Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evil Dead 1 oder 2?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evil Dead 1 oder 2?

Welchen von beiden findet ihr besser (Effekte usw.)?

ich find den 2. Teil besser die Effekte kommen etwas besser rüber und im 1. Teil sind mir von anfang an zuviele Leute in der Hütte hört sich dumm an ist aber so
    My Collection

Kommentar

Ich finde den ersten Teil besser. Die Atmosphäre ist dunkler und die Splattereffekte sind sehr viel härter und länger und die Kamera hält immer voll drauf, während im Navhfolger doch viel nur im Off oder als Schatten zu sehen ist.

Der 2te teil ist praktisch ein Remake des ersten Teils. Hier wurden einige Witze eingebaut, während Teil eins eigentlich bierenst ist.

Trotz des Alters, finde ich die Dämonen fratzen im ersten Teil viel besser, weil die irgenwei modriger aussehen im 2ten Teil sieht das schon sehr nach Latex aus...

Kauf am besten beide, bei diesen Filmen kann man nix falsch machen!!!
      suche alte tapes

Kommentar

Kommt immer drauf an, von welcher Seite man das sieht. Als Horrofilm kommt eh nur der erste in Frage.
        Teil 2 ist ja wohl mehr ne Horrorkomödie (ich denke nur an die Szene mit dem Spiegel; ich wär fast vor Lachen vom Sofa gekugelt).
        ... und der dritte ist ja ne reine Komödie geworden.

Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
        Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
        Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

Kommentar

finde beide genial. der erste ist feinster horror - ein meisterwerk.
          der zweite ist eine rabenschwarze horror-kömodie mit geilsten sprüchen - ein meisterwerk.

Kommentar

Hab gestern den ersten gesehen und der ist echt top.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Da ich eher auf ernste Horrorfilme stehe (Ausnahme: Braindead) mag ich lieber den 1er. Der ist ernster, spannender, düsterer, atmosphärischer und einfach cooler! Der zweier ist mir zu lau (kaum Spannung, wenig Gore) und zu ironisch.
              "Film is a battleground. Love, hate, violence, action, death...In a word, emotion." Samuel Fuller

"If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." Jean-Luc Godard

Kommentar

Original geschrieben von Lord Crumb
                Hab gestern den ersten gesehen und der ist echt top.
                Ich muß hier was koregieren, ich meinte evil dead trap(hab falsch gelesen). Nicht das hier jemand denkt ich habe evil dead zum erstenmal gesehen. Von Evil dead kann ich alle empfehlen

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Eigendlich Teil 2, bekomme aber diese Woche TDT.UE da kann
                  sich die Meinung noch mal ändern.:)
                  Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

der 1te is besser, auch wenn ich gerne den 2ten favorisieren würde, aber er is halt ernster und weist mehr atmosphäre auf.

teil 2 is besser geeignet für einen lustigen horror/splatterabend, aber an teil 1 kommt er in jedem fall nicht ran

Kommentar

als wirklicher Fan findet man beide bzw. alle drei gut, aber der erste hat eben die bessere Atmosphäre und der zweite ist in den Effekten besser (man merkt halt den Budget-Unterschied) und wie schon gesagt, wer eher auf ernsteren Horror steht für den ist der erste eher angesagt und wer mehr auf Horror/Fun/Comedy steht, für den ist der zweite etwas.

Kommentar

der erste teil ist auf jeden fall unheimlicher

Kommentar

Original geschrieben von Novan
                          der erste teil ist auf jeden fall unheimlicher
                          jep, ich find die szene, wo die Kamera langsam aus dem Moor entsteigt, so geil...

hey, wenigstens die könnte man doch im Fernsehen zeigen, ohne dass geschnitten werden muss

Kommentar

also ich finde 1 einfach unschlagbar !!

der erste ist noch richtig gut alter stoff.
                            der zweite versucht schon mehr komisch zu werden
                            und der dritte ist eigentlich nur noch eine komödie
                            Gruß rAZoR
                            lieber stehend sterben als knieend leben

Kommentar

Definitiv Teil 1.

Kommentar

Lädt...
                              X