Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maniac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maniac

Ich hab mir gestern William Lustig's "Maniac" zum ersten mal angesehn. Da ich diese woche die Anchor Bay (RC 1) bestelt hatte.

Erst ein kleinen review zur DVD:

Die DVD is THX mastered und ist somit die ultimative fassung vom diesen klassiker aus den 80'ern.

Bild: Scharf, gute feste farben, keine kratzer oder drop-outs. Das bild siet aus alsob es sich um einen neuen film handelt. Keine eine andere ausgabe kann mit diese concurieren.

Ton: DTS, DD 5.1, DD 2.0. Der Ton is auch phenomenal. Der soundtrack sorgt fur richtige ganzehaut wenn man sein dolby system richtig aufdreht.

Extra's: alles was man sich wunschen kann. Joe Spinnel documentaire (51), radio interview (19 min), 7 trailer, 10 TV-spots, 8 radio spots, reviews zum film damals (alle negativ), photo gallery. Nur fehlen leider die paar promo-reel szenen zu "maniac 2" die auf der Elite Entertainment DVD einbegriffen waren.

Jetzt zum film. Ich kann jetzt schon sagen das Maniac in meiner personlichen top 5 steht.

Joe Spinell vertolkt die rolle des psychopaten sehr uberzeugend ! Ich empfand selbst mitleid fur Frank Zito weil er eigentlich ja nicht mochte morden, aber durch sein trauma immer wieder durchdreht.
    Endlich mal ein killer mit ein bissel tiefgang.

Tom Savini liefert wie immer erste klasse arbeit bei'm gore, wass soll man da noch weiter sagen. Savini spielt selber auch mit im film und wird auch ein opfer von Frank Zito.

Jay Chattaway's atmosferischer soundtrack sorgte fur noch eine extra ladung spannung. Den soundtrack muss ich mir schnellsten auf cd kaufen.

Leider starb Joe Spinnel (Frank Zito im film) in 1989 im seinen apartement. Er verblutete im seinen eigenen apartement nachdem er sich geschnitten hatte und bewustlos (vom saufen und kiffen) auf seine couch viel. Er hatte eine blutkrankheit wodurch das bluten bei im nicht rintte.

Fazit: Jeder sollte der film wenigstens einmal gesehn haben, aber besser war's wenn jeder den film kauft.

Also wir war denn euere erste erfahrung mit diesen film ? Mir wird diesen ersten eindruck immer beibleiben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dr. Menard; 01.02.2003, 20:11.
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

Na kommt schon leute, gibt mal euere meinung uber den film, wie war euere erste erfahrung mit diesem kult-film.

Und wie ist die neue Astro DVD ? Erzahlt doch mal was ! In der letzten zeit wird sowieso wenig besprochen im forum. In der letzten zeit werden nur noch filme beprochen die schon 10x besprochen sind wie Dawn, Woodoo und so weiter.

Mochte doch nur mal was frische luft ins forum blassen.
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Original geschrieben von khadafi

Und das ist auch gut so!!!:)
      Würde gerne meine Meinung zum Film schreiben, habe ihn aber leider noch nicht gesehen. Erst mal danke für das (super) Review. Die DVD muss wohl ihr Geld werd sein.

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

Ha Ha, Danke TripleH !

Wurde sagen seh dich Maniac mal an, ist wirklich ein klasse film.

Hast du uberigens schon eine gute ausgabe von TCM 3 gefunden ?

Hab selber immer nur noch das hollandische tape, aber auf E-bay gibt's ja die kopie von der Ami-Laser disk, leider muss man teil 2 dann auch dabei kaufen und die kopien gehn immer fur uber die 50 dollar weg. Eigentlich viel zu teuer fur zwei kopien von Laser- disc's.

MY DVD COLLECTION
        SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Na kommt schon leute, gibt mal euere meinung uber den film, wie war euere erste erfahrung mit diesem kult-film.

Und wie ist die neue Astro DVD ? Erzahlt doch mal was ! In der letzten zeit wird sowieso wenig besprochen im forum. In der letzten zeit werden nur noch filme beprochen die schon 10x besprochen sind wie Dawn, Woodoo und so weiter.

Die Sache mit der frischen Luft kann ich nur unterstreichen.
          Mit hat der Film natürlich auch gefallen. Auch wenn ich mehr zu MANIAC COP tendiere (der Vergleich ist nur aufgrund des Namens zu vollziehen). Trozdem hat mich MANIAC sehr beeindruckt.
          Ich habe die DVD der Blood Edition und die ist im Bild nicht unbedingt das Beste aber noch zufriedenstellend.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

@khadafi: Du willst frische Luft? Okay, ich komm dann morgen mit den Sauerstoff-Tanks....

