Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Movies noch im Kino erlebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat die Movies noch im Kino erlebt

    Ist jetzt keine direkte DVD Frage, doch sie hat ja mit dem Thema Horror zu tun und damit ich mich nicht als Opa fühl, wollt ich mal fragen, wer denn noch alles die ganzen Zombie Filmchen im Kino miterleben durfte...bei erscheinen

    Kann man sich ja heute kaum noch vorstellen, dass die mal ganz normal im Kino liefen.


    Mein erster Film dieser Art war Dawn of the Dead, in welche ich damals ganz unwissend hineinstolperte, an nem langweiligen Nachmittag. Ich muss sagen, dass sich mir damals schon ein wenig der Magen umgedreht hatte, soetwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen.
    Anschließend sah ich dann noch so Filmchen wie Voodoo, die Schreckensinsel der Zombies oder all die reitenden Leichen Filmchen...gab ja ne riesen Zombie/Leichen Welle damals, anfang der 80er...argh...nee, das kann doch nicht schon wieder so lange her sein..

    World of PADMAN - take a look..!

    #2
    Wow das muss doch echt cool gewesen sein die ganzen Streifen auf Grossleinwand und so .... haste auch Zombies unter Kannibalen im Kino gesehen
    "Wir ziehen, wir schießen, du stirbst."


    Neu:
    - Maniac -
    - Back in Action -
    - the evil Dead -
    - Creature -

    Kommentar


      #3
      nur mal so nebenbei ..weils halt so n lustiges Bild is

      "Wir ziehen, wir schießen, du stirbst."


      Neu:
      - Maniac -
      - Back in Action -
      - the evil Dead -
      - Creature -

      Kommentar


        #4
        leider nein

        leider habe ich die filme nicht im kino gesehen
        Angehängte Dateien
        wen its no more place in hell
        187dead will walk on earth!

        Kommentar


          #5
          Ich auch nicht.

          Kommentar


            #6
            Also was den Kaufhaus Zomgie angeht, so kann ich mich sogar noch gut daran erinnern, dass der Fernsehladen bei uns um die Ecke, damals das Video (war von Marketing, wenn ich mich recht entsinne), welches später erschien, für Vorführzwecke nutze...LOL

            Da lief dann auf 20 Fernsehern Zombie, wärend Eltern mit ihren Kindern daran vorbei latschten...naja, kurz darauf wurd ja dann plötzlich alles auf den Index gesetzt...

            Was Zombies unter Kannibalen angeht...welcher war das nochmal...?..so weiss ich nicht mehr genau...hab von den Kannibalen Filmen dann damals nur zwei oder drei auf Video gesehen und muss gestehen, dass mir die dann doch zu deftig waren...*g*
            Ich erinnere mich noch, wie da eine Schildkröte auseinander genommen wurde, dass hatte mir dann bezüglich der Kannibalenfilme den Rest gegeben...da war meine persönliche Schmerzgrenze dann etwas überschritten...jaja, ich bin ein Weichei, ich weiß..

            World of PADMAN - take a look..!

            Kommentar


              #7
              Zombies unter Kannibalen AKA Zombie Holocaust meint er bestimmt, schlidkröter glaub das war Cannibal holocaust oder täusch ich mich da.

              Kommentar


                #8
                Hier ! Ich !

                Ich hab auch die ganzen Filmchen noch im Kino gesehen.
                Unvorstellbar sind heute die Schlangen vor den Kassen am Starttag von "Geisterstadt der Zombies".
                Das war übrigens damals noch ein Freitag, da starteten die Filme
                immer am Freitag, nicht wie heute am Donnerstag.
                Denke ich immer noch gerne dran zurück.
                Der "Erste" war bei mir auch Dawn of the Dead damals und ab diesem Zeitpunkt hab ich keinen Horror oder Splatterfilm mehr ausgelassen.
                Woran ich auch noch immer gerne denke war damals (1984) eine der ersten deutschen "Sneak Previews" für 5.- DM an einem Samstag um 23:00 in Essen im "Europa" auf der damals grössten Leinwand Deutschlands.
                War mit einem Kollegen da und ausser uns nur noch 10 weitere zahlende Gäste.
                Der Film war damals "Nightmare - Mörderische Träume".
                Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie mich der Film damals weggeblasen hat auf dieser Riesenleinwand (300qm).
                3 Wochen später, beim regulären Deutschlandstart waren die Kinos dann natürlich immer rappelvoll.

