Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Wieder-Einsteiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipps für Wieder-Einsteiger

Hallo,
    seit ich endlich einen DVD Player hab, fang ich auch
    wieder an meine geliebten Horror-Filme zu kaufen.
    Ein paar hab ich schon zusammen. Besonders stehe
    ich auf den "atmosphärischen" Horror, wie z.B. "Day of the Dead", "The Fly", "Hellraiser", "Exorzist" und ähnliches. Es darf aber auch ordentlich gesplattert werden, lieber mehr als weniger Aber düster und apokalyptisch hab ichs am liebsten. Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass ich mit Fulci leider nichts anfangen kann. Kannibalenfilme sind auch gar nicht mein Ding.
    Was gibt es denn noch so für Perlen, die ihr mir empfehlen könntet ? Splatterig aber trotzdem mit düsterer Atmo und einem gewissen Maß an Qualität.

Meine DVD- Sammlung

versuchs mal mit evil dead trap.
    gibt ne klasse x-rated dvd.
    ansonsten würd ich mal sämtliche dario argento und michelle soavi sachen empfehlen.

argento:
    suspiria
    phenomena
    aura
    ...

soavi:
    the church
    dellamorte dellamore
    stage fright

Kommentar

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich kann da nur Clive Barkers "Lord of Illusions" empfehlen. Hält sich splattertechnisch zwar noch in Grenzen, aber geile düstere Atmo.
      Wir sind unsterblich. Und was wir vor uns haben, sind die reichen Festmähler, die das Gewissen nicht billigen kann und von denen die Sterblichen nicht ohne Bedauern wissen. Kein Wesen unter Gott ist so wie wir, nicht so ihm gleich wie wir, dunkle Engel, die nicht auf die Hölle beschränkt sind, sondern seine Erde durchwandern und alle ihre Reiche

Kommentar

Original geschrieben von killer Q.
        Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich kann da nur Clive Barkers "Lord of Illusions" empfehlen. Hält sich splattertechnisch zwar noch in Grenzen, aber geile düstere Atmo.

Der ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, Lord of Illusions wird dir bestimmt gefallen, wenn du ihn nicht schon kennst.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

ist zwar fast mainstream aber sleepy hollow könnt dir auch gefallen. aber den kennst du bestimmt, oder?

Kommentar

Lord of illusion ist wirklich gut, aber wenn dann die 18er Version
            Meine Neusten DVDs:
            - Austin Powers In Goldständer
            - Beim sterben ist jeder der Erste
            - Romeo must Die
            - Der Exorzist 1
            - Der Exorzist 2
            - Der Exorzist 3
            - Anatomie 1
            - Anatomie 2
            - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar

Original geschrieben von filmfreak
              Lord of illusion ist wirklich gut, aber wenn dann die 18er Version
              Das versteht sich ja von selbst.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Original geschrieben von Lord Crumb
                Das versteht sich ja von selbst.
                eigendlich schon. Aber es gibt jetzt bei Media Markt eine 16er wo Neue Fassung drauf steht. Und da die so günstig sit (ca. 5 €) kommt man leicht in versuchung die zu kaufen
                Meine Neusten DVDs:
                - Romeo must Die
                - Der Exorzist 1
                - Der Exorzist 2
                - Der Exorzist 3
                - Anatomie 1
                - Anatomie 2

Kommentar

Wie wär´s mit The Crow. Das ist zwar kein Horrorfilm im eigentlichen Sinn und ein regelrechtes Blutbad darf man auch nicht erwarten, aber von der düsteren Atmosphäre und dem Sound her ist der einfach nur kultig.
                  Der zweite Teil ist auch noch ganz in Ordnung, den dritten kannste jedoch vergessen.a--
                  Wir sind unsterblich. Und was wir vor uns haben, sind die reichen Festmähler, die das Gewissen nicht billigen kann und von denen die Sterblichen nicht ohne Bedauern wissen. Kein Wesen unter Gott ist so wie wir, nicht so ihm gleich wie wir, dunkle Engel, die nicht auf die Hölle beschränkt sind, sondern seine Erde durchwandern und alle ihre Reiche

Kommentar

@schmoove
                    am besten hollste dir
                    - Lord of Illusion
                    - The Crow
                    - the Ring
                    Meine Neusten DVDs:
                    - Romeo must Die
                    - Der Exorzist 1
                    - Der Exorzist 2
                    - Der Exorzist 3
                    - Anatomie 1
                    - Anatomie 2

Kommentar

Kultig und atmosphärig fand ich übrigens auch DIE NEUN PFORTEN, auch wenn der ab 12 freigegeben ist.
                      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

wenn es hier nicht nur um splatter geht, dann kann ich wegen atmo auch "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter empfehlen.

DVD-Gesamtliste

Kommentar

Genau, die neun Pforten sit wirklich gut. Ich glaub mit Johny deep oder so
                          Meine Neusten DVDs:
                          - Romeo must Die
                          - Der Exorzist 1
                          - Der Exorzist 2
                          - Der Exorzist 3
                          - Anatomie 1
                          - Anatomie 2

Kommentar

Original geschrieben von mete0r|2k
                            wenn es hier nicht nur um splatter geht, dann kann ich wegen atmo auch "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter empfehlen.
                            Eigentlich alles, was Carpenter gemacht hat, ist empfehlenswert. HALLOWEEN und THE FOG muss man ja nicht mehr erwähnen, aber selbst der vielgescholtene GHOST OF MARS oder VAMPIRE sind genial!
                            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Original geschrieben von filmfreak
                              Genau, die neun Pforten sit wirklich gut. Ich glaub mit Johny deep oder so
                              Johnny Depp um genau zu sein. Es ist ein Klasse Okkult-Thriller, bei dem Roman Polanski wieder einmal zur Hochform auflief.

Kommentar

Lädt...
                              X