Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mondo kannibalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mondo kannibalen

also, folgende frage:

ich habe die dvd Mondo Kannibalen (blood edition) und das vhs
    tape Mondo Cannibale 4 -nackt unter wilden-.
    es gibt vier filme in der mondo kannibalen reihe.
    um welche teile handelt es sich bei meinen genau.

mondo kannibale 4 scheint ja logischerweise der letzte teil zu sein, aber was ist mit der blood edition dvd.

Das müßte Mondo Kannibale 3 - Die Blonde Göttin sein.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

mal zur Aufklärung für niko :

Teil 1-4 der reihe nach mit Bild :

Teil 1 :

Teil 2 :

Teil 3 :

Teil 4:

Ich hoffe etwas überblick verschafft zu haben :)
      http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Teil 4:

Ich hoffe etwas überblick verschafft zu haben :) [/B][/QUOTE]

Eigentlich steh ich nicht auf diese Filme, aber:
        Maniac 2 als Bonusfilm? Wusst ich noch gar net, ist der gut?

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

Eines gleich vorweg: die coolste Szene ist die, in der Hauptdarsteller Joe Spinnell mit seiner Mom einen Joint raucht. Ansonsten ist der Film spannungs- wie splattertechnisch eher in der Horror-Mittelklasse anzusiedeln. Doch dazu später...
          Der New Yorker Taxifahrer Vinny (Spinnell) ist ein großer Fan von Horrorstreifen. Außerdem träumt er davon, mal mit seiner Lieblingsschauspielerin Jana Bates (Caroline Munro) einen solchen Film zu drehen. Um dem Star ganz nahe zu sein, reist Vinny zu den Filmfestspielen nach Cannes. Bald passieren mysteriöse Morde im Umfeld von Jana Bates...
          Der deutsche Verleih treibt hier ganz offensichtlich Etikettenschwindel, denn außer dem Titel "Maniac 2: Love to kill", sowie den beiden Hauptdarstellern Joe Spinnell und Caroline Munro hat der Film rein gar nichts mit William Lustig´s großartigem Gore-Klassiker zu tun.
          Statt dessen basiert dieses Werk ganz frei auf einem unliebsamen Zwischenfall Anfang der 80er Jahre, als ein durchgeknallter Fan seinem Lieblingsstar Jodie Foster mit einem Attentat auf den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagen imponieren wollte...
          Im Prinzip ist "Love to Kill" mehr eine Seifenoper, die durch einpaar leidlich brutale Morde unterbrochen wird. Recht gut dabei wurde die Glitzer- und Glamourfassade der französischen Filmfestspiele eingefangen, Vinny´s reichlich groteske Traumsequenzen hingegen sorgen für den trashigen Anstrich in diesem Film.
          Sehenswert ist "Love to Kill" meines Erachtens nach vor allem wegen seiner großartigen Hauptdarstellerin Caroline Munro, die hier noch besser ist als in "Maniac"! Sogar Joe Spinnell spielt die attraktive Engländerin mühelos an die Wand!
          Alles in allem ist der Film ein recht sehenswerter Horrorthriller mit einpaar trashigen Aspekten. Meines Wissens nach wurde der Film in Amerika sogar von Troma lizensiert, was allerdings keine Abwertung sein soll. Lediglich Vergleiche mit dem genialen Vorgänger sollte niemand anstellen!
          http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

danke, jetzt weiß ich bescheid.
            ich find mondo kannibale (also teil 3) nicht sehr prickelnt und den vierten kannste ja auch voll inne tonne treten.
            aber nochmal danke

maniac 2 fand ich auch total überflüssig, zumal auch das alte astro-tape ne scheiß qualität hat. ist die auf der dvd auch so?

Kommentar

Lädt...
            X