Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Carpenter's Sie leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

John Carpenter's Sie leben

Warum ist der Film eigentlich FSK 18?
    Hab zwar die Kinowelt Version, also uncut, aber da finde ich manche 16 krasser als den!!

Re: John Carpenter's Sie leben

Original geschrieben von black_shyane

Warum ist der Film eigentlich FSK 18?
    Hab zwar die Kinowelt Version, also uncut, aber da finde ich manche 16 krasser als den!!
    Das ist das Verrückte an der Deutschen Zensur. Wenn ich im Gegensatz dazu vergleiche, dass FINAL DESTINATION ab 16 ist...
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Genau, fand den Streifen ziemlich "hart" im Gegensatz zu Sie leben!
      Oder auch Pakt der Wölfe!!
      Für einen 16er ziemlich blutig!!
      Na ja, weiß aber jemand was oder welche Szenen ausschlaggebend waren, Sie leben als FSK 18 einzustufen

Kommentar

Ich glaube vor allem die Schlägerei zwischen den beiden "Filmhelden". Aber auch das ist für mich nicht nachvollziehbar.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dieser Szene lachen musste, weil beide einfach nicht aufhören wollten und dem anderen aufgeholfen haben um ihn wieder niederzuschlagen.
          Hört sich jetzt etwas makaber an, aber wenn man die Szene gesehen hat, glaube ich, dass da jeder einen Lacher nicht unterdrücken kann.

Kommentar

seht euch mal die killerhand an die is ab 16 und da wird ein kopf mit einem kreissägeblatt abgetrennt :)

bizarre

Kommentar

Klar, man könnte viele Beispiele nennen.
              Ich hab auch nich verstanden, dass Hannibal wegen der Gehirnszene ab 18 ist. Die ist doch so übertrieben dargestellt, kein Blut und nichts - die fand ich auch ziemlich lustig.
              Also manchmal sollten doch die Leute, die darüber bestimmen können, etwas nachdenken!!
              Ist jetzt meine persönliche Auffassung.

Kommentar

Das hängt vielleicht auch mit dem Namen des Regisseurs zusammen. Das ist zwar spekulativ, aber Carpenter ist natürlich bekannt, viele seiner Filme sind erst ab 18 bzw. in Deutschland indiziert (Halloween 2, Fürsten der Dunkelheit). "Mächte des Wahnsinns" ist ja auch erst nachträglich auf 16 herabgesetzt worden wie auch Halloween 1.
                Bei "Das Ende" frage ich mich auch, wieso der ab 18 ist... Ich schätze, Carpenter steckt da in einer bestimmten Regisser-Kathegorie.

Kommentar

Eigendlich ist es doch egal ob ein Film ab 16 18 oder 14 frei gegeben ist!! Hauptsache UNCUT!!! Mich würde eher intressieren nach was die Fsk das Schneiden einteilt!!!!
                  Weiss nur dass Tierhorrorfilme nicht geschnitten werden weil es eben nur Tiere sind die die Gewalt ausüben!!

a-- auf die Zensur!!!
                  Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Das würde ich zu gerne wissen, nach was die FSK geht!!!
                    Und das mit den Tierhorrorfilmen ist doch total bedeppert!!!
                    Ist doch wohl eher glaubwürdig, dass es ne saugroße Schlange gibt (welche es übrigens wirklich gab und die hat auch nen Menschen gefressen), als das Menschen sich in Zombies verwandeln!!! Michael Jackson ausgenommen

Kommentar

Original geschrieben von Metaldidi
                      Eigendlich ist es doch egal ob ein Film ab 16 18 oder 14 frei gegeben ist!! Hauptsache UNCUT!!! Mich würde eher intressieren nach was die Fsk das Schneiden einteilt!!!!
                      Weiss nur dass Tierhorrorfilme nicht geschnitten werden weil es eben nur Tiere sind die die Gewalt ausüben!!

a-- auf die Zensur!!!
                      Für eine Österreicher oder Schweizer, wo alles frei zu haben ist, ist die FSK-Eintelung sicher egal. Aber in Deutschland nicht. Da bekommst Du nur unter dem Ladentisch einen 18er und musst froh sein, wenn der nicht auch noch gekürzt ist.

Kommentar

Da muss ich leider Zico recht geben!!!
                        Meine Sis wollte nachdem ich Blade 1 uncut habe ihn jetzt noch kaufen. NO CHANCE!!!
                        Die sagen dir immer in den Geschäften, dass sie ja FSK 18 Filme verkaufen dürfen aber Blade I kriegen sie nicht!!!

Kommentar

OJE!! Wusst nicht dass die es in Deutschland so genau nehmen mit den Alterskontrollen!!Wie sieht das denn in den Videotheken aus wenn du die 18er nur unter den Ladentisch bekommst Muss ein verdammt grosser LADENTISCH sein!!!
                          Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

In einigen Läden haben sie ja extra FSK 18 Regale, aber das sind nicht grade die "besten" FSK 18 Titel.
                            Von Horrorstreifen keine Spur!!!
                            SciFi ebenfalls - wenn du Schwein hast, kriegst du noch Ghosts of Mars!!!
                            Und das ist doch wirklich

Kommentar

Karstadt und Drogerie Müller, evtl. noch Saturn. Ansonsten dürfen ja nicht Deutsche Online-Händler 18er Filme per Internet verschicken. NO CHANCE

ES LEBE DTM!

Kommentar

Lädt...
                              X