                *Nostalgiemodusan*

                Hach, waren das damals noch geile Zeiten als der Teufel noch im Kino
                tanzte und sich die Kannibalen und Zombies sich noch gegenseitig an die zerfledderte Kluft gingen

                *Nostalgiemodusaus*
                They've got another Name
                for those violent Wind that
                blow from Nowhere.
                They call him


                Kommentar


                  #9
                  Ach fällt mir auch noch ein...wärend wir uns damals in Flesh Gorden (der mit E) reingeschlichen hatten, da ab 18 (war 16 oder so), lief bei uns Frankensteins Todesrennen (Death Race2000 mit David Caradine) in der Sonntags Jugend vorstellung (jeden Sonntag um 11 liefen da so Movies wie all die Godzilla Teile für 3 Mark)...ein Film, der ja dann später schnell aus dem Verkehr gezogen wurde...*gg*
                  Zuletzt geändert von ENTE; 02.01.2003, 15:53.

                  World of PADMAN - take a look..!

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von ENTE
                    Ach fällt mir auch noch ein...wärend wir uns damals in Flesh Gorden (der mit E) reingeschlichen hatten, da ab 18 (war 16 oder so), lief bei uns Frankensteins Todesrennen (Death Race2000 mit David Caradine) in der Sonntags Jugend vorstellung (jeden Sonntag um liefen da so Movies wie all die Godzilla Teile für 3 Mark)...ein Film, der ja dann später schnell aus dem Verkehr gezogen wurde...*gg*
                    Jau stimmt ja

                    Die ganzen sogenannten Jugendvorstellungen hab ich ja vergessen.

                    MUAHAHAHAHAHA.

                    Da hab ich damals in der Wiederaufführung so Perlen wie
                    "Andy Warhols Frankenstein und Dracula" gesehen.
                    Und natürlich die ganzen Eastern von Chang Cheh und Konsorten.
                    Da waren damals immer sehr viele Kinder mit im Kino.

                    Those were the Days.....
                    They've got another Name
                    for those violent Wind that
                    blow from Nowhere.
                    They call him


                    Kommentar


                      #11
                      Das macht mich echt mal neidisch, wenn ich das so höre. Hab zwar einen riesen Fernseher und ne geile Boxenanlage zu Hause, aber das kann kein Kino ersetzen. Naja, abwarten, vielleicht gibt es ja bald ein Classic Movie Kino, wenn nicht, mach ich eins mal auf


                      - C O L L E C T I O N -

                      Kommentar


                        #12
                        Wen wir alt sind können wir hie rim forum der neuen jungend dann vorschwärmen was für filme wir im kinogesehen haben. wie scream oder herr der ringe,oder eben film aus unser zeit die irgendwann bei dennen nen Kultstatus erreichen wird, kamm Braindead nich auch im kino oder sollte Bad Taste nich auch im kino kommen

                        Kommentar


                          #13
                          Cool

                          in das kino kommen wir alle
                          wan und wo machst du es auf
                          wen its no more place in hell
                          187dead will walk on earth!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von TripleH
                            Das macht mich echt mal neidisch, wenn ich das so höre. Hab zwar einen riesen Fernseher und ne geile Boxenanlage zu Hause, aber das kann kein Kino ersetzen. Naja, abwarten, vielleicht gibt es ja bald ein Classic Movie Kino, wenn nicht, mach ich eins mal auf
                            Vom Classic Kino träume ich schon lange.
                            Wenn Du das wirklich angehst, dann melde Dich bei mir: Bin Dabei!

                            Bis dahin haben wir ja aber noch den Buio Omega Filmclub.
                            They've got another Name
                            for those violent Wind that
                            blow from Nowhere.
                            They call him


                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von DUST DEVIL
                              Vom Classic Kino träume ich schon lange.
                              Wenn Du das wirklich angehst, dann melde Dich bei mir: Bin Dabei!

                              Bis dahin haben wir ja aber noch den Buio Omega Filmclub.
                              Mach ich Aber was ist der Buio Omega Filmclub? Ist das Dein kleiner gegründeteter? Erzähl mal etwas darüber!


                              - C O L L E C T I O N -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X