Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texas Chainsaw Massacre 2 bald in Deutsch???!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Texas Chainsaw Massacre 2 bald in Deutsch???!!!

Hi Freaks,
    es ist erstaunlich aber dennoch wahr. Es wurde im laufe des letzten Monats angefangen eine deutsche Synchro für TCM 2 zu erstellen und dass sogar mit der Original Synchro-Stimme von Dennis Hopper. Welches Label diesen FIlm bringt und ob er cut oder uncut sein wird. Oder ob er als Bootleg erscheinen wird steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten.
    X-RATED : Das Special Interest Horrorfilm-Magazin jetzt im Internet:
    X-Rated bei Facebook. Like it!

He Corey_Sic!

Du bringst ja eine Geile Nachricht nach und nach!
    Hört sich gut an!

Gruss Brazzo!
    Meine neusten Blu-ray´s!
    1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Kommentar

Das hab ich auch schon gehört, aber ich kann's irgendwie nicht glauben. Ich meine, TCM2 ist doch praktisch der "verbotenste Film von allen" Als englische Originalfassung aus den Kinos beschlagnahmt, das ist noch nie einem Film passiert. Und jetzt auf deutsch, uncut, DVD....hää?!
      Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

Re: Texas Chainsaw Massacre 2 bald in Deutsch?!!!

Original geschrieben von corey_sic
        Hi Freaks,
        es ist erstaunlich aber dennoch wahr. Es wurde im laufe des letzten Monats angefangen eine deutsche Synchro für TCM 2 zu erstellen und dass sogar mit der Original Synchro-Stimme von Dennis Hopper. Welches Label diesen FIlm bringt und ob er cut oder uncut sein wird. Oder ob er als Bootleg erscheinen wird steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten.
        glaúbst du wirklich, dass man den film in deutschland dann legal kaufen kann, wo er doch verboten ist §131

Kommentar

Re: Re: Texas Chainsaw Massacre 2 bald in Deutsch?!!!

Original geschrieben von Novan
          glaúbst du wirklich, dass man den film in deutschland dann legal kaufen kann, wo er doch verboten ist §131
          wie ich oben schon geschrieben habe, bis jetzt ist noch nichts bekannt, ausser, dass eine deutsche synchro angefertigt wurde. Aber ein Österreich Label könnte den Film ohne jegliche Probleme bringen, da die deutsche Gesetzeslage in Österreich ja nicht greift. :) Warten wir also auf die Dinge die da kommen...

Kommentar

Ich schätze mal, dass ein nicht gerade unbekanntes Label den Film, erneut prüfen wird um ihn aus der 131er-Liste streichen zu lassen. Denn mal ehrlich, so hart ist der Film überhaupt nicht und es kommen jeden Monat FSK-geprüfte Filme raus, die blutiger sind. Ich bin mit einer englischen DVD allerdings zufrieden und würde mir TCM 2 nur noch mal kaufen, wenn die deleted gore-scenes die auch in der Originalfassung fehlen mit drauf wären.

Kommentar

Geil hoffen wir mal das beste und das er bald kommt l.l.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Original geschrieben von Splatterpunk
                Ich schätze mal, dass ein nicht gerade unbekanntes Label den Film, erneut prüfen wird um ihn aus der 131er-Liste streichen zu lassen. Denn mal ehrlich, so hart ist der Film überhaupt nicht und es kommen jeden Monat FSK-geprüfte Filme raus, die blutiger sind. Ich bin mit einer englischen DVD allerdings zufrieden und würde mir TCM 2 nur noch mal kaufen, wenn die deleted gore-scenes die auch in der Originalfassung fehlen mit drauf wären.

Und wovon träumst du nachts?
                Der Film ist beschlagnahmt!!! Sogar ROute 666 überall ab 15 oder 16 wurde bei uns gecuttet. Wenn die FSK nur den Namen liest ist es aus. Und so unblutig ist der FIlm wirklich nicht. Und zum Thema mit den Specials. Wenn diese mit auf die DVD kommen würden, glaubst du doch nicht im ernst, dass dann die DVD ne Freigabe kriegt.

Kommentar

Hallo ?!

1. deshalb sagte ich ja von der 131er-Liste streichen lassen, ist das geschehen, kann man ihn problemlos der FSK vorlegen

2. Schon mal was von JK gehört (falls die FSK trotzdem ablehnen würde) ?

3. hat der Film nicht mals eine Handvoll Gore-Szenen, selbst die Killerhand FSK:16 hat einen höheren Gore-Faktor, und hart ist der Film auch nicht, weil er durch den Humor - von dem der Film lebt - abgeschwächt wird, ganz im Gegenteil zu Teil 1. Das muß natürlich nichts heißen, weil wie du schon sagtest u.U. auch Filme wie Rote 666 geschnitten werden, aber es geht ja nur um die Möglichkeit, und die besteht, denn ein "chainsaw massacre" ist auch der 2. nicht.

