Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(personliche) Einzigartige filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(personliche) Einzigartige filme

Was findet ihr personlich einzigartige filme ? Was sind filme die euer leben verander haben ?

Fur mich war das:

Dawn of the Dead- einer der ersten zombie-filme die ich gesehn hab. Dannach war mein leben nie mehr dasselbde. Seit den streifen schlug bei mir die zombie-mania zu.

Woodoo - Fulci's kult-shocker ! Die ganze atmosphere und effekte gaben horror eine neue bezeichnis. Dieser film war auch meine einweidung ins italienische horror-genre.

Friday the 13th - einmal gesehn und nie wieder abgeschaltet ! Die serie fasselt einen und mann ist einfach abhangig.

Texas Chainsaw Massacre - kann die emotionen nicht umschreiben als ich diesen film sah. Keine worte !

Phenomena - Argento nimmt dich mitt in einer welt voll fantasie und abenteuer und horror. Einfach genial !!!!

Meine DVD-collection: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

bei mir was es ebenfalls JASON !!!

der hat's mir einfach von anfang an angetan !!!
    Gruß rAZoR
    lieber stehend sterben als knieend leben

Kommentar

bei mir wars allen voran "Clockwork orange" von stanley kubrick - nicht nur bloß ein film sondern kunst!!

L´Aldilla - mein erster horror film abseits des mainstreams.geniale effekte!

dann noch Cannibal Ferox - der film hat mich gegenüber gewalt in filmen endgültig abgestumpft

und natürlich noch Braindead - einfach kultig, mein erster splatter film
      Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Kommentar

Eigentlich keine Horror Filme:

Sie leben

Hitcher

Armee der Finsternis
        Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Bis das Blut gefriert- seitdem ist rote Soße in Horrorfilmen für mich überhaupt nicht mehr ausschlaggebend.

und:

Prison of Dead, weil das der erste 131er Film war, der mir nicht gefiel.
          suche alte tapes

Kommentar

The end of Evangelion -Fragen, Fragen und keine Antworten
            Jeon ji-Hyun Verehrer
            Du sollst mehr Asiatische Filme schauen !
            sigpic

Kommentar

der zeichentrick film: walhalla

Kommentar

für mich wars tanz der vampire (erster horror film, heimlich im fernsehen angeschaut).
                american werewolf (erster horror im kino)

weiters tanz der teufel, dawn of the dead, friday, inferno, woodoo, suspiria und die säge des todes.

später dann pulp fiction, from dusk till dawn, lost highway, the untold story, the ring (japan),true romance und natürlich braindead.
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

Den Horrorfan hat ganz klar Carpenter mit HALLOWEEN und THE FOG aus mir gemacht! Deswegen wohl auch mein Faible für Johnny C.
                  Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                  Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

-Die toten Augen des Dr. Dracula von Mario Bava (mein ERSTER!!!)

-Der Hund von Baskerville (die s/w Verfilmung mit Basil Rathbone)

-Tanz der Teufel

-Terror in der Oper (hat mich zum Argento-Fanatiker gemacht)

-Psycho

-alle E.A.Poe-Verfilmungen von Roger Corman + Der Mann mit den Röntgenaugen

-Men behind the sun (hat für mich den Begriff ABARTIG neu definiert)

-The Sixth Sense (einer der wenigen NEUEN Majors, die mich begeistern können, das Ende hat mich umgehauen!)

Kommentar

Tetsuo - The Iron Man => ultimatives Hardcore-Artmovie, das mir zeigte, was wirklich ein Kunstfilm ist (im positiven Sinne)

Tanz der Teufel => guter Horror, der mein erster Horrorfilm jenseits des Mainstreams war

Braindead => mein erster Fun-Splatter, der mich immer noch total begeistert

Suspiria => seit diesem Film bin ich argentophil

The Untold Story => mein härtester Film, den ich bis jetzt gesehen habe (natürlich ist Härte Ansichtssache)

Das Ding aus einer anderen Welt => mein allererster Horrorfilm im zarten Alter von 12 Jahren (ungeschnitten)

Der Exorzist => mein erster Horrorfilm, bei dem Schiss beim heimgehen hatte (war ebenfalls mit 12)
                      Hellseeker

Meine Sucht

Kommentar

Braindead - mein erster richtiger Splatterfilm (seitdem liebe ich das Genre)
                        Tesis - der einzigste Film, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat
                        Schweigen der Lämmer - Hannibal ist einfach der coolste
                        Der Riss - noch nie bekam ich solch einen Hass auf das obere, verlogene Bürgertum (eigentlich auch kein Horror, aber egal)
                        Sixth Sense - hat mir die Kinnlade nach unten klappen lassen
                        nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

clockwork orange - wie schon gesagt: KUNST!
                          audition - unglaublich ruhige bilder zeigen unglaubliche härte
                          rambo 2 & 3 - nie wieder gab es in actionfilmen so banale sprüche
                          bad taste - der erste splatterfilm den ich gesehen habe. danach war ich nur noch geil auf gematsche
                          rosmary´s baby - zeigte mir, dass polanski richtig böse filme machen kann
                          lost highway - diesen film kann niemand erklären und deshalb ist er so fszinierend
                          dawn of the dead - der beste zombiefilm aller zeiten

Kommentar

Lost Highway - Wie Nico schon sagte: Zu mysteriös um ihn zu beschreiben aber denoch einer der besten und rätselhaftesten film überhaupt

Bram Stoker's Dracula - Vor Gary Oldman als Dracula hatte ich früher (11 Jahre Alt) Angst wie sonst wahrscheinlich keiner...!

Terminator 1 & 2 - Der Film hat mir gezeigt wie böse Roboter sein könn(t)en.

Fight Club - Hat meine Ansichten gegenüber der Gesellschaft ein bißchen geändert.

Kommentar

- Halloween
                              - Evil Dead
                              - Freitag der 13te (hauptsächlich 3 und 4)
                              - Braindead
                              - The Beyond
                              In Memoriam : 06.03.2006
                              Ruhe in Frieden

Kommentar

Lädt...
                              X