -Salems Lot

    Shining ist für sich gesehen ein guter Film mit einem echt krass-irren Mr. Nicholsen, aber als Buchumsetzung geht er doch etwas am Thema vorbei. Die meisten anderen King-Verfilmungen sind meiner Meinung nach nur gutes bis schlechtes Mittelmaß.
    Zuletzt geändert von Anvar666; 28.04.2003, 20:26.

    _________________________
    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

    _________________________
    Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

    Kommentar


      #3
      -The Green Mile
      find ich besser als das langweilige buch.

      -Es
      neben (kubricks) "shining" die beste king verfilmung.

      -The Stand
      hat zu viele längen. außerdem ist das ende bescheuert.

      -Tommyknockers
      lange nicht mehr gesehen, hab ich als durchschnitt in erinnerung.

      -Salems Lot
      siehe tommy...

      "stark", "dead zone" und "carrie" sind auch nicht übel.
      cause whatever direction you may turn
      you'll see my friend
      the earth's been poisoned by the human-germ

      Kommentar


        #4
        Meine Top-5

        1. THE SHINING (Das Original)
        2. Friedhof der Kuscheltiere
        3. The Night Flier (nur die 18er!)
        4. Dead Zone
        5. Kinder des Zorns
        Zuletzt geändert von NewYorkRipper; 28.04.2003, 23:11.


        "Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

        Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

        Kommentar


          #5
          Klar Ripper, hast recht, den "Friedhof der Kuscheltiere" hab ich ganz vergessen!!!

          _________________________
          "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
          Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

          _________________________
          Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

          Kommentar


            #6
            Also wenn auch kein Horror, finde ich "die Verurteilten" am besten ! In sachen Horror steht "ES" bei mir ganz Oben !
            das "Geheimnis eines sommers ", "green mile"und das ende von "stark" sind auch nicht schlecht !

            "Mein Junge" Meine Filmsammlung

            reggie´s new Phantasm! The 31 Days of Night! Click Here!

            Kommentar


              #7
              Shining von Kubrick ist sicherlich die beste King-Verfilmung ...

              ... ach ja, Dreamcatcher hat mir auch ganz gut gefallen.
              Hellseeker

              Meine Sucht

              Kommentar


                #8


















                _________________________
                "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                _________________________
                Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                Kommentar


                  #9



























                  Puhh, mehr hab ich auf die Schnelle nich gefunden!

                  _________________________
                  "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                  Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                  _________________________
                  Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                  Kommentar


                    #10
                    ES und Friedhof der Kuscheltiere sind top
                    Hier meine Sammlung Hier.

                    Kommentar


                      #11
                      Na gut, ein paar noch:












                      _________________________
                      "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                      Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                      _________________________
                      Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab gestern das erste mal...

                        ...angeguckt und der Film war wirklich gut. Hab das Buch selber net gelesen, vielleicht auch besser, da man ja oft von der Verfilmung hinterher enttäuscht ist. Shining werd ich mir die Tage mal angucken, sowie Schlafwandler.
                        Also im Moment würde ich an erster Stelle "ES" setzen, eigentlich gleich auf mit Friedhof der Kuscheltiere, ebenfalls ein sehr geiler Film...:)


                        - C O L L E C T I O N -

                        Kommentar


                          #13
                          @ Anvar666

                          Was hat "Running Man" mit Stephen King zu tun........

                          Hat er dafür ein Buch geschrieben?

                          Kommentar


                            #14
                            Jep - er hat das Buch unter dem Pseudonym "Richard Bachmann" geschrieben!

                            _________________________
                            "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                            Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                            _________________________
                            Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Anvar666
                              Jep - er hat das Buch unter dem Pseudonym "Richard Bachmann" geschrieben!
                              wobei mir die bachmann bücher sogar besser gefallen, da gehts immer gleich zur sache.

                              von den verfilmungen gefällt mir es, friedhof der kuscheltiere, die verurteilten, running man, night flier, misery, kinder des zorns und in einer kleinen stadt sehr gut. am besten gefällt mit aber the dead zone.
                              WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                              COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                              WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                              HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                              Mitglied der:
                              Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X