Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 filmtitel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 filmtitel gesucht

vielleicht finde ich hier die antworten, die ich suche. es sind keine eigentlich horrorfilme, der eine ist eher ein thriller, der andere ein psycho-film (vielleicht ein hitchcock?)

erster film:
    eine gruppe junger leute (das waren glaube ich keine teens) fahren in einem us-typischen wohnmobil (so ne viereckige riesen-kiste) durch eine stadt. nach dem negerlein-prinzip werden sie aber dezimiert. das ganze spielt sich in einer nacht ab. hört sich nach teenie-slasher an, ist es aber nicht. ich hab den film in sehr guter erinnerung. der lief anfang oder mitte der 90er auf einem der deutschen privatsender. ich weiß noch, dass ein mädel von einem hochhaus stürzt. von der filmatmosphäre und den autos her sollte der film aus den 80ern stammen. bin mir da aber nicht so sicher.

zweiter film
    ein mann mit panischen ängsten vor allem, was gestreift ist, lernt eine frau kennen. sobald er schwarze streifen auf rotem untergrund sieht, dreht er durch. am ende stell sich heraus, dass er als kind den tod seines bruders (?) verursachte, der auf einen eisenzaun aufgespießt wurde. klasse psycho-film in bester hitchcock manier. müsste aus den 60ern sein.

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Also der erste müsste "Judgement Night" mit Emilio Estevez und Cuba Gooding Jr. sein. Der kommt übrigens am Karfreitag auf RTL um ca. 2 Min. gekürzt.

Zum zweiten kann ich dir leider nichts sagen.

chefkoch13
    Wenn Gott gewollt hätte, dass ich keine Tiere esse, wären sie nicht aus Fleisch gemacht!

Kommentar

Original geschrieben von chefkoch13
      Also der erste müsste "Judgement Night" mit Emilio Estevez und Cuba Gooding Jr. sein. Der kommt übrigens am Karfreitag auf RTL um ca. 2 Min. gekürzt.

Zum zweiten kann ich dir leider nichts sagen.

chefkoch13
      Das ist die Inhaltsangabe von JUDGEMENT NIGHT aus der OFDB:

Die vier Großstädter Frank (Emilio Estevez), Mike (Cuba Gooding Jr.), Ray (Jeremy Piven) und John (Stephen Dorff) wollen eigentlich nur zu einem Boxkampf. Ray hat dazu ein Luxuswohnmobil ausgeliehen. Auf dem Weg zum Spiel wollen sie eine Abkürzung nehmen, da die Hauptstraßen verstopft sind. Sie verfahren sich und landen aus Versehen in den Slums, wo ihnen ein junger Schwarzer vors Auto läuft. Als die vier dem Verletzten helfen wollen, tauchen einige brutale Gangster unter der Führung des skrupellosen Fallon (Denis Leary) auf, die noch eine Rechnung mit dem Schwarzen offen haben. Sie exekutieren ihn vor den Augen der entsetzten Freunde. Danach wollen sie sich noch der unliebsamen Zeugen entledigen. Die vier können zwar noch knapp entkommen, haben die Gangster aber immer noch im Nacken. Es startet ein Überlebenskampf, in dem die Großstädter wenig Chancen zu haben scheinen.

Scheint zu passen!

Kommentar

Original geschrieben von chefkoch13
        Also der erste müsste "Judgement Night" mit Emilio Estevez und Cuba Gooding Jr. sein.
        Hmmm... neenee, der wird's nicht sein, da in Judgement Night keine Frau vom Dach fällt... und wirklich 80er is der Schinken auch nicht...
        "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
        aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
        (Oskar Wilde, 1854-1900)

"HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

Kommentar

Original geschrieben von Anvar666
          Das ist die Inhaltsangabe von JUDGEMENT NIGHT aus der OFDB:

Die vier Großstädter Frank (Emilio Estevez), Mike (Cuba Gooding Jr.), Ray (Jeremy Piven) und John (Stephen Dorff) wollen eigentlich nur zu einem Boxkampf. Ray hat dazu ein Luxuswohnmobil ausgeliehen. Auf dem Weg zum Spiel wollen sie eine Abkürzung nehmen, da die Hauptstraßen verstopft sind. Sie verfahren sich und landen aus Versehen in den Slums, wo ihnen ein junger Schwarzer vors Auto läuft. Als die vier dem Verletzten helfen wollen, tauchen einige brutale Gangster unter der Führung des skrupellosen Fallon (Denis Leary) auf, die noch eine Rechnung mit dem Schwarzen offen haben. Sie exekutieren ihn vor den Augen der entsetzten Freunde. Danach wollen sie sich noch der unliebsamen Zeugen entledigen. Die vier können zwar noch knapp entkommen, haben die Gangster aber immer noch im Nacken. Es startet ein Überlebenskampf, in dem die Großstädter wenig Chancen zu haben scheinen.

Scheint zu passen!
          Judgement Night ist ein geiler Film hab bisher aber nur die cut Fassung gesehen.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Original geschrieben von Lord Crumb
            Judgement Night ist ein geiler Film hab bisher aber nur die cut Fassung gesehen.
            Hmmm... wobei ich mich gerade frage, was man bei dem Film rausschneiden sollte... is doch eigentlich alles recht harmlos...
            "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
            aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
            (Oskar Wilde, 1854-1900)

"HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
            Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

Kommentar

hallo leute

mit "judgement night" habt ihr sicher ins schwarze getroffen. kann sein, dass ich die hochhausszene doch woanders her hin erinnerung habe. die exektution des schwarzen trifft aber zu und die bilder, die ich im netz soeben zu dem titel fand, passen auch! danke leute, ihr habt mir seeeehr geholfen. :) wenn der film an karfreitag kommt, ist das ein ostergeschenk.

falls ihr zu dem 2. film noch infos habt, dann nehm ich die jederzeit gern entgegen.

Kommentar

zum zweiten film...
                wohl deshalb in bester hitchcock manier, weil es sich mit größter wahrscheinlichkeit um den hitchcock film "ich kämpfe um dich" (im orginal "spellbound") von 1945 handelt...

Kommentar

Original geschrieben von slayerhippy
                  zum zweiten film...
                  wohl deshalb in bester hitchcock manier, weil es sich mit größter wahrscheinlichkeit um den hitchcock film "ich kämpfe um dich" (im orginal "spellbound") von 1945 handelt...
                  das kann gut sein. ich habe absolut nicht mehr die leiseste ahnung. aber der stil würde zu sir alfred passen. ich mach mich nach dem titel mal schlau. hab dank für den tipp.

Kommentar

Lädt...
                  X