Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monster Collection (Limitierte 8 DVD Box)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monster Collection (Limitierte 8 DVD Box)

    Die Box enthält folgende Filme:
    DVD 1: Der Schrecken vom Amazonas (1954)
    DVD 2: Die Mumie (1933)
    DVD 3: Frankenstein (1931)
    DVD 4: Der Unsichtbare (1933)
    DVD 5: Phantom der Oper (1943)
    DVD 6: Dracula (1931)
    DVD 7: Frankensteins Braut (1935)
    DVD 8: Der Wolfsmensch (1941)
    Specials: Deutsch/englische Fassungen, Audiokommentare von Filmhistorikern, Making ofs und Produktionsfotografien u.a.

    Zu dieser Box:

    Die berühmtesten Monster der Filmgeschichte!

    In einer einzigartigen Zusammenstellung präsentiert Universal Pictures acht unvergessene Klassiker, die zu Meilensteinen ihres Genres zählen. Erstmals werden die Furcht erregenden Gruselgestalten jetzt auch auf DVD zu neuem Leben erweckt. Digital überarbeitet und mit vielen zusätzlichen Features ausgestaltet sind die Monster-Meisterwerke ein Muss für jeden Fan. Gänsehaut garantiert!

    Es dauerte lange, bis Hollywood das Gruseln lernte. Und das, obwohl das Zeitalter der Horrorfilme bereits zu Stummfilm-Zeiten begonnen hatte. Der wohl bekannteste Beitrag dieser Ära war Friedrich-Wilhelm Murnau's 'Nosferatu' (1922), dem ersten bedeutenden Vampirfilm der Kinogeschichte.

    Anfang der 30er Jahre erkannte auch die Traumfabrik das Kinopotential, das in Albträumen steckt und mit der Entwicklung des Tonfilms wurde ein wahrer Boom dieses Genres ausgelöst. Das Publikum konnte sich dem Schrecken nicht mehr entziehen und so betrachtete man furchtsam wie 'Dracula' (1931) Angst und Entsetzen auf der Leinwand verbreitete.

    So bestimmten zunächst die Vampire das Bild des Gruselfilms, wurden jedoch sehr schnell durch eine weitere Figur bereichert, die bis heute unvergessen geblieben ist. 'Frankenstein' erwachte nach der Romanvorlage von Mary W. Shelley zum Leben. Der unvergleichliche Boris Karloff schlüpfte 1931 zum ersten Mal in die Rolle des Monsters und löste eine Welle der 'Frankenstein'-Filme aus, die bis in die heutige Zeit reicht. Mit Boris Karloff und dem "Blutsauger" Bela Lugosi hatte der Film überdies zwei seiner beeindruckendsten Horror-Mimen gefunden.

    Der phänomenale Erfolg dieser Klassiker inspirierte die Filmemacher, weitere Schrecken erregende Gestalten auf die Leinwand zu bringen. So entstanden Kassenschlager wie 'Die Mumie' (1932) oder 'Der Schrecken vom Amazonas' (1954).

    Die letzte 'echte' Figur aus dem Mythenpool des Horrors ist der Werwolf, der die Gegensätze von Gut und Böse in einer Person verschmelzen lässt. Einer der sehenswertesten Filme dieses Themas ist der 1942 entstandene Film 'Der Wolfsmensch'.

    Bis zur heutigen Zeit gibt es eine unglaubliche Fülle von menschlichen Albträumen und Phantasiegestalten auf der Leinwand zu bestaunen, die alles eines gemeinsam haben: Sie wurden von den Klassikern der Filmgeschichte inspiriert.

    Bonusmaterial - Verkauf-DVD:

    Das Monster DVD Box-Set mit umfangreichem Bonusmaterial: Audiokommentare von Filmhistorikern, Making Ofs und Produktionsfotografien, 'Dracula' in zwei verschiedenen Filmversionen, sowie dem Original- und Philip Glass-Soundtrack!




    Was meint ihr dazu Ich steh auf alte Filme aber ich kenne nicht einen davon! Mir gefallen aber Filme wie "Formicula" oder "Das schwarze Reptil"!! Preise hab ich bis jetzt zwischen 98 & 120 Euro gesehen....

    Hat das Teil schon jemand

    Ist die Box zu empfehlen?


    -Nocturnal-
    Angehängte Dateien
    No Good without Evil.
    No Love without Hate.
    No Innocence without Lust.
    I am Darkness.

    #2
    Soweit ich weiß,erscheint die Box am 16.01(wenn der Termin
    nicht wieder verschoben wird).

    Gruß
    Echendo
    Weil wir so lange Dödel hatten.
    (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist korrekt! Der VÖ-Termin ist der 16.01.03 - ich dachte nur vielleicht hat der eine oder andere vielleicht doch schon das Teil über Beziehungen oder weiss mehr darüber...

      Zum Beispiel interessiert mich auch noch:

      Hat die Box einen Limitierung die man sieht (Bsp.: No. 645/1000) oder ist sie einfach nur auf eine gewisse Anzahl limitiert ohne Boxnummer!?


      -Nocturnal-
      No Good without Evil.
      No Love without Hate.
      No Innocence without Lust.
      I am Darkness.