Der Film gehört zu den "problematischen" Fällen einzig und alleine auf Grund seines Titels, wegen dem er damals willkürlich beschlagnahmt wurde, nach dem Motto Teil 1 ist es ja schon.

Sofern ihn ein Major-Label rausbringen würde bin ich mir sicher dass es keine Probleme gibt, bei Uncut-Labeln wie Astro hingegen würde die Sache anders aussehen. Es ist ja bekannt dass man bei Major-Label großzügiger ist (siehe Sleepy Hollow etc.)

Wenn ich mich recht erinnere, will Astro mit dem selben Verfahren (Listenstreichung) auch "Halloween 2" zukünftig noch mal rausbringen. Es gibt halt viele Filme - z.B. "Geisterschiff der reitenden Leichen", die zu unrecht 131er sind - und zu diesen Filmen wird auch TCM 2 gehören.

Und so wie VPS als Major Label vor 2 Jahren den 1. Teil veröffentlicht (JK) hat könnte es nun auch dem 2. ergehen, und im besten Fall 100% uncut.
                  Zuletzt geändert von Splatterpunk; 22.03.2003, 19:26.

Kommentar

leider ist das mit den listenstreichungen nicht mehr so aktuell und durchführbar. Siehe "Halloween 2" welcher erst mal auf Eis liegt!
                    Und TCM 2 hat ein paar deftige Gore Szenen. Kopfspalten, Kettensäge durch Leatherfaces Bauch, etc. ausserdem ist der film (vorsicht das ist die begründung der fsk) für jugendliche verwirrend und desorientierend. Und nochmals beschlagnahmte Filme werden nicht geprüft weder von FSK oder JK.

Kommentar

Bei der Beurteilung von Filmen geht es der FSK oder der BPJM nicht um den Blutgehalt. Es geht meistens darum ob Menschen in menschenunwürdigen Situationen dargestellt werden. Und wie verstörend sich die Bilder auf Kinder und jugendliche Auswirken könnten. Das scheint bei TCM2 wohl der Fall zu sein. Kann ich aber nicht so bestätigen, weil ich diesen Film nicht so empfunden habe. Aber damals ist die BPJS ja bei jedem tropfen Blut im Dreieck gesprungen.

Das ist auch der Grund warum hier mitlerweile wieder einige Filme uncut erschienen sind. Solange die Gewalt gegen Menschen nicht vom Menschen ausgeht scheint die BPJM nicht sooo ein großes Problem damit zu haben. Siehe C2 Killerinsect z.B. FSK 16.
                      Allerdings gibt es auch Fälle die mich ziemlich dumm aus der Wäsche kucken lassen. Zum Beispiel Hellraiser 4. Die FSK 18 Fassung ist "fast" uncut. So ziemlich jede Todesart kommt vor. Aber ausgerechnet die 2. Enthauptung fehlt. Warum? Gibt es jetzt neuerdings eine Verordnung, die fordert das jede Todesart in einem Film nur einmal vorkommen darf?

Eine deutsche Neuveröfentlichung von TCM2 wär für mich nur interessant, wenn die deleted Scenes dabei wären. Ich habe auch die englische sehr gut verstanden.
                      Ein Grund zur Hoffnung gibt es aber. Auch in Tschermany geschehen manchmal Wunder. Ich habe z.b. nie damit gerechnet das NBK mal total Uncut herauskommen würde. Und auch nie damit gerechnet das LP mal einen Film mit guter Quali rausbringt

Ach kommt schon Leute!!!! Lasst TCM frei!!!
                      My Collection

Kommentar

Ist doch auch egal! Hauptsache wir "sichern" ihn uns alle rechtzeitig
                        In Memoriam : 06.03.2006
                        Ruhe in Frieden

Kommentar

Ich glaube mal, daß es nur zwei VÖ-Möglichkeiten gibt, wenn die Gerüchte stimmen: Entweder macht sich Marketing an die Sache (und die wollen übrigens immer noch Halloween2 von der Beschlagnahmung wegholen) oder Raptor bzw. ein anderes Label aus Österreich hat sich der Sache angenommen!
                          nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

Nur ob die Filmrechte zubezahlen sind is nee andere Frage !
                            Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Original geschrieben von GrossOut
                              Ich glaube mal, daß es nur zwei VÖ-Möglichkeiten gibt, wenn die Gerüchte stimmen: Entweder macht sich Marketing an die Sache (und die wollen übrigens immer noch Halloween2 von der Beschlagnahmung wegholen) oder Raptor bzw. ein anderes Label aus Österreich hat sich der Sache angenommen!
                              wenn marketing tcm2 bringen würde, bedeute dies wohl eine FSK 18, das bezweifle ich. Mit Raptor haben wir sicher mehr Chancen...

Kommentar

Lädt...
                              X