Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of the Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dawn of the Dead

Hätte ein paar Fragen zu George A. Romeros Horrorklassiker "Dawn of the Dead". Welche Version ist denn da die eurer Meinung nach beste: Romeros DC, der Argento Cut oder der UFC? Welchen sollte man sich am besten holen, was sind die Unterschiede der drei Versionen und welche DVDs gibt's dazu?

thanks
    "Film is a battleground. Love, hate, violence, action, death...In a word, emotion." Samuel Fuller

"If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." Jean-Luc Godard

Ich dachte, der Argento-Cut wäre deine Lieblingsversion
    (Ja, er IST die Beste Version ! Red-Edition oder Survivor-Box!)
    Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

Für mich ist der Astro-Cut (156 Min) die geilste! Alles drin, alles dran! Ich empfehle daher die Doppel-DVD von Astro. Oder, wenn er noch irgendwoher auftreibbar ist, denn 138 Min. Directors Cut.
      nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

hatten wir diese diskussion nicht erst

also: ich find die 156min. fassung nicht so übel, wie manche behaupten. aber ich werde mir auch noch die argento fassung besorgen, um einen dirakten vergleich zu machen.

eins steht fest: finger weg von der x-rated 16er.

Kommentar

Und wo kann ich diese Red Edition vom Argento Cut bestellen? DTM bietet nur die SE mit dem UFC an .
          "Film is a battleground. Love, hate, violence, action, death...In a word, emotion." Samuel Fuller

"If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." Jean-Luc Godard

Kommentar

Hol dir lieber den Final Cut der ist voll geil.Ausserdem ist die Bildqualität echt klasse.Auf der Doppel DVD befindet sich auch massig Bonusmaterial.
            Das Cover der Astro gefällt mir auch besser.Buy it!!!!
            Neu in der Schrankablage:

Alien Blu-Ray Egg Edition

Kommentar

Hi, also ich finde immer noch, dass Romeros Directors Cut die beste Version des Films ist.... !!! Der Argento- Cut ist auch nicht übel, da Action- Orientierter und dynamischer, aber Romeros Cut ist ergreifender, beklemmender und um einiges Intensiver... !!! Den UFC hingegen, find ich extrem mies.... wie soll man ihn nenne.... Krekel- Cut..... ? K. A., aber auf jedenfall ist diese Version irgendwie total zusammengeschuster und nicht wirklich so wie es der Meister (damit meine ich Romero ) haben wollte.... !!!
              "your suffering will be legendary, even in hell...!!!"

"the saw is family"

Kommentar

Den Romero-Cut hab ich noch nicht gesehen. Gibt's nicht auf deutsch und ich bin nicht so der O-Ton-Fetischist...
                Ich mag den Argento-Cut, weil er genau richtig lang ist. Er ist rasant geschnitten, actionlastig und lässt sich trotzdem Zeit, die Dramatik aufzubauen.
                Den Krekel-Cut fand ich eher :o Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, ihn mal gesehen zu haben / zu besitzen, weil man dann weiss, dass man jede jemals für diesen Film gedrehte Szene auf deutsch kennt. Ansonsten ist im UFC arg viel Dialog, das mag ich an Horrofilmen nicht besonders...

Kommentar

Original geschrieben von fab666
                  Den Romero-Cut hab ich noch nicht gesehen. Gibt's nicht auf deutsch und ich bin nicht so der O-Ton-Fetischist...
                  Ich mag den Argento-Cut, weil er genau richtig lang ist. Er ist rasant geschnitten, actionlastig und lässt sich trotzdem Zeit, die Dramatik aufzubauen.
                  Den Krekel-Cut fand ich eher :o Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, ihn mal gesehen zu haben / zu besitzen, weil man dann weiss, dass man jede jemals für diesen Film gedrehte Szene auf deutsch kennt. Ansonsten ist im UFC arg viel Dialog, das mag ich an Horrofilmen nicht besonders...
                  Hi,
                  also ich finde den Argento Cut auch besser,der Romero Cut ist mir auch zu lang gezogen !

Gruß

Kommentar

dawn of the dead

egal welcher cut der film ist einfach eine perle des zombie films
                    Angehängte Dateien
                    wen its no more place in hell
                    187dead will walk on earth!

Kommentar

Ich sehe das so: Argento Cut = Normalfilm; UFC = Special Edition. Klar schaut man sich den Argento Cut öfter an, aber der UFC ist halt etwas Besonderes und für Fans doch ziemlich interessant (+ eine Splattersequenz mehr). Außerdem: Wie viele brilliante Zombiefilme gibt es denn noch? Mir fallen da nur ein: Dawn (10), The Beyond (10), Day (9), Woodoo (9), City of the living dead (8), Braindead und Premutos (witzig und splatterig). Gibt es sonst noch Zombie-Schmankerl in dieser Qualität auf DVD?
                      Was ich allerdings bei den Dawn-DVDs vermisse, ist ein Audiokommentar.
                      Ich hätte gern die kurzhaarige Pseudo-Lesbe von t.a.T.u .

Kommentar

schaue

du kannst dir auch junk anschauen oder
                        zombie 3 oder return of the living dead 1-3
                        es gibt schon noch ein paar gute zombie filme
                        Angehängte Dateien
                        wen its no more place in hell
                        187dead will walk on earth!

Kommentar

Zombie 3 und Rotld 3 sind wirklich gut. Aber halt nicht so gut.
                          Bei Return of the living dead 3 stört mich das etwas dümmliche Verhalten des Protagonisten. Aber für einen US Horror Film, in welchem attraktive Teenager mitspielen, ist er wirklich super.
                          Besonders das Mädel ist nicht so eindimensional, sondern ziemlich überzeugend. Zombie 3 ist zwar kein echter Fulci (keine überzeugende Atmosphäre, aufgesetzte Sozialkritik), aber sehr unterhaltsam. Angesichts des raren Angebots also eine echte Perle
                          Junk kenne ich leider nicht...
                          Ich hätte gern die kurzhaarige Pseudo-Lesbe von t.a.T.u .

Kommentar

Return... 3 ist einer der absolut besten, wie ich finde.
                            Gibt es sonst noch Zombie-Schmankerl in dieser Qualität auf DVD?
                            Von CMV gibt's noch "Rückkehr" und "Grossangriff" (nur für Zombie-Freaks).
                            Ausserdem ist "Dellamorte Mortadella" noch sehr gut
                            Ansonsten sidn die allerbesten aber auch schon genannt (guter Geschmack, fantom ).

Kommentar

So nochmal zur Aufklärung. Lasst dem User Ichi the Killer keine Infos zu 18er Filmen zu kommen er ist 13 Jahre alt ein Spammer und hat keine Ahnung auch wenn er gerne so tut.

Seine Laufbahn war Gamestar Forum --> Gesperrt
                              Dann war noch in einem Spiele forum --> GFesperrt
                              DVD Inside --> Ist er gehasst weil er nur scheiße postet und immer nach sachen fragt die nichts für ihn sind. Ausserdem wechselt ungefärr 100000000 mal im Monta seinen Avatar seinen benutzertitel, seinen Lieblingsfilm und seinen Lieblingsregiesseur.

Zum thema Dawn: Im Inside hast Du gepostet, dass Du dir Dawn bei einem ILLEGALEN DVD Online Shop bestellt hast? Der ist wohl verloren gegangen wie?
                              X-RATED : Das Special Interest Horrorfilm-Magazin jetzt im Internet:
                              X-Rated bei Facebook. Like it!

Kommentar

Lädt...
                              X