Also für mich ist Maniac ein düsteres Slasher-(Meister)Werk das nicht an den Actors krankt. Denn Spinell ist wirklich überzeugend als zito. Und Savini tut sein übriges. Kenne zwar noch bessere Movies, bekommt aber dennoch 4/5 Punkte.
            nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

ich hab von maniac die blood edition dvd und bin ganz zufreiden damit, obwohl es auch besser gehen würde...

nun zum film: ich finde ihn einfach nur geil. zum ersten wegen den wirklich geilen splatterFX (schrotflint, gedärme usw.) und zum zweiten vor allem wegen der geilen atmosphäre. vor allem die szene in der u-bahn ist nervenzerreissend. einfach nur der film
              Fuck the Censorship!!!

Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!!! Fuck You Mister Bush!!!

Kommentar

ich hab die astro filmdose von maniac, hat ein super bild und eine menge extras. Der Film ist ohnehin ein Klassiker und bedarf keiner weitereren Erläuterung mehr, 10/10.

Kommentar

Der Film hebt sich angenehm von den üblichen Slasherstreifen ab, da er fast komplett aus der Sicht des Mörders (unglaublich intensiv und glaubwürdig von Joe Spinell dargestellt - der Mann hätte dafür posthum einen Oscar verdient ) erzählt wird und ermittelnde Polizisten, die ja sowieso immer erst am Schluss zum Erfolg kommen, ausspart.
                  Einer der besten Filme aller Zeiten für mich persönlich, allerdings brauche ich den nicht in einer unpassenden Blechdose, die offenbar den Preis ganz schön in die Höhe treibt und bei der zudem die Gefahr besteht, dass sie beim Öffnen des DVD-Kastens herausrollt....
                  LU

Kommentar

Re: Maniac

[QUOTE]Original geschrieben von khadafi
                    [B]
                    Tom Savini liefert wie immer erste klasse arbeit bei'm gore, wass soll man da noch weiter sagen. Savini spielt selber auch mit im film und wird auch ein opfer von Frank Zito.
                    in welcher szene ist denn savini da dabei

Kommentar

Und ich hab den Film immer noch nicht gesehen... *schäm*
                      Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

Ich finde den Film auch klasse gemacht,und mir hat auch die U-Bahnszene als sich die tussy im Klo versteckte am besten gefallen.Soviel ich weiss wollte der Spinneli nach dem Dreh nichts mehr vom Film wissen,moeglicherweise war es auch fuer ihn zu realistisch wie er den Psychophaten gespielt hat.Fuer mich einer der haertesten Filme von der Sparte!
                        Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

Re: Re: Maniac

[QUOTE]Original geschrieben von Novan
                          [B]

in welcher szene ist denn savini da dabei
                          Erinnerst du dich an den Typen der sein Mädel an der Autobahn vernaschen will (oder so ähnlich.... hat einen Schnäuzer und dunkle, kurze Haare)... also der, dem der Kopf weggeschossen wird -> das ist Savini.
                          nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

Hi!

Ich fang mal hinten an: Geiler Film.

Tolle Atmosphäre, kranke Geschichte, super FX. Habe den Film schon vor ca. 15 Jahren gemocht. Habe nun die Astro-Tin und diese dürfte die beste erhältliche Fassung sein. Man merkt beim Bild zwar den Einsatz eines Rauschfilters, aber Farben und Ton sind sehr überzeugend. Als Bonus gibt es hier mehr wie auf der Anchor Bay. Alle Bonusdetails der Anchor Bay sind enthalten, sowie weiterhin ein Ausschnitt aus dem nicht fertiggestellten Maniac 2 und weiterhin ein Interview mit William Lustig welches Oliver Krekel mit ihm führte.

Ich würde gerne mal die Anchor Bay DVD sehen, um sie von der Bildqualität mit der Astro zu vergleichen. Ich denke das bei beiden DVD`s dasselbe Master verwendet wurde.

Es grüsst,

Der Totmacher

Kommentar

Re: Re: Re: Maniac

Original geschrieben von GrossOut
                              Erinnerst du dich an den Typen der sein Mädel an der Autobahn vernaschen will (oder so ähnlich.... hat einen Schnäuzer und dunkle, kurze Haare)... also der, dem der Kopf weggeschossen wird -> das ist Savini.
                              ja richtig, jetzt erinnere ich mich wieder daran, irgendwie finde ich es doch schade, dass mein geliebter tom savini in nur wenige filmen überlebenschancen hat
                              das mädchen wird ja kurz darauf auch erschossen, ich glaube das war, als sie wegfahren wollten von diesem platz, richtig

Kommentar

Lädt...
                              X