Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein klein wenig Astro auch in Dragon.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein klein wenig Astro auch in Dragon.

Wundert ihr euch auch manchmal über die recht gut gelungenen 5.1 Mischungen von Dragon und Co. ?
    Wollte nur mal sagen, dass diese mit meiner Hilfe ( Equipment ) entstehen.
    Wussten viele noch nicht, oder ?

MfG
    Oliver Krekel

Warum machen das mache großen firmen nicht auch, weil die einglische sprach meist in 5.1 ist und wir müssen und stero oder andere ton formate anhören.

Kommentar

Wir werden demnächst mit einigen Firmen verhandeln und mal schauen was wir so machen können.

MfG
      Oliver Krekel

Kommentar

Das klingt gut

Kommentar

Original geschrieben von Shaft2
          Warum machen das mache großen firmen nicht auch, weil die einglische sprach meist in 5.1 ist und wir müssen und stero oder andere ton formate anhören.
          Weil meist keine getrennten Musik/Geräusch/Dialogspuren in deutsch vorliegen und somit kein "echter" Upmix möglich ist.

Wenn diese aber vorhanden sind dann sollte man sich schon die Mühe machen einen Upmix zu erstellen, also hoff ich mal auf positive Verhandlungen mit anderen Studios.

Diese 5.1 (Pseudo) splitted Upmixe die wir leider in letzter Zeit sehr häufig zu hören bekommen bringen meiner Meinung nach nichts, das hat rein gar nichts mit Raumklang zu tun. Das hört sich maximal in Szenen wo keine Dialoge vorkommen und viel Musik oder Effekte eingesetzt werden, halbwegs gut an.
          Wenn nur 5.1 splitted vorhanden ist, schalte ich den Receiver immer auf Stereo.
          Viele Receiver können sowieso ein vorhandenes Mono- oder Stereosignal auf alle Lautsprecher aufteilen.

@Oliver Krekel: Ich hoffe ihr seid nicht auch für die furchtbaren Upmixe mit den künstlichen Effekten einiger Laser Paradise Titel (z.B. A better tomorrow) verantwortlich.
          HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
          "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Bei Mono nicht also bei mir kommt da nix aus allen boxen, bei stereo schon aber das kann schlimm sein siehe Premutos, da kommen irgenwie die stimmen von hinten und von vorne, klingt sher merkwürdig

Kommentar

Nee, damit haben wir nichts zu tun. Wir sind halt Spezialisten, was Ton- und Bildbearbeitung angeht. Aus diesem Grund gehen auch immer mehr Filmfirmen zu unserem Synchronpartner, mit welchem wir diese Bearbeitungsstrecke aufgebaut haben.

MfG
              Oliver Krekel

Kommentar

Na dann bin ich beruhigt.

Apropos Synchronpartner: Was wurde denn dort bislang synchronisiert. Ich hoffe nicht sowas wie die unsägliche deutsche Synchro von "The last slumber party" oder "Wishmaster 4"?
                HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
                "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Original geschrieben von Oliver Krekel
                  Nee, damit haben wir nichts zu tun. Wir sind halt Spezialisten, was Ton- und Bildbearbeitung angeht. Aus diesem Grund gehen auch immer mehr Filmfirmen zu unserem Synchronpartner, mit welchem wir diese Bearbeitungsstrecke aufgebaut haben.

MfG
                  Oliver Krekel
                  krass ich dachte es mir heute beim angucken der DVD Body Melt (Astro) ... :) da müssen doch profi am werke sein :) und letztens als ich Amazonas (Dragon) anguckte staunte ich auch nicht schlecht ... Aber hab schon sowas in der art gedacht , die Quali von Astro und Dragon ist sehr ähnlich gut , mich würde es nicht wundern wenn da auch noch was mit CMV wäre oder X-Rated

Du musst mal Buresch ein bissle helfen der hat mit allem was es gibt kleine probleme
                  Zuletzt geändert von Fluke667; 16.12.2002, 19:16.
                  http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Original geschrieben von Oliver Krekel

MfG
                    Oliver Krekel
                    Und warum hat Marketing, dass ja mit euch mehr in Verbindung steht als Raptor/Dragon dann diese fürchterlichen splitted Upmixe zum abgewöhnen ääähhh auschalten?
                    Da komme ich jetzt aber nicht ganz mit, Herr Spezialist für Ton- und Bildbearbeitung.
                    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Weil es auf das Ausgangsmaterial und die Wertigkeit des Filmes ankommt.

MfG
                      Oliver Krekel

Kommentar

Schon klar, aber ich finde, es hat auch ein wenig mit Bemühungen und Engagement zu tun. Wie du ja eingangs geschrieben hats, geht es ja bei Dragon auch (mit Deiner Hilfe). Aber gut, das gehört nun nicht in diesen Teil des Forums.
                        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von absoluthum
                          Na dann bin ich beruhigt.

Apropos Synchronpartner: Was wurde denn dort bislang synchronisiert. Ich hoffe nicht sowas wie die unsägliche deutsche Synchro von "The last slumber party" oder "Wishmaster 4"?
                          Oder gar die unmögliche Nailgun Massacre Tonalvergewaltigung Mir wurde es echt schlecht dabei...
                          LU

Kommentar

Hallo Oli, schön dass Du auch hier im Forum anwesend bist. Leider sind wir uns ja auf der MIFED nur kurz im vorbeilaufen begegnet. Leider weiss ich nicht ganz was Du mit deinem Tread meinst, eine kleine Erläuterung wäre schön.

Kommentar

Original geschrieben von raptor
                              Leider weiss ich nicht ganz was Du mit deinem Tread meinst
                              das geht acuh noch anderen so
                              Meine Neusten DVDs:
                              - Austin Powers In Goldständer
                              - Beim sterben ist jeder der Erste
                              - Romeo must Die
                              - Der Exorzist 1
                              - Der Exorzist 2
                              - Der Exorzist 3
                              - Anatomie 1
                              - Anatomie 2
                              - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar