Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

* Stephen King - King of Horror *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    * Stephen King - King of Horror *

    So hier schreibt ihr rein was mit dem King of Horror zutun hat!!!
    egal ob Bücher, Filme und sonsdawas!!!
    alles was ihr an ihm gut oder schlecht findet...!
    vielleicht auch interessante Sachen über sein Leben!

    oder was über MAINE!!!
    Neuzugänge:

    ° St. Elmo's Fire
    ° Thumbsucker

    #2
    Re: * Stephen King - King of Horror *

    Original geschrieben von VIDEOFREAK
    So hier schreibt ihr rein was mit dem King of Horror zutun hat!!!
    egal ob Bücher, Filme und sonsdawas!!!
    alles was ihr an ihm gut oder schlecht findet...!
    vielleicht auch interessante Sachen über sein Leben!

    oder was über MAINE!!!

    mir feld so nix schlechtes ein
    gut find ich auf jedenfall die bücher und eineige filme (die ich bis jetzt gesehen ahbe)
    Meine Neusten DVDs:
    - Austin Powers In Goldständer
    - Beim sterben ist jeder der Erste
    - Romeo must Die
    - Der Exorzist 1
    - Der Exorzist 2
    - Der Exorzist 3
    - Anatomie 1
    - Anatomie 2
    - Der Herr der Ringe 1 Box Set

    Kommentar


      #3
      Ich habe am Freitag die ersten King-Bücher bekommen:
      - Shining
      - Friedhof der Kuscheltiere
      - Es

      Da werde ich wohl ne Weile nicht ins Forum kommen können, wenn ich die alle lesen will.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Zico
        Da werde ich wohl ne Weile nicht ins Forum kommen können, wenn ich die alle lesen will.
        oh wir vermissen dich doch jetzt schon




        Original geschrieben von Zico
        Ich habe am Freitag die ersten King-Bücher bekommen:
        - Shining
        - Friedhof der Kuscheltiere
        - Es
        boah so viele da machst du mich neidisch



        Meine Neusten DVDs:
        - Austin Powers In Goldständer
        - Beim sterben ist jeder der Erste
        - Romeo must Die
        - Der Exorzist 1
        - Der Exorzist 2
        - Der Exorzist 3
        - Anatomie 1
        - Anatomie 2
        - Der Herr der Ringe 1 Box Set

        Kommentar


          #5
          bei Büchern kann ich dir *DAS MÄDCHEN* nur empfehlen!!!
          is verdammt super geworden!!!
          die letzte verfilmung die ich sah war *HEARTS IN ATLANTIS*
          denn sollte man sich reinzimmern (das buch war aber besser und detailtreuer wie sooooo oft)
          Neuzugänge:

          ° St. Elmo's Fire
          ° Thumbsucker

          Kommentar


            #6
            an büchern habe ich noch keins von ihm gelesen (meine einzigen, jemals freiwillig, (komplett) gelesenen bücher waren sowieso nur eine handvoll akte-x bücher ), an filmen habe ich die hier gesehen:

            -the stand (auf rtl2): war damals im tv ein dreiteiler...der erste teil war genial, der zweite ziemlich gut und der dritte (der schluss) absolut kitschig und mies...
            -langoliers (ebenfalls rtl2): hatte einige nette ansätze, war aber im großen und ganzen auch eher schlecht
            -goldentales1 (dvd): mehrere schwache horrorgeschichten aneinander gereiht, erinnert eher an die kinderserie "gänsehaut" als an richtigen horror...
            -the shining (nicht die kubrik-version, sondern so ein zweiteiler auf..na, was wohl? genau, rtl2; aus dem jahr 1999 glaube ich, tv-produktion, kam vor kurzem): war mit 3 stunden (ohne werbung) ziemlich lang, hat mir aber, obwohl es eine tv-produktion war, erstaunlich gut gefallen. nix besonderes, aber nett.

            sonst fällt mir nichts ein, was ich von ihm gesehen habe. ich vermute mal, dass ich gerade eher die schlechteren verfilmungen gesehen habe...

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von VIDEOFREAK
              bei Büchern kann ich dir *DAS MÄDCHEN* nur empfehlen!!!
              is verdammt super geworden!!!
              das buch ahbe ich als taschenbuch asugabe im regal stehen, doch noch nciht gelesen
              Meine Neusten DVDs:
              - Austin Powers In Goldständer
              - Beim sterben ist jeder der Erste
              - Romeo must Die
              - Der Exorzist 1
              - Der Exorzist 2
              - Der Exorzist 3
              - Anatomie 1
              - Anatomie 2
              - Der Herr der Ringe 1 Box Set

              Kommentar


                #8
                An Filmen, die ich geshen hab, fallen mir spontan ein:

                -Friedhof Der Kuscheltiere 1, 2
                -Trucks, Out Of Control (müsste vom King sein....)
                -Cujo
                -Kinder des Zorns 1, 2, 4, 5, 6
                -Tommyknockers

                Mehr fallen mir momentan net ein


                - C O L L E C T I O N -

                Kommentar


                  #9
                  Friedhof Der Kuscheltiere ist wirklich ein super Film
                  Meine Neusten DVDs:
                  - Austin Powers In Goldständer
                  - Beim sterben ist jeder der Erste
                  - Romeo must Die
                  - Der Exorzist 1
                  - Der Exorzist 2
                  - Der Exorzist 3
                  - Anatomie 1
                  - Anatomie 2
                  - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von filmfreak
                    Friedhof Der Kuscheltiere ist wirklich ein super Film
                    Jupp, ist von den Filmen, die ich geshen habe mein Lieblingsfilm...


                    - C O L L E C T I O N -

                    Kommentar


                      #11
                      Die Stephen-King-Filme, die ich auf DVD und VHS habe:
                      - Shining (Kubrik)
                      - Christine (Carpenter)
                      - Es
                      - Friedhof der Kuscheltiere 1 (Teil 2 hat mit King nichts zu tun)
                      - Dead Zone
                      - The Nightflier
                      - The Langoliers
                      - Kinder des Zorns 1

                      Und dann habe ich noch als TV-Mittschnitte
                      - Shining (Neufassung)
                      - Rhea M (cut)
                      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                      Kommentar


                        #12
                        Hi

                        Ich hatte ca. 15 Bücher (alle schon verkauft). Die King Geschichten haben was. Z.b. Das Mädchen, Das Spiel und Misery kann ich selbst empfehlen. Falls man noch keine King-Bücher gelesen hat, sind die Bücher mit Kurzgeschichten zu empfehlen. Da kann man dann erahnen, was man in einem richten Roman zu erwarten hat. (z.b. Nachschicht, Popsy, 4 Jahreszeiten oder Alpträume - diese Bücher hatte ich). Nightflier ist auch in einem Buch mit den Kurzgeschichten drin (in welchem weiß ich leider nicht mehr).

                        King Geschichten wurden schon etliche verfilmt. Es ist bestimmt nicht einfach, die Geschichten von King als Film umzusetzen. Trotzdem habe ich bisher noch keine schlechte King-Verfilmung gesehen.

                        Meine Meinung zu King-Büchern und Filmen


                        Gruß
                        Micha
                        Der Glücksdrache läßt grüßen

                        Kommentar


                          #13
                          also ich hab schon zu viele verfilmungen gesehn um sie hier auflisten zu können,...


                          richtig sehr schlecht war meiner meinung nach keiner,...
                          der beste bleibt jedoch mit abstand The Stand

                          Ich hab hier auch noch 2 vhs`s:) rumliegen "The best of Stephen Kings World of Horror" da werden so making ofs von splatter und horrorfilmen gezeigt,... so die bekanntesten ausm genre wie TCM, Hellraiser und und und und.... ganz interessant somal ich sie für 2,50 bei ebay ersteigert habe



                          Bis denn


                          Mitglied der:
                          Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                          Kommentar


                            #14
                            bei Büchern kann ich dir *DAS MÄDCHEN* nur empfehlen!!!
                            Wie doch die Geschmäcker auseinander gehen das Buch um das Kind, dass sich im Wald verlaufen hat fand ich recht öde. Aber was willste machen, wenn du im Urlaub bist und keinen Videorekorder hast .

                            Bis jetzt waren eigentlich alle Kingverfilmungen die ich gesehen habe gut-sehr gut.

                            -Shining: Kubrick hat hier einen sauspannenden Kultfilm geschaffen.

                            -Friedhof der Kuscheltiere: Da hatte ich am meistenm Schiß.

                            -ES: Sehr gelungener Film, der trotz der Länge von 180 Minuten nicht langweilig wird.

                            -Carrie: Ein Klassiker, der als Film aber nicht an die Klasse des Buches heran reicht.

                            -Christine: Carpenter`s spannende Verfilmung mit (für die damalige Zeit) guten Effekten.

                            -Stark: Interessanter Film, doch im Vergleich zu anderen Verfilmungen eine der schwächeren.

                            -Dead Zone: Cronenbergs Film schafft Atmosphäre und sau geile Spannung. die Klasse des Films wird aber auch durch Christopher walken bestimmt.

                            -Cujo: Ist kein über Film hinkt aber hinter sachen wie Es etc hinterher.

                            -Brennen muß Salem: Mir tränen bei den Schnitten der alten TV Fassung noch immer die Augen-guter Film.

                            Kinder des Zorns: kein schlkechter Film, der viele (oft richtig schlechte) Nachfolger hatte

                            -Werwolf von Tarker Mills: Sehr stimmige und gelungene Kingverfilmung.

                            -The Mangler: Ich kann mich für den Film echt begeistern. Ein paar Splatter FX und auch die Charatere sind gut ausgewählt.

                            Running Man: Auch Arnold Schwarzenegger durfte mal in einer Geschichte von King die Fetzen fliegen lassen. Zeitloser Klassiker.

                            Katzenauge: Drei Kurzgeschichten in einem film zusammengefasst. Sehr gelungener Film mit James Woods.

                            Wahrscheinlich habe ich noch mehr gesehen, die mir aber im Moment nicht einfallen. Um TV Filme wie Langoliers und die Shining-Neuverfilmung mache ich einen Bogen.
                            Zuletzt geändert von Derrick; 23.12.2002, 01:51.
                            suche alte tapes

                            Kommentar


                              #15
                              carrie (und carrie2?) ist von king? wusst ich gar nicht...

                              ist kinder des zorns dieser film, wo irgendwie so eine elektrische welle oder so über eine stadt kommt und darauf alle frauen schwanger sind und so kinder mit weißen haaren geberen? mit christopher reeves glaube ich...? ne, oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X