Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Destination 2 gute Splatter-Szenen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Final Destination 2 gute Splatter-Szenen!

Wahr gerade im Kino! Der Film ist ja richtig Geil! Richtig harte Szenen zum Teil! Wie schon bei Ghostship merkt man das die Filmindustrie so langsam den alten Weg des Horrorfilm´s geht!
    (schön Blutig)Komisch nur,dass der Film eine Altersfreigabe ab16 hat!

Ich muss aber erlich mal sagen,dass die Filme immer besser werden im Horrorbereich! O.K. Solche Klassiger wie Shining und Co. werden nie große Konkurenz bekommen! Aber wenn man die Filme von heute zu den alten Schinken wie Zombie vergleichen tut,kann man gar nicht vorstellen das solche Filme verboten sind!
    Zombie ist ein guter Film aber der hat jetzt ein alter von 25 Jahren und die Effekte von damals sind schon fast lächerlich!
    Viele werden das jetzt aber wieder anders sehen!
    Meine neusten Blu-ray´s!
    1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Also ich will Computereffekte auch nicht mit den alten F/Xs vergleichen .. Solange sie realistisch und innovativ rüberkommen, ist mir das eigentlich egal ..

Das der Horrorfilm auf dem Weg zur Besserung ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber "Final Destination 1" war einer der besseren Beispiele der 90er Jahre - Was passiert denn u.a. in der Fortsetzung

Zur FSK : Solange die Gewalt nicht von Menschen ausgeht, ist eine FSK16 immer gewährleistet. Beste Beispiele sind ja "Alien4" oder "C2-Killerinsect". Schon merkwürdige Grundsätze ..

Kommentar

Original geschrieben von Jason2017
      Was passiert denn u.a. in der Fortsetzung
      Hier soll nicht zuviel verraten werden. Einige haben den Film noch nicht gesehen.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Ich kann nur sagen,dass es einige sehr gute Splatter Effekte im Film vorhanden sind! Macht mal wieder Spass ein Horrorfilm im Kino zu sehen!
        Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Also wenn der Film genau so schlecht und soft daherkommt wie "Ghostship" sehe ich als eingefleischter Horrorfan leider keinen Grund zur Freude, zu mal aus den USA schons eit Ewigkeiten kein Horrorklassiker mehr produziert wurde (nur noch Teenie-Müll vom Fließband).

Vielleicht kann ja mal jemand der den Film schon gesehen hat was über die Effektarbeit sagen, ich tippe mal auf billige Computer-FX, und die sind alles andere als "hart" worauf evt. auch die FSK:16 zurückzuführen ist. Handwerklich erstklassige, krasse, realistische Hardcore-Effekte a la Tom Savini gibts ja nur noch in Indepentend-Filmen, für mich der einzige Filmgenuss.

In dem Sinne:

Stop trendy Horror - stay hardcore !

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Original geschrieben von NewYorkRipper
            Also wenn der Film genau so schlecht und soft daherkommt wie "Ghostship" sehe ich als eingefleischter Horrorfan leider keinen Grund zur Freude, zu mal aus den USA schons eit Ewigkeiten kein Horrorklassiker mehr produziert wurde (nur noch Teenie-Müll vom Fließband).

Vielleicht kann ja mal jemand der den Film schon gesehen hat was über die Effektarbeit sagen, ich tippe mal auf billige Computer-FX, und die sind alles andere als "hart" worauf evt. auch die FSK:16 zurückzuführen ist. Handwerklich erstklassige, krasse, realistische Hardcore-Effekte a la Tom Savini gibts ja nur noch in Indepentend-Filmen, für mich der einzige Filmgenuss.

In dem Sinne:

Stop trendy Horror - stay hardcore !
            realistische Hardcore-Effekte

Woher will man wissen,was überhaubt realistische Hardcore-Effekte sind?
            Ich kann nur sagen,"Schau ihn dir an"! Er ist kein Überfilm aber gute Unterhaltung!
            Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Computereffekte = unrealistisch & soft
              Handgemachte Effekte = realistisch & hart

Bsp:

Stellt euch mal ein Kannibalenfilm vor, in dem computer-animierte Eingeweide gefressen werden, das wäre alles andere als hart und schon gar nicht realistisch. Gute Effekte müßen echt rüberkommen nur so erzielen sie eine harte Wirkung, alles andere ist Kiddie-Kram. Vom künstlerischen Aspekt, Stil und Anspruch ganz zu schweigen.

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

he Ripper, dein Wort in Gottes Ohr
                I wonder who are the real cannibals . . .

Kommentar

Achso! In Final2 sieht man auch Eingeweide!
                  Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Original geschrieben von Brazzo
                    Achso! In Final2 sieht man auch Eingeweide!
                    Ja und sind das jetzt echte oder PC-generierte Eingeweide
                    LU

Kommentar

Re: Final Destination 2 gute Splatter-Szenen!

Ich muss aber ehrlich mal sagen,dass die Filme immer besser werden im Horrorbereich!

naja, da bin ich aber ganz anderer Meinung ....

Kommentar

Naja Fsk 16 bei so einem film was solls, is wieso nur für video abend gedacht und unser fsk is wieso ein scheiß haufen is. Aber mal ernst wieso macht man von allen ne fortsetzung wo man keine braucht oder eingtlich nicht notwenidgt sind, und gedräme machen noch keinen guten film.

Kommentar

Ich weiß immer gar nicht, warum alle Tom Savini so loben ? Rob Bottin ist der wahre Gott !!

Meine DVD- Sammlung

Kommentar

Re: Re: Final Destination 2 gute Splatter-Szenen!

Original geschrieben von gorehound
                            naja, da bin ich aber ganz anderer Meinung ....
                            Das war nicht auf die Klassiger bezogen!
                            Mehr auf "Ich weiß....." oder "Scream" und andere Filmchen!
                            Hat man Scream gesehen,hat man die anderen auch gesehen!
                            Final1 und 2 sind in meinen Augen auf einer Art auch Teeni-Horror aber um einiges Besser! Der 1.hat in Punkto Spannung überzeugt und der 2. mehr auf Splatter einlagen!
                            Meine neusten Blu-ray´s!

Kommentar

Re: Re: Re: Final Destination 2 gute Splatter-Szenen!

Das war nicht auf die Klassiger bezogen!
                              Mehr auf "Ich weiß....." oder "Scream" und andere Filmchen!
                              Hat man Scream gesehen,hat man die anderen auch gesehen!
                              Final1 und 2 sind in meinen Augen auf einer Art auch Teeni-Horror aber um einiges Besser! Der 1.hat in Punkto Spannung überzeugt und der 2. mehr auf Splatter einlagen!
                              Man darf halt auch nicht alle neuen Gruselfilmchen generell verteufeln.
                              Aber ein Hellraiser oder Day of the Dead ist halt nicht mehr dabei.
                              Final1 fand ich auch sehr spannend, werde mir auf deine Empfehlung wohl den 2. Teil auch mal reinziehen

Meine DVD- Sammlung

Kommentar

Lädt...
                              X