      Kommentar


        #4
        Schaut mal >>> HIER HER <<< Seit wann gibt's denn diesen Sarg als Box?
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiß, schon immer!
          Wird auch so ausgeliefert und sieht so auch supergut aus!

          Ich weiß eigentlich nicht, warum alle Händler diese komische braune Box (siehe Link im Posting vor mir) auf Ihren Websites haben/hatten....?!

          Wenn man da eine Sammelbestellung macht, was würde das Teil dann kosten? Und vor allem, wer hätte Interesse?
          Mich würd die Box schon reizen, jedoch ist 100 Eier schon eine Stange Geld.....

          LG, JMH
          ...:::: JMH ::::....
          Meine DVD-Collection

          :irre JMHs RED EDTITION-Liste
          :daumenho: D-RAY - die umfassende DVD-Verwaltung

          Kommentar


            #6
            sieht sehr gut aus ! kenne aber auch nur die braune eckige box
            aber mit dem sarg klasse! was kostet sie
            wen its no more place in hell
            187dead will walk on earth!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von 187dead
              sieht sehr gut aus ! kenne aber auch nur die braune eckige box
              aber mit dem sarg klasse! was kostet sie
              Die kostet wie die viereckige braune Box 99,00 € bei Amazon. Mir hätte die andere Box besser gefallen. Was soll ich mit dem blöden Sarg? ABGELEHNT!
              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

              Kommentar


                #8
                Der Sarg ist klasse!
                Wenn einer meiner Hamster stirbt, kann ich ihn angemessen beisetzen.

                Schickt mir daher Eure Särge!!!

                SutterCane

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von JMH
                  Wenn man da eine Sammelbestellung macht, was würde das Teil dann kosten? Und vor allem, wer hätte Interesse?
                  Mich würd die Box schon reizen, jedoch ist 100 Eier schon eine Stange Geld.....

                  LG, JMH
                  Die gibt's für 97.99 Euro! Ich weiss einfach nicht ob ich sie JETZT SCHON bestellen soll - wenn sie keine sichbare Limitierung hat wär's ja egal wann ich die bestell!

                  Mich interessiert immernoch:

                  Hat die Box einen Limitierung die man sieht? (Bsp.: No. 645/1000) oder ist sie einfach nur auf eine gewisse Anzahl limitiert ohne Boxnummer!?

                  -Nocturnal-


                  (Hab übrigens schon versucht es über UNIVERSAL rauszukriegen, aber die haben nichtmal nen "Kontakt" Button!)
                  No Good without Evil.
                  No Love without Hate.
                  No Innocence without Lust.
                  I am Darkness.

                  Kommentar


                    #10
                    das ding wird glaub ich keine limitierung haben...

                    fest steht: das ding wird verhaftet ob nun im sarg oder pappschuber!

                    Kommentar


                      #11
                      Kaufe mir nur einige Titel einzellen...bzw hab schon einige....Frankenstein war der erste ...Hat mich einzellen 15 Euranten gekostet.
                      Hab solche Filme wie zb die Mumie mit Karloff oder Black Lagune schon seit geraumer Zeit auf Tape...da brauch ich die ganze Box nicht mehr.
                      Der Sarg spricht mich auch nicht so an....find den sehr unförmig!!!
                      Metaldidi's 31 Days to Night

                      Kommentar


                        #12
                        Kann villeicht jemand was zur Qualität der Filme sagen

                        Kommentar


                          #13
                          Ehrlich! Ich weiß nicht so recht...Auf der einen Seite freue ich mich natürlich darüber, daß die alten Klassiker "mit viel Liebe" so aufwendig (Sarg) veröffentlicht werden, auf der anderen Seite bin ich als Corman/Price-Fan enttäuscht, daß sich wohl ersteinmal die HAMMER-Streifen gut verkaufen lassen müssen, ehe ein Verlag die heißersehnte Poe-Collection auf 8 DVD's in Box wagen wird!
                          Ich denke schon, daß die Classic-Horror-Fans hier zugreifen sollten, damit ein klares Zeichen gesetzt wird, daß sich der Aufwand einer Box lohnt.

                          Allerdings haben die Hammer-Streifen bei mir nie die Begeisterung der Corman-Filme hervorrufen können.

                          Deswegen sind 100 Euro viel Moos und eigentlich nur für
                          absolute Fans gerechtfertigt.

                          Vorschlag: etwas Geduld zeigen und die Box mit Limit 80 Euro bei Ebay ersteigern!!!

                          SutterCane
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Die Titel gibt's ja auch einzeln für etwa 14,99 €. Eigentlich ein ganz guter Preis (allerdings haben einige Filme eine Laufzeit von gerade mal knapp über 60 Minuten). Ich habe aber den Eindruck, dass die DVD's in den Geschäften auch nicht so großartig laufen.
                            Mein Votum gegen den Sarg begründet sich ganz eindeutig darin, dass ich dieses unförmige Ding wohl kaum ich meine DVD-Vitrine bekomme.
                            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                            Kommentar


                              #15
                              Nene...In die True kommt man früh genug....Die Qualität ist aber Hammer mässig und der Bonus ist auch fett!!!
                              Metaldidi's 31 Days to Night

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X