Ich muss ehrlich sagen, daß die Special Millenium Edition recht mittelprächtig ausgefallen ist. Die 30th Anniversary hätte nicht sein müssen (eine Vergewaltigung dieses Klassikers). Die Extras sind teilweise auch nur Mittelmäßig. Bild und Ton gehen aber in Ordnung. Was meinen die Anderen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Night of the Living Dead (MIB)
Einklappen
X
-
Ich habe mir das Ding nur aus einem Grund nicht geholt. Ich habe gelesen das die Originalfassung in Deutsch nicht komplett ist.
Dann bleibe ich doch lieber bei der X-rated und das Zusatzmaterial können die behalten. Man stelle sich vor "Fred Niemand", der bei Dawn of the Dead einen Zombie spielte, dreht
neue Szenen 20 Jahre später und veröffentlicht eine DVD von dawn of ... als Millenium Cut.
Nein danke ein George Lucas reicht mir schonWissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !
Aktueller Eingang :
-Ein Herz und eine Krone
-Enter the Matrix
-
Original geschrieben von GrossOut
Die Kinofassung sieht ziemlich komplett aus. Ist der Directors Cut (6 min länger als in Germany). Also habe nix Cut-mäßiges gemerkt (oder bin ich blind?)
Insgesamt sollen also drei Fassungen drauf sein. Stimmt das ?Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !
Aktueller Eingang :
-Ein Herz und eine Krone
-Enter the Matrix
Kommentar
-
Hier nochmal ein Händlerauszug :
Die Nacht der lebenden Toten - Special New Cut
- deutsch
- 12 min. neu ersetzte Szenen
- Laufzeit: ca. 94 Minuten
Die Nacht der lebenden Toten
- in der alten deutschen Kinofassung
- Laufzeit: ca. 91 Minuten
Night of the Living Dead - Special New Cut
- in der englischen Originalfassung
- 12 min. neu ersetzte Szenen
- Laufzeit: ca. 94 Minuten
Night of the Living Dead
- in der alten englischen Fassung
- Laufzeit: ca. 95 Minuten
Demnach ist die Originalfassung in der deutschen Sprache 4 Minuten kürzer als in der Englischen ( und die Bildqualität kann ich mir lebhaft vorstellen ). Ich meine nicht den "Special New Cut " der eh niemanden interessiert.Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !
Aktueller Eingang :
-Ein Herz und eine Krone
-Enter the Matrix
Kommentar
-
30th Anniversary Edition - schwach ....
Hmmmm....
Ich finde, der neue 1999er-Cut von NotLD ging kräftigst in die Hose.
Allein der Anfang, wo Sie den ersten Zombie (der am Friedhof herumstiefelt und Barbara anmacht) begraben, wo der Pfarrer mit verhältnismässig modernen Bart doof herumlabert ist wirklich umsonst. Für was wurden diese Szenen nachgedreht?
Diese Fassung hat dem Film die ganze Atmosphäre geraubt. War ich froh, als ich der 1968-Fassung mit der Original-Synchro lauschen durfte - allerdings in weniger guter Qualität, aber das Feeling für diesen Film war wieder vorhanden ...
Die Synchro finde ich auch nicht so doll. Könnte ich mit der Natural Born Killers-Synchro von BE vergleichen, wenn auch nicht gar so schlimm....
Die DVD-Amaray Hülle ist auch nicht sonderlich aufregend (jaja, die Pappkarton-Hülle ist ja ganz nett...), doch innen sind die DVDs übereinandergelegt (!) (nicht wie sonst üblich mit 2 DVD-Halterungen!). Da hat es mir schon den ersten Stich in´s Herz gegeben...
Auch habe ich mir gedacht, dass hier 3 Fassungen des Filmes drauf sind, aber ....
DISC 1:
FILM A: 30th Anniversary 1999-Fassung (deutsch & englisch)
FILM B: Original 1968-Fassung (deutsch & englisch)
DISC B:
- Photo-Galerie
- U.S. Kino Trailer
- TV-Spots
- Kommentare der Darsteller und von George A. Romero
- Hinter den Kulissen (ein Making Of der nachgedrehten Szenen - irre aufregend!)
- Music-Video (ein Brüller)
- Biografie & Filmografie (die allseits beliebten Texttafeln)
Also sind hier nur 2 Filmfassungen drauf. Ausser man geht nach den Sprachfassungen, dann hätten wir 4 Filme *brüll*
Aber wie man auf 3 kommt, kann ich mir nicht erklären (vielleicht ein Hidden Feature?)
Die "BONUS DISC" ist ebenfalls wenig aufregend.....
Für diejenigen, die diesen Film bereits besitzen ist diese Fassung nicht nötig. Ich hatte ihn noch nicht, deshalb habe ich auch zugegriffen ...
Grüsse, JMHAngehängte Dateien...:::: JMH ::::....
Meine DVD-Collection
:irre JMHs RED EDTITION-Liste
:daumenho: D-RAY - die umfassende DVD-Verwaltung
Kommentar
-
JMH hat recht, von wegen 4 fassungen, es sind lediglich 2 oben. Diese neu gedrehten Szenen erscheinen einen für unnötig, man bemerkt dass diese Sequenzen in der heutigen Zeit nachgedreht wurden. Einzig eine etwas bessere Bildquali hebt die MIB von der Astro weg.
Extras sind wie immer die gleichen, wie auch bei sämtlichen Dawn Versionen bekommt man Teile von Document of the Dead zu sehen, sowie Trailer und übliches. Ich habe mir den Film definitiv zum letzten mal zuglegt, dreimal langt mir
Kommentar
-
Das Einzige, was mich interessiert:
Ausgehend von der Originalfasung, wie unterscheiden sich qualitativ in Bild und Ton die MIB von der X-Rated-Fassung?
Da ich mir eine der beiden Fassungen besorgen möchte, wäre ich für Hinweise dankbar. Der Bonus der MIB interesiert mich ebenso wenig, wie die neugedrehten Szenen.Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990
Kommentar
-
Ich hab die Night of the living dead: Special Edition von Icestorm Entertainment. Die hat zwar nur Englische Tonspur aber was brauch ich die Deutsche
1. Die Deutsche Version läuft ständig im Fernsehn
2. ICh finde die deutschen Syncronstimmen sowas von scheisse
>>Es ist zu hell, du mußt die Scheinwerfer runterdrehen !<<
>>Geht nicht.<<
>>Wie geht nicht ?<<
>>Das sind überhaupt keine Lichter an - das ist die Sonne !<<
Dialog zwischen Satyricon-Boss Satyr und seinem Bühnenmanager beim Mind Over Matter-Open Air in Österreich
Kommentar
-
Original geschrieben von LordPain
Ich hab die Night of the living dead: Special Edition von Icestorm Entertainment. Die hat zwar nur Englische Tonspur aber was brauch ich die Deutsche
1. Die Deutsche Version läuft ständig im Fernsehn
2. ICh finde die deutschen Syncronstimmen sowas von scheisseIch WILL ne deutsche Tonspur, denn im TV guck ich mir keine Filme mehr an.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
Kommentar
-
Original geschrieben von niko
egal ob besser oder nicht.
ich denke die hartbox (neuauflage) von x-rated scheisst so ziemlich jede andere veröffentlichung schon allein wegen der aufmachung weg.Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
Kommentar
Kommentar