Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fröhliche Weihnacht...UNCUT???...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fröhliche Weihnacht...UNCUT???...

    Hallo Liebe Community.

    Ist der Film "Fröhliche Weihnacht " von Edition Tonfilm Uncut?
    oder gibt es irgendwo noch eine längere Filmfassung?

    Ich habe selber ein wenig rumgestöbert und bin nochmals auf eine ganz andere Filmfassung gestoßen die von XT-VIDEO Veröffentlicht wurde.
    Ich besitze momentan das MB von Edition Tonfilm (83 min: Lauflänge)

    Und würde mir aber gerne den Film nochmals kaufen, könnt ihr lieben vielleicht einen Tipp abgeben ob die von XT tatsächlich besser ist? Wzb: in Sachen Ton, Lauflänge usw; etc.etc.etc...

    Und Danke schon einmal im voraus an EUCH für die nützlichen Infos
    Zuletzt geändert von MovieCollector; 30.09.2015, 18:38.

    #2
    Ist uncut, was längeres gibts nicht.

    Die DVD von XT ist natürlich nicht besser als die BD von ET.

    Kommentar


      #3
      ja dürfte uncut sein...und die bluray hat schon ein gutes bild...

      Kommentar


        #4
        Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigen
        Ist uncut, was längeres gibts nicht.

        Die DVD von XT ist natürlich nicht besser als die BD von ET.
        Danke Dir für Info Ich war nur etwas verdutzt, als ich hier im Shop gelesen habe das die DVD Scheibe von XT (85 min. Lauflänge) .

        Zitat von jimmymadrid Beitrag anzeigen
        ja dürfte uncut sein...und die bluray hat schon ein gutes bild...
        Yep, find ich auch, auch an dich THX für die Infos .

        Kommentar


          #5
          Blu-rays haben immer eine andere Laufzeit als DVDs Außerdem sollte man auch nie einer Laufzeitangabe auf einem Cover oder MB glauben, die stimmen selten.

          Ausnahmen sind Upscales oder 1080i Scheiben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigen
            Blu-rays haben immer eine andere Laufzeit als DVDs Außerdem sollte man auch nie einer Laufzeitangabe auf einem Cover oder MB glauben, die stimmen selten.

            Ausnahmen sind Upscales oder 1080i Scheiben.
            Stimmt mit den Laufzeiten, denn eine DVD kann nicht Länger sein als eine Blu-ray Scheibe.
            Dann würde es ja rein rechnerisch unsinnig sein. US DVDs Laufen ja auch länger als Europäische DVDs.
            Zuletzt geändert von MovieCollector; 01.10.2015, 15:07.

            Kommentar


              #7
              Ich bin bei meiner alten DVD von M.I.B. geblieben.
              Die Bildqualität geht völlig in Ordnung und DAS WICHTIGSTE: hier findet man den Film noch im Originalbildformat!
              Bei den Neuauflagen ist das Bild beschnitten. Für mich ein NO-GO!
              Ist mir viel wichtiger als die verbesserte Bildqualität!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
                Ich bin bei meiner alten DVD von M.I.B. geblieben.
                Die Bildqualität geht völlig in Ordnung und DAS WICHTIGSTE: hier findet man den Film noch im Originalbildformat!
                Bei den Neuauflagen ist das Bild beschnitten. Für mich ein NO-GO!
                Ist mir viel wichtiger als die verbesserte Bildqualität!
                Kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber meistens verpasst man ja oben und unten nichts wichtiges und das Bild ist hier schon sehr deutlich besser. Viele Filme sind auch in Vollbild gedreht und bewusst vom Regisseur nachträglich maskiert worden für die kinoauswertung (Dawn of the dead z.B.). Keine Ahnung ob das hier auch der Fall ist. Schlimmer finde es jedenfalls wenn links und rechts was fehlt.
                Zuletzt geändert von Dr. Freudstein; 04.10.2015, 22:10.

                Kommentar


                  #9
                  Beschnittene bilder finde ich auhc furchtbar, schließlich denken sihc die meisten Filmemacher was dabei wenn sie einen bestimmten ausschnitt wählen. Schaue also auch lieber im alten Format.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X